Inhalt: Wann waren Sie das letzte Mal richtig begeistert? Als Sie zum Beispiel ein schönes Konzert erlebt oder endlich Ihren neuen Wagen gefahren haben? Oder als Sie Ihr Unternehmen gegründet beziehungsweise übernommen haben? Für diese Entscheidung, die eine Menge Risiken birgt und viel Verantwortung mit sich bringt, ist in der Tat Begeisterungsfähigkeit nötig. Doch vielleicht wünschen Sie sich wie viele Unternehmer, Sie könnten Ihren eigenen Enthusiasmus und Ihr Engagement besser auf alle Ihre Mitarbeiter übertragen. Einige Tricks, wie Sie Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und sogar begeistern können, wollen wir Ihnen in diesem eBooklet vorstellen. Sie erfahren, unter welchen Voraussetzungen ein begeisterungsfreundliches Betriebsklima gedeiht. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie zum Coach Ihrer Mitarbeiter werden, welche Führungseigenschaften Erfolg versprechen und wie Sie Belohnungen richtig einsetzen. Umfang: 44 S. Ill.
Inhalt: Eine Firma zu leiten, bedeutet viel Verantwortung. Das gilt und auch gerade in schwierigen Zeiten: Ihre Mitarbeiter brauchen Sie als Kapitän. In einem guten Klima krempeln alle die Ärmel hoch und packen mit an. Dafür brauchen Sie Autorität und positives Denken. Nur wenn Sie von sich selbst überzeugt sind, werden auch Ihre Mitarbeiter an Sie glauben und sich Ihrer Führung anvertrauen. Lesen Sie in diesem E-Book, wie Sie die notwendige Stabilität in Ihr Team bringen, Unternehmensziele klar vermitteln und Wege erarbeiten, um diese Ziele auch erreichen zu können. Umfang: 33 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Ohne ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ist es heutzutage schwer, als Führungskraft zu bestehen. Führen durch Kommunikation ist die ursprünglichste Form der Führung. Als erfolgreiche Führungskraft kommt es immer mehr darauf an, diese zu beherrschen und optimal einzusetzen. Eine klare, respektvolle und situationsgerechte Kommunikation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten einer guten Führungskraft - und erlernbar. Denn gute Kommunikation trägt zur Mitarbeiterzufriedenheit bei und beugt Fluktuation vor. Fühlt sich der Mitarbeiter verstanden und ernst genommen, identifiziert er sich stärker mit seiner Aufgabe und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Die Autoren des Praxisleitfadens zeigen, wie gute Kommunikation funktioniert. Sie vermitteln die sieben Grundregeln erfolgreicher Kommunikation und zeigen anhand konkreter Fallbeispiele umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung. Umfang: 120 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-97-5
Inhalt: Klare Ansage vom Chef? Fehlanzeige! Bernd Stromberg, der "perfekte" Chef aus der erfolgreichen TV-Sitcom, packt aus und weiht Sie - mit vergnügtem Augenzwinkern - in die Geheimsprache der Vorgesetzten ein. Wer glaubt, sein Chef wäre ein offenes Buch, der hat den gelben Stromberg noch nicht gelesen. Wer wüsste besser als Stromberg, wie Vorgesetzte wirklich ticken? Der fieseste Chef der Republik fungiert fortan bei Langenscheidt als Übersetzer zwischen Vorgesetzten und ... nun ja, dem Fußvolk. Er entschlüsselt die Geheimsprache der Chefetage und sorgt so für störungsfreie Kommunikation am Arbeitsplatz: Wissen Sie immer genau, ob eine Bemerkung Ihres Chefs ein Lob oder Tadel ist, und können Sie seine kryptischen Bemerkungen enträtseln? Verstehen Sie, was Ihr Chef eigentlich von Ihnen will... und wie Sie bei ihm punkten können? Kennen Sie das Chef-Vokabular und die Chef-Allüren? - Wer als Führungstalent oben bleiben will, muss das beherrschen! Wissen Sie, wie man erfolgreich delegiert (=Arbeit abwälzt) oder professionell Schuldzuweisungen austeilt? Übersetzungshilfe für alle, die malochen und Nachschlagewerk für alle, die hoch hinaus wollen. Umfang: 132 S. Ill. ISBN: 978-3-468-69285-7
Inhalt: Was kann eine Führungskraft vom Umgang mit wilden Mustangs und familienlosen Jugendlichen lernen? Erzählt wird die mitreißende Geschichte von David, der auf einer Mustang-Ranch seines ehemaligen Mentors Matt sehr unorthodoxe Methoden kennenlernt, um sein Team besser führen und motivieren zu können. Seit den viel zitierten Gallup-Studien müssen wir davon ausgehen, dass etwa 80% aller Mitarbeiter gar nicht oder schlecht motiviert sind. Stahl-Wert und Jennings, Führungsexperten aus den USA, stellen in diesem Buch einen faszinierenden Ansatz vor, wie man seinen Mitarbeitern Spaß am Job und engagiertes Arbeiten vermittelt. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-86200-172-9
Inhalt: Kritik und Anerkennung bewusst als konstruktive Führungselemente einsetzen. Kritikgespräche erfolgreich führen und gleichzeitig das Selbstwertgefühl Ihrer Mitarbeiter achten. Ein Klima des Vertrauens schaffen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-832-7
Inhalt: Eine Bordell-Besitzerin, die für zwei Tage zusperrt, um mit ihren Angestellten auf dem Land für amouröses Durcheinander zu sorgen; eine vom Milchdruck geplagte Amme, die mit einem halb-verhungerten Arbeiter im Zug reist; ein Witwer, der nach dem Tod seiner Frau von deren Doppelleben erfährt - dies sind die Themen von de Maupassant, der wie kein Zweiter verstand, sein Publikum zu fesseln. Zwischen 1880 und 1890 schrieb er mehr als 300 Erzählungen, Romane und zahllose Artikel. Erfolgreich und nunmehr wohlhabend begann er das süße Leben zu genießen - was sich nicht nur in der Erzählung "Das Freudenhaus" manifestierte, sondern auch in einer Syphilis-Infektion, die seinen frühen Tod bedeutete. Umfang: 211 Min. ISBN: 978-3-86549-750-5
Inhalt: Bringt Sie das Verhalten Ihres Chefs regelmäßig aus der Fassung? Fährt Ihr Chef regelmäßig aus der Haut? Ist er ausweichend, unklar und unehrlich? Nicht jeder kommt mit seinem Chef gut aus. Bevor Sie kündigen, hören Sie, welche Möglichkeiten es gibt, zu besseren Verständnis mit Ihrem Chef zu gelangen, wie Sie für ein besseres Miteinander sorgen und ein harmonischeres Miteinander finden. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-760-3
Inhalt: Der Umgang mit Autoritäten im Beruf ist eine Herausforderung. Mit selbstbewusstem Auftreten und einer Prise Diplomatie tragen Sie dazu bei, dass die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Chef reibungsloser verläuft. Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-07199-3
Inhalt: Kaum jemand ist wirklich darauf vorbereitet, Protokolle zu schreiben. Man weiß nicht, - wozu ein Protokoll geschrieben wird, - dass es verschiedene Protokollarten gibt, - wie formuliert werden sollte, - welche Technik hilfreich ist und - wie umfangreich das Protokoll abgefasst werden muss. Oft werden Protokolle zu Hilfe genommen, die die Vorgänger geschrieben haben. Dass diese vielleicht auch nicht wirklich wussten, wie sie es richtig machen, wird nicht bedacht. Selten gibt es firmeninterne Vorgaben, auf die Sie bei der Protokollierung zurückgreifen könnten. Die Autorin Gertrud Zeller gibt Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema Protokollführung. In dieser Publikation erläutert sie die verschiedenen Protokollarten und erklärt, wann welche zum Einsatz kommen. Des Weiteren finden Protokollführer zahlreiche Checklisten, Tipps und praktische Hinweise sowie Formulierungshilfen. Wenn es also wieder heißt: "Sie führen heute Protokoll", werden Sie diese Aufgabe künftig gelassen und kompetent bewältigen. Umfang: 33 S. ISBN: 978-3-939663-41-6
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