Das verzauberte Klassenzimmer Das perfekte Geschenk zum Schulanfang - Der Erstleseklassiker von der Autorin illustriert - Erstlesebuch ab 6 Jahren Loewe Verlag (2021)
Inhalt: + Beliebte Themen: Magie und Schule + Ideal für die 1. Klasse + Für Jungs und Mädchen + Ab 6 Jahren + Ideal zum Lesenlernen + Fördert die Lesekompetenz + Kurze Sätze + Kurze Kapitel + Große Schrift + Viele bunte Bilder + Erstleseklassiker + Von Bestsellerautorin und Jugendliteraturpreisträgerin Cornelia Funke + Mit Inga macht die Schule Spaß! Denn die Neue in der 2b bringt den Unterricht ganz schön durcheinander. Als sie an der Tafel eine Aufgabe vorrechnen soll, fängt die Kreide plötzlich an zu laufen, winzige Nilpferde fliegen durch das Klassenzimmer und Kühe sitzen auf dem Lehrerpult. Kann Inga etwa zaubern? Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7320-1587-0
Inhalt: Die "Bewegungsspiele-Hits" sind ein Power-Paket aus dynamischen Lauf-, Fang- und Ballspielen, mitreißenden Hüpf- und Tanzideen sowie sportlichen Aktionen zum Toben und Lachen. Ganz nebenbei werden so Grobmotorik, Körperwahrnehmung, Koordination, aber auch Gleichgewichtssinn, Reaktionsfähigkeit und Geschicklichkeit gefördert - eine optimale Unterstützung für eine gesunde kindliche Entwicklung!Übersichtliche Material- und Altersangaben erleichtern sowohl die Spielauswahl als auch die Vorbereitung, und Literaturtipps verweisen auf weitere Bewegungsspiel-Aktionen. Umfang: 60 S. ISBN: 978-3-86702-203-3
Inhalt: Ein Jugendroman über Männlichkeit, falsche Ideale und Selbstfindung, besonders geeignet als Klassenlektüre, 7. bis 10. Klasse +++ Kristian gilt als aggressiv und leicht reizbar. An der neuen Schule möchte er das alte Image endlich ablegen! Eigentlich ist er doch ganz anders. Nina erkennt das direkt. Bei ihr kann Kristian ganz er selbst sein. Wenn er nicht bei Nina ist, hängt er mit Jungs ab, die nicht nur auf dem Schulhof gefürchtet sind. Schnell fällt Kristian zurück in alte Verhaltensmuster und Nina stellt ihm ein Ultimatum... Weitere Infos zur Reihe: Leseschwache Schüler und Schülerinnen geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern und Schülerinnen mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe, vor allem als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen, geeignet. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-8346-6420-4
Inhalt: Für die Persönlichkeitsentwicklung und die soziale Teilhabe ist es notwendig, dass Kinder schon früh lernen, die "Sprache" der Medien zu verstehen, Medieneinflüsse aufzuarbeiten sowie Merkmale und Bedingungen der Medienlandschaft zu durchschauen. Diese Fähigkeiten stellen wichtige Voraussetzungen dar, um Medien in angemessener Weise für Information und Lernen, für Unterhaltung und Spiel, für Kommunikation und Kooperation sowie für eigene Gestaltungen zu verwenden. Durch eine so orientierte Medienerziehung und Medienbildung können Chancen von Medien genutzt und Risiken vermieden werden.Das Buch zeigt anhand von grundlegenden Überlegungen und Beispielen auf, wie sich entsprechende Aufgaben in der Grundschule umsetzen lassen. Praxisbeispiele ermöglichen es, anwendungsfähiges Wissen zu erwerben. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-17-040402-1
Inhalt: Der Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe I wird sich über kurz oder lang verändern: Neue Lehrpläne, neue Lehrmittel und neue Angebote in der Fortbildung eröffnen neue Möglichkeiten. Das Nachdiplomstudium Fachdidaktik Mathematik, angeboten von der Universität Bern, bietet den Teilnehmenden Gelegenheit, sich vertieft mit einem Aspekt des Themas auseinander zu setzen. Aus dieser Auseinandersetzung ist diese Diplomarbeit von Beat Wälti-Scolari entstanden. Umfang: 138 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-264-83349-2
Inhalt: Mit diesem Trainingsbuch können Grundschüler alle Aufsatzformen gezielt üben und abwechslungsreiche Aufsatztexte schreiben. Ob Informationstext, Brief oder Fantasiegeschichte, vielfältige Übungen garantieren den Lernerfolg. Die Aufgaben haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und sind nach Klassenstufen geordnet. Ein Einleitungskapitel mit nützlichen Tipps, übersichtliche Infokästen sowie zahlreiche Beispiele helfen auf dem Weg zum Aufsatzprofi. Musteraufsätze finden sich im Lösungsteil. Umfang: 164 S. Ill. ISBN: 978-3-411-90821-9
Inhalt: In einer pluralistischen Welt brauchen junge Menschen interreligiöse Kompetenz, um in Austausch mit Angehörigen verschiedener Religionen treten zu können. Mirjam Zimmermann entwickelt ein völlig neues narratives Konzept des interreligiösen Lernens, das Schülerinnen und Schüler genau dafür fit macht. Das Erzählen hat in allen Weltreligionen eine lange Tradition. Der Band nutzt dies für die aktuelle Situation und zeigt praxisnah die Chancen narrativer Annäherung. Dabei werden nicht nur für diesen Lernweg geeignete Kinder- und Jugendbücher vorgestellt, sondern auch eine erprobte Unterrichtseinheit zum zentralen Thema "Feste in den Weltreligionen". Detailliert wird diese im zeitgleich unter diesem Titel erscheinenden Praxismaterial aufgearbeitet. Umfang: 145 S. Ill. ISBN: 978-3-647-99667-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 19:41 Uhr. 4.588 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 510.103 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral