Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz - Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen effektiv nutzen - Mit Fallbeispielen und Checklisten Hanser, Carl (2012)
Inhalt: Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und den Plattformanbietern selbst Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und konkret umgesetzt werden kann."Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert."Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH"Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing, deren geschäftliche Relevanz und die Bedeutung dieses Innovationstrends für Unternehmen. Absolut lesenswert!" Dr. Thomas Lackner, Chief Technology Office, Open Innovation, Siemens AG"Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Unternehmen mit Crowdsourcing ihre Innovationsfähigkeit zusätzlich steigern können."Rolf G. Schmid, CEO Mammut Sports Group AG"With this book, Professor Oliver Gassmann demonstrates once more why he is among the world's leading researchers on Open Innovation. Crowdsourcing is an important driving force behind Open Innovation, as these examples clearly demonstrate."Henry Chesbrough, Executive Director Center for Open Innovation, UC Berkeley Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-43289-5
Inhalt: Der gnadenlose Kampf ums schwarze Gold. Alles dreht sich ums Öl ? damals, heute und erst recht morgen und übermorgen. Je knapper der Rohstoff, umso erbarmungs- und skrupelloser tobt der Kampf darum. Wer Öl besitzt, dem gehört die Welt ? und umgekehrt. Waren im Ersten und Zweiten Weltkrieg lediglich die Versorgungswege kriegsentscheidend, wird spätestens seit den Golfkriegen um den Zugang zu den Ölquellen selbst, den Nachschub an sich, reichlich Blut vergossen. Daran hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern. Im Gegenteil ? so die Feststellung von William Engdahl. In seinem aktuellen Buch geht er zu den Ursprüngen der einseitigen und elementaren Abhängigkeit der westlichen Welt vom Öl als Energieträger Nr. 1 zurück. Heute verschärfen die aufstrebenden Schwellenländer, die neuen "Big Player" wie China oder Brasilien, die Konkurrenz. Sie behaupten massiv und kompromisslos ihre Ansprüche und stecken ihre Einflusssphären mit allen Mitteln ab ? nicht zuletzt militärischen. Mit diesen knallharten Fakten konfrontiert uns Engdahl in diesem Buch ? zu Recht. Denn alle anderen Vorstellungen und Hoffnungen ? zum Beispiel auf alternative Energien als Ersatz ? sind nichts als eine Illusion. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86248-282-5
Inhalt: Sie haben bereits eine erfolgversprechende Unternehmensidee? Und Sie sind auch davon überzeugt, dass Sie das Zeug zum Unternehmer haben? Aber Ihnen ist noch nicht 100%ig klar, wie Sie für Ihre Idee ein erfolgreiches Konzept erstellen und wo Sie die entsprechenden Fördergelder beantragen. Auch fragen Sie sich, wie es Ihnen am besten gelingt Ihre Finanzen im Überblick zu haben und somit nicht nur erfolgreich selbstständig werden, sondern es v. a. auch bleiben. Dann finden Sie in diesem E-Book alles nötige, um diese Fragen befriedigend zu klären. Umfang: 42 S.
Inhalt: Unbedachte Käufe und sinnlose Fusionen, fehlender Überblick und realitätsferne Planungen, leichtfertige Standortwahl und unterschätzter Finanzierungsbedarf, mangelhaftes Forderungsmanagement und unprofessionelles Personalwesen - die Führung eines Unternehmens birgt viele Stolpersteine, die fatale Konsequenzen für die Firma und seine Mitarbeiter haben können. Dieses E-Book ist Teil einer Reihe, die sich mit den häufigsten und schwerwiegendsten Fehlern im Management beschäftigt. Das vorliegende E-Book beschreibt die häufigsten Fehler in der Unternehmensführung. Umfang: 37 S. zahlr. graph. Darst.
Microsoft 365: Die Online-Apps ? Das Praxisbuch für Anwender Die Zusammenarbeit mit Teams, SharePoint Online, OneDrive for Business, Planner und Co. O'Reilly (2020)
Inhalt: So geht im Team arbeiten heute: modern und produktiv in der CloudLernen Sie die Online-Apps und ihre Möglichkeiten kennenErfahren Sie, wie Sie welche Apps für welche Aufgaben einsetzenEntdecken Sie, wie Sie effektiv online im Team an Projekten und Dokumenten zusammenarbeitenSie stehen vor der Aufgabe, Office 365 in Ihrem Team, Ihrer Abteilung oder in Ihrem Fachbereich einzuführen? Dieses Praxisbuch für Anwender steht Ihnen dabei als Ratgeber und Nachschlagewerk zur Seite. Sie erfahren, welche Anwendungen wie Teams, Planner, SharePoint Online und OneDrive for Business Ihnen mit Office 365 im Unternehmen zur Verfügung gestellt werden und worin die Unterschiede der einzelnen Apps bestehen. Sie lernen nicht nur das Portal Office 365 kennen, sondern werden die im Office 365-Plan bereitgestellten Tools und deren Einsatz anhand von vielen praktischen Praxisbeispielen erkunden und so die für Sie relevanten Anwendungen erkennen und auswählen können. Dieses Buch unterstützt Sie Schritt für Schritt in Office 365 Business und Enterprise und richtet sich an alle Office 365-Anwender ohne spezifisches technisches Vorwissen, die einen Überblick über die Möglichkeiten der Office 365-Pläne erhalten und effizient damit arbeiten möchten. Auch Office 365 für den Mac und die mobilen Apps werden vorgestellt, sodass Sie auch am Arbeitsplatz 4.0 mit Ihrem Team, Ihrer Arbeitsgruppe, Abteilungen oder Fachbereiche zusammenarbeiten können. Umfang: 436 S. ISBN: 978-3-96010-280-9
Inhalt: Bild für Bild und komplett in Farbe erklärt Ihnen dieses Buch, wie Sie typische Aufgaben mit Excel 2013 erledigen. Dabei wird jede Aufgabe - wie die Beherrschung der neuen touch-optimierten Oberfläche, die Eingabe von Daten, die Verwendung von Formeln oder die neuen FlashFill-Funktionen - auf maximal einer Doppelseite dargestellt. Mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8483-3026-3
Inhalt: Erfolgreiche Werbung muss nicht groß, glänzend, bunt und teuer sein. Im Unterschied zur kurzfristigen Verkaufsförderung wirkt klassische Werbung langsam. Sie ruft Ihre Leistungen bei möglichen Kunden immer wieder in Erinnerung. In diesem eBooklet finden Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit einfachen Mitteln eine große Werbewirkung erreichen. Dabei ist wichtig, dass Sie Werbemittel wählen, die genau zu Ihnen und Ihren Leistungen passen. Sie erfahren beispielsweise, wie richtige Pressearbeit funktioniert und wie Sie potenzielle Kunden unaufdringlich, aber wirkungsvoll auf sich aufmerksam machen. Umfang: 32 S. Ill.
Nachhaltigkeit heißt für uns Verantwortung Tipps und Mut machende Erzählungen von erfolgreichen Unternehmer:innen und Gründer:innen Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2023)
Inhalt: Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN, auch bekannt als 17 SDGs, Leitlinien für ein nachhaltiges Leben und Arbeiten auf diesem Planeten sind umfassend und sprengen für viele das, was sie privat oder beruflich umsetzen können. Sie bieten aber gute Anregungen, das eigene Leben neu zu gestalten und damit einen wichtigen Beitrag für eine enkeltaugliche Welt zu leisten. Viele Unternehmer:innen und Gründer:innen sind nicht nur wirtschaftliche Wegbereiter:innen, sondern auch nachhaltige Vorreiter:innen, denn sie denken und handeln ressourcenorientiert und mit Weitblick und das beruflich und privat. Sie sind deshalb so erfolgreich, weil sie so langfristig und werteorientiert denken und handeln. Erfolgreiche Unternehmer:innen und Gründer:innen erzählen in diesem Buch, was sie geprägt hat, wie sie nachhaltig leben und dabei bewusst oder fast unbewusst, viele der 17 SDGs umsetzen. Ihre Geschichten erzählen vom Mut, es zu versuchen, vom Probieren, Gestalten, Bewegen, Tun, Integrieren, Optimieren ? denn nachhaltiges Handeln gewinnt mit Erfahrung. Neben Erzählungen sind es die Tipps aus ihrem Alltag, die den Leser:innen Ideen geben und Mut machen, ebenso Nachhaltigkeit in ihr Berufs- und Privatleben zu integrieren. Umfang: 395 S. ISBN: 978-3-658-40022-4
Inhalt: Energiewende, Klimawandel, steigende Strompreise: Das Interesse an Photovoltaikanlagen ist groß und wird weiter steigen. Laut einer aktuellen Umfrage will ein Drittel der Eigenheimbesitzer in den kommenden drei Jahren in Solartechnik investieren. Dieser Ratgeber hilft Ihnen bei anstehenden Entscheidungen.Sparen Sie Energie - und schonen Sie die UmweltWer ein Stück weit unabhängig von den Preiskapriolen der Energieversorger werden will, kümmert sich um die Anschaffung einer Photovoltaikanlage. Dabei unterstützt der neue Ratgeber mit wertvollem Praxiswissen. Er beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die eigene Photovoltaikanlage, Batteriespeicher, die Ladestation fürs E-Auto und die Anbindung an die Wärmepumpe.-Bestandsaufnahme am Objekt- Photovoltaikanlagen heute: Was muss ich wissen?- Wirtschaftlichkeit: Finanzierung, Förderung, die Anlage mieten oder kaufen,Strom nutzen und/oder verkaufen etc.- Aufbau, Einbau, Anschluss: Wer macht was?- Laufender Betrieb: Kontrolle, Wartung,Strommanagement, Versicherung, Steuern, rechtliche Fragen- Umwelt und Nachhaltigkeit von Photovoltaikanlagen und Batterien Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86336-332-1
Inhalt: Ob Sie Sachbücher, einen Roman, ein Drehbuch, Gedichte oder Kurzgeschichten schreiben wollen: Scrivener hat für jede Textform besondere Funktionen, die mehr bieten als herkömmliche Textverarbeitungen. In übersichtlichen Abschnitten und mit vielen Abbildungen erklärt Ihnen Christian Fleischhauer, wie Sie die Möglichkeiten von Scrivener an Ihre Arbeitsgewohnheiten anpassen. Lernen Sie, wie Sie mit der Software Ihre Texte nicht nur linear bearbeiten, sondern diese mit Textfragmenten oder unterstützenden Dokumenten wie Rechercheergebnissen, Charakterbeschreibungen und anderen Notizen verbinden.Behalten Sie den Überblick mit Outlines, strukturieren Sie Ihre Arbeit mit der Pinnwand-Funktion oder bauen Sie Textsammlungen auf, aus denen der eigentliche Text auf Knopfdruck generiert wird.Lee Powell, der Entwickler der Windows-Version von Scrivener, steuerte ein Grußwort bei. Das Buch erklärt sowohl die Version für Windows als auch die für Apples OS X.Über die Basisfunktionen von Scrivener hinaus stellt der Autor Anwendungsbeispiele aus der Praxis vor:Schreiben ohne Ablenkung? Mit dem Scrivener EditorGeht doch: Sachbücher formatierenDer Verlag redigiert in Word? So klappt der AustauschDen Namensgenerator mit deutschen Namen nutzenRichtlinien und Standards für DrehbücherMultiMarkdown und LaTeX für elegante TextausgabenFür den richtigen Umfang: Normseiten anlegen Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-944165-61-5
Inhalt: Teamfähigkeit und Teamarbeit stehen bei den Personalchefs wie bei den Bewerbern hoch im Kurs: Wer neue Mitarbeiter sucht, fragt natürlich zuerst nach der fachlichen Eignung der Kandidaten; dann aber steht schon die Teamfähigkeit ganz oben an. Wer sich auf Stellensuche begibt, erhofft sich natürlich eine interessante und gut bezahlte Aufgabe. Ebenso wichtig ist den meisten, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Umfang: 40 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-03756-795-1
Inhalt: Wussten Sie, dass ein Apfel durchschnittlich 31-mal mit Pestiziden behandelt wird? Dass man auch im Flugzeug mit den Giften in Kontakt kommen kann und dass neben der Landwirtschaft der zweitgrößte Verbraucher von Herbiziden in Deutschland die Deutsche Bahn ist? Pestizide werden umfassend eingesetzt, über ihre Zusammensetzung wissen wir jedoch wenig. Etwa vierzig Chemikalien, die von der WHO als ?wahrscheinlich krebserregend? eingestuft wurden, sind nach wie vor erlaubt. Ein Viertel der Pestizide auf dem Markt sind Fälschungen mit ungewissem Inhalt. Johann G. Zaller, Ökologie-Experte an der Wiener Universität für Bodenkultur, erforscht seit Jahren Chemikalien und ihre Nebenwirkungen für unsere Gesundheit und Umwelt. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-552-06374-7
Inhalt: Nach endlosen 16-Stunden-Arbeitstagen, zu viel Kaffee und Fast Food läuft Ihre Firma endlich. Was machen Sie jetzt? Zusehen und die Dividende einstreichen? Das ist nicht Ihre Sache. Sie wollen neue Märkte erschließen und neue Kunden erreichen. Da das Wachstum des eigenen Unternehmens eine der größten unternehmerischen Herausforderungen überhaupt ist, schrecken viele Unternehmer davor zurück. Dass Wachstum finanziert, organisiert, an Mitarbeiter vermittelt werden muss und Ängste auslöst, darum geht es in diesem eBooklet. Sie lernen, auf was es bei einer nachhaltigen Wachstumsstrategie ankommt, und erfahren, wie Ihr Start gelingt. Neue Arbeitskräfte müssen auf ihre Aufgaben eingestimmt werden, und auch die Finanzierung muss sitzen. Keine leichten Aufgaben, die Sie aber mit ein wenig Hilfestellung und Geduld ganz sicher meistern können. Umfang: 44 S. Ill.
Inhalt: Wieso ist es schwierig, den richtigen Kunden zu ködern? Weshalb haben manche Unternehmer nur einen mickrigen Hering an der Angel, obwohl sie doch einen kapitalen Hecht an Land ziehen wollten? Wieso haben manche Kunden ein schnelles Verfalldatum? Und warum ist es bei bestimmten Kundenbeziehungen schwieriger, sie am Leben zu erhalten? Die Autorin Claudia Hilker gibt Antworten auf diese Fragen und verrät, wo die besten Fangplätze sind, beschreibt die leckersten Köder und die optimale Fang-Strategie. Der WOW-Effekt macht Menschen zu Kunden. Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele verdeutlicht dieses Buch, wie Sie mit einfachen, aber genialen Ideen verblüffende Resultate erzielen. Ködern Sie Ihren Kunden mit dem WOW-Effekt und er kann gar nicht anders: Er beißt an! Umfang: 121 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-57-3
Inhalt: Sie träumen davon, ein Unternehmen zu gründen, endlich Ihr eigener Chef zu sein? Der Ratgeber Gründen mit Erfolg gibt Ihnen in zwölf Schritten das nötige Handwerkszeug mit auf den Weg, um den Traum vom eigenen Unternehmen gezielt verwirklichen zu können - vom Gründungsgeschehen in Deutschland über Wissenswertes zur Gründungsperson, der Geschäftsidee, der Wahl des Unternehmensstandorts oder der Rechtsform, bis hin zu Steuern, Versicherungen, Finanzierung und Businessplan. Zahlreiche Infokästen, Checklisten und Adressen helfen, den Überblick zu bewahren und die eigenen Pläne zur Unternehmensgründung gut gerüstet umzusetzen. Ein handlungsorientierter Ratgeber für diejenigen, die schon immer davon geträumt haben, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Zwölf praktische Bausteine begleiten den Existenzgründer auf dem oftmals steinigen Weg in die Selbständigkeit. Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-941717-13-8
Inhalt: Bestseller und Standardwerk für alle, die sich mit einem eigenen Online-Shop selbstständig machen wollen. Werden Sie erfolgreicher Kleinunternehmer im World Wide Web! Dieses E-Book bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, von den betriebswirtschaftlichen Grundlagen (Existenzgründung, Businessplan, Controlling, Büroorganisation) über die technische Abwicklung (IT-Sicherheit, Software-Übersicht, ePayment-Systeme, Versandlösungen) bis zur optimalen Webseiten-Gestaltung, Suchmaschinen- bzw. Google-Marketing und guten Strategien zur Kundengewinnung. Außerdem: wichtige Rechtsgrundlagen und die aktuelle Gesetzgebung. Eine begleitende Website bietet Ihnen täglich Tipps und Informationen. Umfang: 866 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4477-2
Inhalt: Dieses E-Book zeigt Ihnen, wie Sie Workshops erfolgreich organisieren und professionell durchführen. Praxistipps helfen Ihnen dabei, die Arbeit in der Gruppe effektiv zu gestalten und ergebnisorientiert zu handeln. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01049-5
Inhalt: Jetzt wird der Einzelne in den Mittelpunkt gestellt: Die Autorinnen zeigen die Notwendigkeit für Unternehmen auf, die eigenen Strukturen so zu gestalten, dass langfristige Lebens- und Karrierepläne realisiert werden können. Karrieren verlaufen heutzutage nicht mehr linear aufwärts, sondern enthalten bewusste Seitwärts- und Abwärtsbewegungen. Die Autorinnen stellen das Modell der Mass Career Customization vor, das langfristige Lebens- und Karriereplanung mit flexiblen Arbeitsstrukturen verbindet. Anstelle einer Karriereleiter wird ein Karrieregitter aufgebaut, das sowohl Aufstieg als auch Querbewegungen und planmäßigen Abstieg ermöglicht. Dadurch wird Karriereplanung wie maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Arbeitskräfte zugeschnitten. Umfang: 213 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-40001-3
Inhalt: Guter Argumentationsaufbau und gut präparierte Unterlagen für das Bank-Gespräch sind wichtig. Genauso wichtig ist es jedoch, die Interessen der Bank richtig einzuschätzen und eine individuelle Strategie aufzubauen. Hier erfahren Sie, wie es geht und wie Sie Ihren Kredit erhalten. Umfang: 193 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00927-7
Inhalt: Für jedes Unternehmen stehen Innovation und Kreativität ganz oben auf der Wunschliste. Doch nur wenige schaffen es, immer wieder Neues zu entwickeln. Pixar ist eines dieser Unternehmen. Die Pixar Animation Studios schreiben seit über 25 Jahren Erfolgsgeschichte mit Blockbustern wie "Toy Story", "Findet Nemo", "Cars" und vielen mehr. Ed Catmull, einer der Gründer von Pixar, gibt in seinem Buch tiefe Einblicke in die Unternehmensführung und das Management dieses außergewöhnlichen Unternehmens. Er zeigt, wie man mit Unsicherheit umgeht, zerstörerische Kräfte überwindet ? und warum man viel mehr erreicht, wenn man den Mitarbeitern Freiheit gibt, statt sie zu kontrollieren. Umfang: 376 S. ISBN: 978-3-446-44061-6
Inhalt: Er ist das Erfolgsgeheimnis von Apple: Steve JobsEr ist innovativ, charismatisch, eigensinnig ? aber was genau verbirgt sich hinter dem Erfolg von Steve Jobs? Jay Elliot wurde vor über 30 Jahren von Jobs persönlich als dessen rechte Hand eingestellt und war später stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Jetzt beschreibt er die Führungsprinzipien des Apple-Chefs aus nächster Nähe.Ein Apfel erobert die Welt: Viele fragen sich, wie Steve Jobs es schafft, Apple seit vielen Jahren so erfolgreich zu leiten. Mit Jay Elliot verrät nun der Erste, der direkt mit Jobs zusammengearbeitet hat, wie Jobs mit Courage seine Ideen umsetzt, mit Charisma jeden Auftritt meistert und mit Coolness einen Erfolg nach dem anderen einfährt. Aber er zeigt auch einen Steve Jobs, der aus Misserfolgen lernte und sich weiterentwickelte. Jay Elliot und William L. Simon verdeutlichen, mit welchen Führungsprinzipien Steve Jobs die digitale Welt veränderte und zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Gegenwart wurde. So nah waren wir noch nie an Steve Jobs dran! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-05962-0
Inhalt: Der Klassiker für das Arbeiten mit Microsoft Office ? aktuell zu Office 2021 und Microsoft 365Für alle Office-Editionen geeignetFür Einsteiger und FortgeschritteneAlle wichtigen Office-Apps in einem BuchSie möchten sich schnell in Office 2021 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in die Praxis umsetzen? Ob auf dem Desktop oder in der Cloud ? dieses Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Nach einer Einführung in die neuen Funktionen und die Benutzeroberfläche erlernen Sie in den folgenden Kapiteln Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitstechniken. Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen, Zeit zu sparen ? so erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient, auch mit Office 2019 oder in der Cloud mit Microsoft 365.- Office 2021: Neue Funktionen und Benutzeroberfläche, programmübergreifende Funktionen, Dokumente im Team bearbeiten, Speichern auf dem Desktop und in der Cloud- Word 2021: Erste Schritte, Formatvorlagen, grafische Elemente, Seitenlayout, Tabellen, Serienbriefe, eigene Vorlagen- Excel 2021: Tabellenblätter formatieren, Rechnen, Funktionen, Tabellenblätter organisieren, Daten sortieren und filtern, Daten mit PivotTable-Berichten auswerten, Arbeitsblätter verknüpfen, Diagramme, Drucken- PowerPoint 2021: Text eingeben und formatieren, Gliederungsansicht, Drucken, Vorlagen, Animationen, Präsentieren und Veröffentlichen- Outlook 2021: Neues für Umsteiger, Grundlagen und fortgeschrittene Techniken, Profile und E-Mail-Konten, Datendateien, Kontakte/Personen, Aufgaben Umfang: 960 S. ISBN: 978-3-96010-588-6
Texten wie ein Profi ob 5-Minuten-Text oder überzeugende Kommunikationsstrategie - ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf h Frankfurter Allgemeine Buch (2015)
Inhalt: Was heißt "professionelles" Texten? Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: Durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker gibt es die zu kaufen? Das Handbuch von Hans-Peter Förster bietet: - Textideen Schlag auf Schlag - für Eilige - Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings - für Anfänger und Könner - Tests zur Analyse und Übungen zur Positionierung Ihres Unternehmens - für Strategen - Einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen - für Profis - Ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für Ihr Unternehmen - auch für den Trainee und den Vorstand - Ein eigenes Wörterbuch mit über 5.000 Wort-Ideen zum Nachschlagen - wenn manchmal die Ideen ausgehen Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten - hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt - über dem Pegel der Informationsflut. Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen. Umfang: 265 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95601-111-5
Inhalt: Jede Firmenveranstaltung ist ein Aushängeschild. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren. Dieser praxisnahe Leitfaden hilft Ihnen dabei, kreative Ideen zu entwickeln und Ihr Event reibungslos in die Tat umzusetzen. Inhalte: Wie Sie geeignete Räumlichkeiten finden, ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine stellen und korrekt und stilvoll einladen Wichtiges zur Budgetplanung und zur Kostenkontrolle Wie Sie bei der Eventorganisation effektiv mit externen Partnern zusammenarbeiten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-01871-2
Inhalt: Mitte März 2020: Corona-Pandemie. Lockdown. Die 89 Upstalsboom-Hotels müssen schließen. Umsatzeinbruch von 100 Prozent auf Null binnen Sekunden. Die Existenz von Bodo Janssens Unternehmen und seiner Mitarbeiter steht auf dem Spiel. Janssen erlebt, wie sich sein Unternehmensstil und sein Wertesystem jetzt bewähren: Die Mitarbeiter ergreifen von selbst die Initiative und entscheiden, was in welcher Priorisierung umzusetzen ist. Und neue Elemente kommen hinzu: Entscheidungen aus der Bewegung heraus treffen. Veränderungen achtsam beobachten, bis die Fakten geklärt sind. Entscheidungen revidieren, wenn sich bessere Lösungswege auftun. Eine transparente Informationskultur schaffen? Bodo Janssens Bilanz: Wir sind in der Krise beweglicher und selbstbewusster geworden und gestärkt daraus hervorgegangen. Ein sehr persönliches Buch, dessen Einsichten weit über die Corona-Situation hinaus auf Krisen jeder Art anzuwenden sind, alltägliche ebenso wie existenzbedrohende. Der Weg eines spirituell orientierten Managers, der konsequent den Weg einer nachhaltigen und humanen, dem gemeinschaftlichen Nutzen verpflichteten Wirtschaft verfolgt! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-27416-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.04.2024, 12:10 Uhr. 2.996 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 508.511 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral