Inhalt: Sich ihrem Einfluss zu entziehen, ist praktisch unmöglich. Egal, ob über das Radio, den Fernseher, das Internet, bei einem Spaziergang durch die Stadt oder beim Durchblättern eines Magazins. Werbung ist allgegenwärtig und die Werbedichte heutzutage so gewaltig, dass jeder Konsument mit 2.500 bis 5.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert wird. Ein Verbraucher beschäftigt sich somit bewusst oder unbewusst cirka zwölf Stunden pro Woche mit Werbung. Laut Studie des Marktforschungsinstituts rheingold werden jedoch von 3.000 täglichen Werbebotschaften nur 52 überhaupt wahrgenommen. Wird nun die Entwicklung der letzten Jahre näher betrachtet, ist die zunehmende Übersättigung der Konsumenten nachvollziehbar.Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung und Analyse einer neuen Form der Unternehmenskommunikation - digitales Mundpropaganda-Marketing. Deren vorwiegend natürliche Diffusion innerhalb sozialer Netzwerke mit der Kernfrage untersucht wird, ob diese von einem Unternehmen positiv beeinflusst oder sogar gezielt ausgelöst werden kann. Da das Mundpropaganda-Marketing eine relativ neue Marketingdisziplin darstellt, wird in dieser Arbeit der aktuelle Stand der Diskussion und Literatur zu diesem Thema zusammengefasst, Zusammenhänge mit bisherigen Marketingtheorien aufgezeigt und sowohl die Chancen und Risiken ihres Einsatzes aufgezeigt. Umfang: 89 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8366-2869-3
Inhalt: "Lesen Sie besser dieses Buch, bevor Sie jemand über den Tisch zieht. Wenn diese Angst nicht reicht, wird Gier vielleicht den Zweck erfüllen: Durch die Regeln dieses Buchs wird jede Website eine Menge Geld machen, selbst wenn Sie nicht vollständig dem Bösen verfallen." Jakob Nielsen, Autor von "Designing Web Usability" und "Mobile Usability" "Aufschlussreich, lustig und spannend ... Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie schon ausgetrickst worden sind und, noch viel besser, wie Sie selbst andere Menschen dazu bringen, etwas zu tun - sei es zum Bösen oder (wenn es denn unbedingt sein muss) zum Guten." Bruce "Tog" Tognazzini, Mitinhaber der Nielsen Norman Group und ehemaliger Apple-Mitarbeiter Nr. 66 Erfolgreichere Websites durch die Kunst der Verführung Ihre Kunden sollen Ihre Website lieben? Sich dort so richtig wohlfühlen - und dabei das tun, was Sie von ihnen möchten? In einer furiosen Mischung aus Psychologie, Marketing und Design zeigt Ihnen Chris Nodder, wie Sie das erreichen. Die einfach umzusetzenden Designmuster, die er Ihnen an die Hand gibt, bauen auf den kleinen Schwächen auf, die wir alle haben: Wir möchten dazugehören, uns nicht allzu sehr anstrengen, Schnäppchen machen, nicht Nein sagen müssen und vieles mehr. An unzähligen Beispielen aus allen Schlupfwinkeln des Internets lernen Sie, wie Sie die Usability Ihrer Website verbessern, indem Sie diese Schwächen berücksichtigen - oder wie Sie Ihre Kunden dadurch verleiten können. Der Erfolg ist Ihnen in jedem Fall sicher, es liegt also an Ihnen: Wie werden Sie Ihr neues Wissen einsetzen? Zum Guten oder zum Bösen? Stolz: Den Wunsch nach Zugehörigkeit nutzen Trägheit: Verhalten durch Auswahlhilfen lenken Völlerei: Mit Belohnungen arbeiten Zorn: Ärger vermeiden und entschärfen Neid: Begehrlichkeiten wecken Lust: Sympathie erzeugen und erhalten Gier: Gewünschtes Verhalten bestärken Umfang: 237 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-527-68758-9
Inhalt: Websites, die intuitiv bedienbar sind, haben zufriedenere Nutzer und zufriedene Nutzer kommen wieder. Das ist das eigentliche Ziel der Usability und Eric Reiss zeigt Ihnen in diesem Buch, mit welchen einfachen Maßnahmen Sie es erreichen. Er gibt Ihnen zehn Grundprinzipien oder "Gebote" an die Hand - so sollte Ihre Website beispielsweise bequem, funktional und idiotensicher sein. Was Sie dafür tun oder besser bleiben lassen sollten, zeigt er Ihnen an zahllosen Beispielen aus dem Web. Aber auch Bratpfannen, Straßenschilder oder Badematten müssen schon einmal herhalten, um zu erklären, wie wir Dinge verwenden und was uns fluchen lässt, wenn etwas nicht so funktioniert, wie wir es erwarten. Neben jeder Menge erstaunlicher Aha-Erlebnisse und amüsanter Anekdoten bietet Ihnen jedes Kapitel am Ende eine Liste mit zehn Fragen, mit denen Sie mögliche Fallstricke aufspüren und Ihre Website maximal benutzerfreundlich gestalten können. Und da Eric Reiss die zehn Usability-Gebote nicht nur aufgeschrieben, sondern beim Schreiben dieses Buchs auch selbst berücksichtigt hat, werden Sie sehen: Es funktioniert. Umfang: 207 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-527-68792-3
Inhalt: jQuery //- jQuery ? das Kernframework- jQuery UI für anspruchsvolle Web-Oberflächen- jQuery Mobile für mobile Webseiten- Plugins für fast unbegrenzte Erweiterbarkeit RIAs (Rich Internet Applications) bieten dem Besucher im Web eine Vielzahl an Features. Diese erweiterten Möglichkeiten aktueller Webseiten ?von Hand? zu programmieren, ist meist kaum noch möglich, geschweige denn sinnvoll. Erst durch den Einsatz mächtiger und erprobter Frameworks ist die Erstellung zeitgemäßer RIAs mit adäquatem Aufwand möglich. jQuery ist ein solches freies, umfangreiches und etabliertes Framework. Es stellt z.B. komfortable Funktionen zur DOM-Manipulation und -Navigation und grundlegenden AJAX-Support zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Framework Unterstützung von CSS, ein erweitertes Event-System, eindrucksvolle Effekte und Animationen, diverse Hilfsfunktionen sowie Widgets und visuelle Komponenten in Form von jQuery UI. Außerdem existieren zahlreiche frei verfügbare Plugins, die eine fast beliebige Erweiterbarkeit des Frameworks gestatten. Auch für mobile Endgeräte gibt es eine spezielle Framework-Erweiterung, was das Anwendungsspektrum von jQuery zusätzlich vergrößert. Ebenso zeichnet jQuery die nahtlose Integration in viele Web-Plattformen großer Industrieanbieter aus. In diesem Buch lernen Sie die wesentlichen Möglichkeiten kennen, mit denen Sie jQuery für Ihre eigenen Webapplikationen nutzen können ? von einfachen Webseiten bis zu komplexen RIAS und mobilen Apps. AUS DEM INHALT // jQuery at its first / Grundlagenwissen ? Alles, was Sie rund um das jQuery-Umfeld wissen müssen / Wie jQuery grundsätzlich arbeitet: Selektoren, Filter und Stilbeeinflussung / Die Webseite manipulieren und durchlaufen / Ereignisbehandlung ? von Eventhandlern bis zu Triggern / AJAX ? die Grundlage des Web 2.0 / Effekte und Animationen / jQuery UI ? mit Komponenten schnell und einfach dynamische Oberflächen erstellen / Plugins anwenden, erstellen und veröffentlichen / Mobile Webseiten mit jQuery Mobile Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-446-43949-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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