Inhalt: Erfolgreiche Werbung muss nicht groß, glänzend, bunt und teuer sein. Im Unterschied zur kurzfristigen Verkaufsförderung wirkt klassische Werbung langsam. Sie ruft Ihre Leistungen bei möglichen Kunden immer wieder in Erinnerung. In diesem eBooklet finden Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit einfachen Mitteln eine große Werbewirkung erreichen. Dabei ist wichtig, dass Sie Werbemittel wählen, die genau zu Ihnen und Ihren Leistungen passen. Sie erfahren beispielsweise, wie richtige Pressearbeit funktioniert und wie Sie potenzielle Kunden unaufdringlich, aber wirkungsvoll auf sich aufmerksam machen. Umfang: 32 S. Ill.
Inhalt: Seit 2015 Hunderttausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik kamen, kursiert im Netz die Theorie vom »Großen Austausch«: Das Land solle von einer globalen »Finanzoligarchie« mittels der »Migrationswaffe« ausgeschaltet werden. Neben mangelndem Vertrauen in die Politik ist der Glaube an Verschwörungstheorien ein Merkmal des populistischen Brodelns. Doch was macht eine Erklärung zu einer Verschwörungstheorie? Warum sind sie für viele so attraktiv? Und was kann man dagegen unternehmen? Antworten auf solche Fragen findet man seltener als Verschwörungstheorien selbst. Michael Butter erläutert, wie solche Erzählungen funktionieren, wo sie herkommen und welche Auswirkungen sie haben können. Da sie die Eigenlogik sozialer Systeme unterschätzten, seien solche Theorien zwar immer falsch; als Symptom müsse man sie dennoch ernstnehmen. Gegenwärtig seien sie ein Indikator für die demokratiegefährdende Fragmentierung der Öffentlichkeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-518-75792-5
Inhalt: Das IT-Karrierehandbuch ist ein unerlässlicher Ratgeber für diejenigen, die am Anfang ihrer beruflichen IT-Laufbahn stehen. Die Autorin regt zu Beginn zu einer strukturierten Selbsterforschung an, um zum bestmöglichen Berufswunsch zu gelangen. Anschließend werden wirksame Strategien dargelegt, um an den Traumjob zu gelangen. Gespickt mit unzähligen wertvollen Tipps, Erfahrungsberichten, Interviews mit Entscheidern, Adressen und wichtigen internen IT-Brancheninfos ist Das IT-Karrierehandbuch ein wertvoller Begleiter für Berufseinsteiger. Die 3. Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Umfang: 340 S. Ill., graph. Darst.
Inhalt: Viele Unternehmen wünschen sich eine Bewerbung per E-Mail oder über ihr Online-Bewerbungsformular. Dieser Ratgeber zeigt, wie man eine ansprechende und formal perfekte digitale Bewerbung erstellt. Außerdem informiert er ausführlich über Online-Assessment-Center, Vor- und Nachteile der wichtigsten Stellenbörsen und die Jobsuche über Web 2.0-Plattformen wie Xing. Umfang: 184 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-764-6
Inhalt: Viele Mütter (und auch einige Väter) wollen nach beruflicher Pause wieder ins Berufsleben einsteigen. Was bin ich für ein Job-Typ? Welche Jobs kommen infrage, was kann ich verdienen und wo kann ich mich weiterbilden? Das E-Book gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Die Autorinnen beschreiben Berufsbilder für Wiedereinsteigerinnen und Widereinsteiger, die in Voll- oder Teilzeit arbeiten, sich weiterbilden, umschulen oder selbstständig machen möchten. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86910-877-3
Inhalt: Mit Sicherheit zur erfolgreichen elektronischen Bewerbung: die Besonderheiten von E-Mail- und Formularbewerbung. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps für die richtigen Dateiformate und -größen. Wie eine elektronische Bewerbungsmappe aussieht. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-411-90270-5
Inhalt: "Vampirus reklamis": der gemeine Geldsauger. Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Warum hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? rank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt anhand vieler Beispiele, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren. Umfang: 112 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-938060-10-0
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre Stärken in den Vordergrund stellen und die richtigen Worte finden. Auch die Wichtigkeit kleiner Details wird verdeutlicht - vom Bewerbungsfoto bis hin zur Grußformel. Erfolgreiche Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Parallel zu den Bewerbungsschreiben sind deshalb auch die Stellenanzeigen abgedruckt. Mit Tipps zur E-Mail- und Online-Bewerbung, Informationen zur Agentur für Arbeit und zum Europass-Lebenslauf. Umfang: 160 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8029-3593-0
Inhalt: Aufsichtsrätin und Mutter Fränzi Kühne bietet eine überraschende und unterhaltsame Perspektive auf das, was in Sachen Gleichberechtigung immer noch falsch läuft.»Herr Maas, Sie tragen meist Anzug und Krawatte ? das ist Standard in der Politik, oder?« »Mussten Sie sich zwischen Kindern und Ihrem Start-up entscheiden, Herr Zeiler?« Warum klingen diese Fragen seltsam? Weil sie sonst nur Frauen gestellt werden.Ich habe das am eigenen Leib erfahren, als ich jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands wurde. Aber statt mich zu ärgern, habe ich mir einen Spaß gemacht und den Spieß einfach umgedreht: Jetzt stelle ich Männern all die Fragen, mit denen ich sonst konfrontiert werde. Das Ergebnis hat mich überrascht. Aber lesen Sie selbst?»Fränzi hat mich eingeschüchtert, verunsichert und beleidigt. Bis ich verstanden habe, dass ihr exakt diese Fragen gestellt wurden. Unfassbar.«Fynn KliemannFränzi fragt, diese Männer antworten: Jürgen Bornschein, Axel Bosse, Jörg Eigendorf, Rainer Esser, Holger Friedrich, Gregor Gysi, Lars Hellmeyer, Joe Kaeser, Friedrich Kautz, Fynn Kliemann, Frater Rafael Maria Klose, Heiko Maas, Christoph Mönnikes, Julian Otto alias Bausa, Christian Rach, Frank Thelen, Helmut Thoma, Ole von Beust, Jean-Remy von Matt, Frank-Peter Weiß, Peter Wittkamp und Waldemar Zeiler. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-10-491368-1
Inhalt: Stuttgart 21, Olympia 2018: nein, danke ? Warum sind wir gegen alles? Die Atomkatastrophe in Japan hat gezeigt, welch desaströse Kehrseite moderne Technologien haben können ? und dass wir die Zukunft unserer Kinder damit aufs Spiel setzen. Dennoch tun wir dies auf ebensolche Weise, wenn wir uns dem Wandel dauerhaft verweigern. Und Bedenken haben derzeit Konjunktur, ?Wutbürger? wurde zum ?Wort des Jahres?. Der Protest gegen die Münchner Olympiabewerbung und die Revolte gegen den neuen Bahnhof in Stuttgart sind nur die jüngsten Beispiele für ein Phänomen, das in Deutschland um sich greift: das Dagegen-Sein. Die Zukunftslust ist uns offenbar vergangen. Fortschritt ist mittlerweile ein Wort, das Allergien auslöst, Technik ein Feindbild. Aber warum dieser Wille zum Stillstand, warum stehen Visionen und Utopien heute in solch schlechtem Ruf? Warum glauben wir, Werte wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz nur dann in unser Handeln integrieren zu können, wenn wir gleichzeitig den Rückwärtsgang in die Vergangenheit einlegen? Gerhard Matzig porträtiert eine neobiedermeierlich gestimmte und überalterte Gesellschaft, in der Angst, Missmut und Besitzstandsdenken regieren. Er zeigt, wie der Egoismus der Wutbürger unseren Kindern die Zukunft verbaut, und entwirft Szenarien einer neuen Moderne in Politik, Wirtschaft und Technik ? für eine Welt, die uns einlädt, sie kreativ zu gestalten. Statt sie wütend zu bekämpfen. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-641-06211-8
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Für alle, die beruflich noch etwas vorhaben: Wie man mit Berufserfahrung und Fachkompetenz beeindruckt, Vorurteile entkräftet, Kontakte und Netzwerke nutzt. Zahlreiche Mustertexte, Textbausteine und Tipps bieten konkrete Hilfe beim Erstellen einer erfolgreichen Bewerbung. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-411-90908-7
Inhalt: Für alle, die beruflich noch etwas vorhaben: Wie man mit Berufserfahrung und Fachkompetenz beeindruckt, Vorurteile entkräftet, Kontakte und Netzwerke nutzt. Zahlreiche Mustertexte, Textbausteine und Tipps bieten konkrete Hilfe beim Erstellen einer erfolgreichen Bewerbung. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-411-90253-8
Inhalt: Das Recht auf Lüge nutzen Wie werden unbequeme Fragen im Vorstellungsgespräch geschickt gemeistert? Wann kann ganz legal vom Recht auf Notlüge Gebrauch gemacht werden? Erfahren Sie, wie Sie sich optimal präsentieren und in jeder Hinsicht punkten, vom Lebenslauf bis zum Vorstellungsgespräch: Schwachstellen im Lebenslauf vorteilhaft begründen Die Erwartungen des Unternehmens erkennen, die richtigen Fähigkeiten anbieten Ausgewählte Praxiserfahrungen treffsicher einsetzen Mit eigenen Fragen Interesse zeigen Vorbereitet sein auf die Frage nach dem Gehalt und Fingerspitzengefühl beweisen Umfang: 136 S. graph. Darst. ISBN: 978380292434797
Inhalt: Warum entscheiden oft Sekunden darüber, dass wir manche Menschen unwiderstehlich finden und andere nicht riechen können? Warum erinnert uns der Duft eines bestimmten Parfums an eine verflossene Liebe? Und warum haben wir für manche Dinge buchstäblich den richtigen Riecher, eine Art »sechsten Sinn«?(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.) Umfang: 284 S. ISBN: 978-3-10-561984-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 19:41 Uhr. 4.624 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 510.139 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral