Inhalt: Ein Kunde, der ein Unternehmen anruft, wünscht sich das Gefühl, dass sein Anliegen verstanden und sich dessen angenommen wird. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auch auf schwierige Gespräche vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-580-2
Inhalt: Vertrauen ist das größte Kaufmotiv unserer Zeit. Wenn Sie erfolgreich verkaufen wollen, müssen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen. Wie das geht? Mit emotionalem Verkaufen. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, was das bedeutet und was es heißt, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt Ihrer Verkaufsbemühungen zu stellen. Fernab von auswendig gelernten Phrasen und Manipulationen finden Sie hier Ihren eigenen Weg, Ihre Verkäuferpersönlichkeit zu entwickeln und durch den Einsatz von zum Beispiel bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis des Kunden zu bleiben. Zusätzlich erhalten Sie konkrete Formulierungsvorschläge aus der Praxis des Autors und jede Menge Übungen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-071-4
Inhalt: Unter Konflikten am Arbeitsplatz leiden die Menschen und das Betriebsklima. Deshalb holen sich immer mehr Betriebe die professionelle Hilfe eines Mediators, um wieder zu einer fruchtbaren und wertschätzenden Zusammenarbeit zu finden. Monika Heilmann möchte Verständnis für den Mediationsprozess schaffen und Hemmschwellen von Mitarbeitern, Führungskräften und Personalmanagern gegenüber einer Mediation abbauen. Sie schildert, was Mediation im betrieblichen Alltag bewirken kann, und macht das Verfahren der Mediation transparent. Anschaulich und praxisnah wird so nachvollziehbar, wie durch Mediation Konflikte nachhaltig beigelegt und Win-win-Lösungen gefunden werden können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-133-9
Inhalt: In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein ist nicht das Allheilmittel.Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an. Er schlägt unter anderem vor:? Innendienstler als Verkäufer einzusetzen? Probezeit für Maschinen zu vereinbaren? Natural- statt Preisrabatte einzuräumen? stärker auf After-Selling-Dienstleistungen zu setzen und? Kunden der angeschlagenen Konkurrenz abzuwerben Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-593-40546-9
Inhalt: Investitionen in Sachwerte sind besonders in Zeiten fragiler Wirtschaftssysteme eine optimale Ergänzung zu klassischen Anlagen wie Aktien oder Anleihen. Noch dazu macht das Investieren Spaß. Hat man doch an Briefmarken, Münzen, Wein oder Oldtimern neben der Rendite auch ein Investment, das keine abstrakte Zahl auf dem Kontoauszug bleibt, sondern auch "erlebbar" und zum Anfassen ist.Doch wie investiert man richtig? Sind Edelsteine, seltene Whiskey-Marken oder doch die hochwertige Uhr die individuell geeignete Anlageklasse? Wie hoch sind die Chancen, aber auch die Risiken? Wo kann ich mich informieren und welche grundsätzlichen Regeln gilt es zu kennen?Michael Brückner hat langjährige Erfahrung im Bereich "Sammeln & Investieren" und bietet Orientierung in der Welt der Sachwerte. Er zeigt, dass sich Hobby und gute Geldanlage perfekt ergänzen können. 50 Sachwerte, die Sie gut schlafen lassen ist ein einzigartiger Sachwerte-Kompass für das Investment in wahre Werte. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86248-289-4
Aktien-Life-Balance Entspannt investieren in Wertpapiere und ETFs mit @Aktiengram: Ausgezeichnet mit dem Comdirect Finanzblog-Award Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Die perfekte Work-Life-Balance ist in aller Munde - überall wird darüber gesprochen, in welchem Verhältnis Arbeit und Freizeit stehen sollten, um ein gutes, ausgeglichenes Leben führen zu können. Das ThemaFinanzen und Vermögensbildung kommt aber oft viel zu kurz. Dabei könnender richtige Umgang mit den eigenen Finanzen und kluge Investitionen unsere Lebensqualität enorm verbessern. Finanzbloggerin Lisa Osada zeigt, wie das funktioniert: Wie wir dieScheu vor Aktien ablegen und unsere eigene Börsen-Life-Balance schaffen Schritt-für-Schritt in Sparpläne, Wertpapiere und ETFs investieren Die erfolgreiche Balance zwischen Rendite und gesundem Investieren finden Warum es sich auch schon lohnt, mit kleinen Beträgen anzufangen. Mit motivierenden Einblicken in die persönliche Investitions-Geschichte von der Finanzbloggerin des Jahres Lisa Osada @ aktiengram (comdirect) Ein Buch für alle, die endlich mit dem Investieren loslegen wollen, ganz nach dem Motto "Sparst du noch oder investierst du schon?" Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-7459-1743-7
Alles bio - logisch?! Die Superkräfte der Pflanzen nutzen, klimafreundliches Gemüse essen und die Welt retten ; Unterhaltsames Wissen von dem Argon Digital (2022)
Inhalt: Was hat der Inhalt unseres Gemüsefachs mit moderner Pflanzenbiologie zu tun? Warum ist die Tomatenzucht auf dem Balkon ein Ringen gegen die Natur? Und weshalb müssen auch Pflanzen geimpft werden? Der Pflanzenbiologe und Science Slammer David Spencer erzählt unterhaltsam und anschaulich von unserem täglichen Obst und Gemüse und seinem faszinierenden Leben. Er ist sich sicher: Wenn wir das Hightech-Wissen aus der Forschung mit Ökolandbau kombinieren, können wir zu einer grünen Landwirtschaft und klimafreundlicher Ernährung gelangen. Dafür ist es auch nötig, einen Blick auf die Produktion unserer krautigen Freunde und die Zusammensetzung unserer Speisekarte zu werfen. Ein gefundenes Fressen für alle, die sich nachhaltig ernähren wollen! Umfang: 303 Min. ISBN: 978-3-7324-5846-2
Inhalt: Seit mehr als 50 Jahren türmt sich Abfall aus Atomkraftwerken zum gefährlichsten Müllberg der Welt. Aber das für alle Zeiten sichere Endlager ist weit und breit nicht in Sicht. Ein GEO-Report zum Stand der Suche, der Aktionen, Visionen und Illusionen.Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO. Umfang: 20 S. ISBN: 978-3-652-00183-0
Inhalt: Hans-Werner Sinn hat wie kein anderer in den letzten Jahrzehnten die wirtschafts- und sozialpolitischen Debatten in Deutschland und Europa geprägt. Er gilt als einer der wichtigsten Köpfe der Bundesrepublik und als einflussreichster Ökonom im deutschsprachigen Raum, seine Leistungen auf der wissenschaftlichen Weltbühne sind unbestritten. In seiner Autobiografie, die anlässlich seines 70. Geburtstags erscheint, zieht er die Bilanz eines außergewöhnlichen Lebens - von seinem Weg aus kleinbürgerlichen Verhältnissen, in denen er auch mit dem Schicksal von Flucht und Vertreibung konfrontiert war, an die Spitze der Forschung.Zu seinem Weg gehört die Mitgliedschaft zur Jugendorganisation der SPD, den Falken, ebenso wie der Einfluss durch die 68er oder die Bewunderung für Willy Brandt. Das Studium der Volkswirtschaft in Münster, Mannheim und später in Kanada veränderte seine geistigen Prägungen einschneidend und für immer. Sinn nahm Abschied von allem Ideologischen, das ihm bis heute ein Gräuel ist. Stattdessen folgt er den Regeln der Wissenschaft, bei denen es ihm vor allem auf die fortwährende Suche nach der Wahrheit ankommt ? das Credo seines Lebens.Hans-Werner Sinns Stimme hat in den wirtschafts- und sozialpolitischen Debatten des letzten Vierteljahrhunderts großes Gewicht: Als Professor für Volkwirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und als Präsident des renommierten ifo Instituts, das er in der Krise übernahm und zu einem weltbekannten Forschungszentrum machte. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, Ehrendoktorwürden und Preise aus dem In- und Ausland. Seine Leistungen auf der wissenschaftlichen Weltbühne sind herausragend, doch Sinn blieb nicht im Elfenbeinturm der Wissenschaft. Er hat mit seinen wirtschaftspolitischen Überlegungen die Republik verändert. Ob Kritik an den ökonomischen Regeln der Wiedervereinigung, ob Standortdebatte, Reform des Sozialstaates, Bewältigung der Eurokrise, Migration oder Brexit ... Hans-Werner Sinn mischt sich ein, durchaus kontrovers.Auch nach seiner Emeritierung gilt er als einer der einflussreichsten Ökonomen und Intellektuellen hierzulande, arbeitet wissenschaftlich, hält Vorträge und ist Gesprächspartner für Politik und Medien. Sinns Biografie spiegelt 30 Jahre deutscher und europäischer Wirtschaftspolitik und ist ein Stück Zeitgeschichte."Meine geistige Prägung ist die Wissenschaft, der mit ihr verbundenen Suche nach der Wahrheit habe ich mein Leben gewidmet. Andererseits will ich die dabei gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um die Ökonomie und die Gesellschaft besser zu machen. Das ist meine Aufgabe als verantwortungsethischer Volkswirt. Deshalb beteilige ich mich seit langem an den wichtigen Debatten. Deshalb habe ich mich für viele Verbesserungen in der Ökonomie eingesetzt. Dass ich dabei anecke, ist unvermeidlich. Wer die Wahrheit sagt, hat nicht nur Freunde." (Hans-Werner Sinn) Umfang: 460 S. ISBN: 978-3-451-80777-0
Inhalt: Erfolgsfaktor Kommunikation In Zeiten wirtschaftlichen Umbruchs sehen sich immer mehr Unternehmen gezwungen, Strukturen und Prozesse neu zu ordnen, häufig einhergehend mit drastischen Sparmaßnahmen und Personalabbau. Viele Firmen unterschätzen jedoch die Notwendigkeit, ihre Mitarbeiter ausreichend über die anstehenden Veränderungen zu informieren und durch strategische Kommunikation nach außen, das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten. Die Folgen: Einbußen in der Produktivität aufgrund von Perspektivlosigkeit und Unsicherheit, Image- und Reputationsverlust. Katja Nagel zeigt, wie eine zielgerichtete, auf die Unternehmensstrategie abgestimmte Kommunikation die Bewältigung einer ?Sondersituation? enorm unterstützt. Von Restrukturierung über Insolvenz bis hin zu massivem Wachstum stellt die Autorin zehn Umbruchsituationen vor und zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können.Empfehlung von Managementbuch.de. Klicken Sie auf die Grafik, um zur Kritik zu gelangen: Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7094-0052-4
Inhalt: Rechnungslegung verstehen und Bilanzen richtig lesen muss jeder, der sich ernsthaft mit der Lage und Entwicklung von Unternehmen und Konzernen auseinandersetzt. Ihre Beurteilung und darauf beruhende Entscheidungen setzen ein solches Verständnis voraus. Das gilt sowohl für die Mitglieder der Unternehmensführung und Aufsichtsräte als auch für Aktionäre, Gesellschafter, Kreditgeber, Betriebsräte und Mitarbeiter. Dieses E-Book erläutert auf der Grundlage des deutschen Bilanzrechts in allgemein verständlicher Form und anhand zahlreicher Beispiele Inhalt und Aussagen der Bilanz, der G+V sowie sonstiger Unterlagen der Rechnungslegung. Die Neuauflage berücksichtigt die neuesten Rechnungslegungs- und Steuervorschriften und geht auch auf die Rechnungslegung der Konzerne nach internationalen Rechnungslegungsstandards ein. Umfang: 278 S. ISBN: 978-3-406-64832-8
Inhalt: Brot riecht nach Heimkommen, nach Familie und Liebe. Brot stiftet Religionen und Revolutionen ? und verursacht Zöliakiepanik und Weizenwampenangst. Brot ist Grundnahrungsmittel ? und essbare Sehnsucht. Brot ist eine Metapher. Brot ist universell. Was erzählt Brot über die Menschen, die es essen, und über die Verhältnisse, in denen es gebacken wird? Was findet man, wenn man dem Duft des Brotes folgt? Walter Mayer macht sich auf die Suche danach, was sich hinter der Universalie Brot verbirgt: Er schreibt über Gluten und gierige Saatgutkonzerne, über liebevoll gehegte Sauerteigkulturen und die wundersame Brotvermehrung im Neuen Testament. Er lässt sich von Sarah Wiener die Grundlagen des handwerklichen Backens erklären, spricht mit dem Ernährungsminister Christian Schmidt und interviewt den Brotmilliardär Heiner Kamps. Er fährt zu Bäckerinnen und Bäckern in die Berge von Albanien, in die Medina von Marrakesch, in die moorige Landschaft um Edinburgh und in die österreichischen Alpen. Und am Ende führt ihn seine Entdeckungsreise in die Küche seiner Mutter, der Bäckerstochter ? immer auf der Suche nach dem Duft des Lebens. Dieses wunderbar illustrierte Geschenkbuch ist eine fein abgewogene Mischung aus Reportage, Kulturgeschichte und Familienmemoir und eine Liebeserklärung an das Brot. Wie das duftet! »Meine Nase nahm aufs Intensivste einen ganz besonderen Duft wahr. Etwas kümmelig Feines, etwas Roggen-Kräftiges, etwas staubig Warmes und zugleich etwas umfassend Zufriedenstellendes. Ein Geruch setzt sich, wenn er die Nasenzellen schwingen lässt, ja aus mindestens 400 Komponenten zusammen. Carsten hatte frisches Brot gebracht.« Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-458-74694-2
Inhalt: Die schnelle Vorbereitung für effektive Meetings. Ihr persönlicher Audiotrainer macht Sie topfit für Meetings in englischer Sprache. Einfach zuhören und mitsprechen: Sie brauchen nicht mehr als ein bisschen Zeit und Ihren CD- oder MP3-Player. Umfang: 136 Min. ISBN: 978-3-19-892703-8
Inhalt: Die schnelle Vorbereitung für professionelles Telefonieren. Ihr persönlicher Audiotrainer macht Sie topfit für Telefonate in englischer Sprache. Einfach zuhören und mitsprechen: Sie brauchen nicht mehr als ein bisschen Zeit und Ihren CD- oder MP3-Player. Umfang: 148 Min. ISBN: 978-3-19-892704-5
Inhalt: Die schnelle Vorbereitung für sicheres Verhandeln. Ihr persönlicher Audiotrainer führt Sie schnell zu verhandlungssicherem Englisch. Einfach zuhören und mitsprechen: Sie brauchen nicht mehr als ein bisschen Zeit und Ihren CD- oder MP3-Player. Umfang: 146 Min. ISBN: 978-3-19-892705-2
Inhalt: Die ganze Welt der Betriebswirtschaft Ob Betriebswirtschaft aus Sicht der Führung, des Rechnungswesens oder des Marketings: ?BWL kompakt? vermittelt bereits in der 5. Auflage auf innovative Weise die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaft: 100 Kurzkapitel bieten dem Leser rasch und pragmatisch die erforderlichen Grundlagen der BWL.Das Buch folgt einem bewährten didaktischen Konzept und kann Seite für Seite gelesen oder als Nachschlagewerk verwendet werden. In der fünften Auflage wurden Praxisbeispiele auf den neuesten Stand gebracht sowie die Literaturhinweise aktualisiert.Vom Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre bis zur Lernunterlage für den Studienbetrieb: Mit ?BWL kompakt? haben Sie die ganze Welt der Betriebswirtschaft in der Hand. Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-7094-1024-0
Inhalt: Der Aufstieg Chinas neu erzählt Am 17. April 1978 ist Wenpo Lee Anfang vierzig und Leiter der Forschungsabteilung bei Volkswagen in Wolfsburg. Hinter ihm liegt ein langer Weg: Als Kind floh er aus China nach Taiwan, lebte dort auf der Straße, bis ihn ein Lehrerehepaar aufnahm und er schließlich zum Studium nach Deutschland ging. Mit China hatte er abgeschlossen - bis zu dem Tag, an dem eine chinesische Delegation vor dem VW-Werk steht. In der Folge wird Wenpo Lee zu einem der Architekten des China-Geschäfts von VW und trägt damit maßgeblich zum Aufstieg des Landes zur Wirtschaftsmacht bei. Anhand der Geschichte seiner Familie erzählt Felix Lee die rasante Entwicklung Chinas noch einmal neu: Pointiert, facettenreich, voller Anekdoten - und mit dem kritischen Blick eines Wirtschaftsjournalisten. 'Kein deutscher Journalist versteht die Widersprüche des modernen China so gut wie Felix Lee.' Bernhard Zand, DER SPIEGEL Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-8412-3235-9
Inhalt: Coco Chanel war eine der unabhängigsten, erfolg- und einflussreichsten Frauen des letzten Jahrhunderts. Sie hat die Mode wie keine Andere geprägt, sie auf ihr Wesentliches reduziert und Frauen mit ihren gradlinigen Schnitten bis dahin ungeahnte Bewegungsfreiheit ermöglicht. Ringelshirts, Matrosenhosen, das Kleine Schwarze, Tweed-Kostüme, Bademode und das berühmte Parfum Chanel No 5 ? die Liste ihrer Meisterleistungen ist lang. Das alles klingt heute selbstverständlich, war aber Anfang des letzten Jahrhunderts eine modische Revolution.Coco, eigentlich Gabrielle, Chanel wurde in ärmlichste Verhältnisse geboren und starb als eine der vermögendsten Frauen der Welt. Die Französin war schon zu Lebzeiten eine Legende und Stilikone, um die sich wilde Gerüchte rankten. Diese Romanbiografie macht den Versuch, ein bisschen näher heranzurücken an diese Frau, die Lücken und Unklarheiten ihrer Biografie mitreißend mit Leben und Emotionen zu füllen und dabei so dicht an der Wirklichkeit zu bleiben wie möglich. Sie ist ein Versuch zu verstehen, wie alles anfing, um zu begreifen, wie alles endete. Denn Coco Chanel hatte natürlich nicht nur eine Seite, sie besaß einen vielschichtigen Charakter, der sich im Laufe der Zeit immer wieder veränderte, wandelte und formte; geprägt vom Politik- und Weltgeschehen, ihren vielen schillernden Weggefährten und ganz unterschiedlichen Lebenspartnern und natürlich vom eigenen Erfolg. Sie war eine polarisierende Persönlichkeit, zeitlebens wurde ihr Opportunismus und Selbstherrlichkeit vorgeworfen. Aber sie war eben auch das Gegenteil. Sie unterstützte großzügig ihre Freunde und talentierte Künstler, war einnehmend und voller Charme und Humor. Ihre Lebensgeschichte ist voller Höhen und Tiefen, Niederlagen und Triumphen sowie endloser Widersprüche.Von ihren eigenen Erzählungen weiß man, dass sie mit viel Einfallsreichtum ihren eigenen Mythos kreierte und unvorteilhafte Details einfach ausradierte. Ihre vielen legendären Freunde haben ganz unterschiedliches zu berichten, je nachdem in welchem Lebensabschnitt sie die Modeschöpferin begleiteten. Pablo Picasso, Jean Cocteau, Salvador Dalí, Sergei Djagilew ? sie hat sich mit den kreativen Lichtgestalten des letzten Jahrhunderts umgeben und war mit Männern zusammen, die kaum gegensätzlicher hätten sein könnten: Igor Strawinsky, der Herzog von Westminster und Paul Iribe, mit Sozialisten, Aristokraten und sogar mit einem Nationalsozialisten. Fest steht, dass sie kein Talent für dauerhafte Beziehungen besaß, es aber trotz ihrer Unabhängigkeit kaum ohne einen Mann aushielt. Ihre größte Leidenschaft war jedoch bis zum Schluss die Arbeit. Das Glück und der Sinn des Lebens lagen für sie im Kreieren ihrer Kollektionen. Mit 70 Jahren gelang ihr nach 14 Jahren Auszeit ein sensationelles Comeback. Mit unermüdlichem Schaffensdrang stand sie bis zum letzten Tag in ihrem Atelier. Gabrielle Chanel starb mit 87 Jahren am 10. Januar 1971 in Paris. Doch die Legende Coco Chanel und ihre Mode leben für immer weiter.Auf wunderbare Weise zeichnet Nadine Sieger nicht nur das vielschichtige Porträt einer besonderen Frau, sondern sie lässt auch das Flair einer der wichtigstenmodischen Epochen wieder aufleben. Sie porträtiert die stilprägende Modeikone Coco im Paris der 1920er-Jahre, erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin, die sich den Traum von einem unabhängigen Leben erfüllte und zu den berühmtesten Frauen ihrer Zeit zählte. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-451-81404-4
Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz - Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen effektiv nutzen - Mit Fallbeispielen und Checklisten Hanser, Carl (2012)
Inhalt: Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und den Plattformanbietern selbst Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und konkret umgesetzt werden kann."Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert."Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH"Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing, deren geschäftliche Relevanz und die Bedeutung dieses Innovationstrends für Unternehmen. Absolut lesenswert!" Dr. Thomas Lackner, Chief Technology Office, Open Innovation, Siemens AG"Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Unternehmen mit Crowdsourcing ihre Innovationsfähigkeit zusätzlich steigern können."Rolf G. Schmid, CEO Mammut Sports Group AG"With this book, Professor Oliver Gassmann demonstrates once more why he is among the world's leading researchers on Open Innovation. Crowdsourcing is an important driving force behind Open Innovation, as these examples clearly demonstrate."Henry Chesbrough, Executive Director Center for Open Innovation, UC Berkeley Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-43289-5
Inhalt: ?Wahrscheinlich das inspirierendste Handbuch über Design Thinking. Es beschreibt die Anwendung und gibt Zugang zu bekannten und neuen Werkzeugen.? Mirko Boccalatte, COO Ferrari F1 Team ?Das Design Thinking Toolbook bietet viele praktische Ratschläge, um mit der Anwendung von Design Thinking erfolgreich Marktopportunitäten zu realisieren.? Dr. Markus Durstewitz, Leiter Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus ?Die Herausgeber bieten den Lesern ein praktisches und inspirierendes Handbuch, um eine neue Denkweise in Unternehmen zu entwickeln oder Organisationen zu transformieren. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden Toolbook für Design Thinking verführen.? Prof. Yves Pigneur, Universität Lausanne, Co-Autor des Bestsellers Business Model Generation Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und Methoden im Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur Anwendung von Design Thinking Tools, wurden die beliebtesten Methoden, auf je vier Seiten, von einem Experten aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen, Expertentipps, Templates sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design Thinking Einsteiger zu einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker, die sich schnell und umfassend mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools ausprobieren wollen. Das Toolbook ist die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller ?Das Design Thinking Playbook?. Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer nutzen die vorgestellten Design Thinking Methoden und Werkzeuge in ihrer täglichen Arbeit. Sie unterrichten Design Thinking an Universitäten und praktizieren Design Thinking mit und in Unternehmen und Start-up Firmen. Für alle drei steht das Design Thinking Mindset im Mittelpunkt dieser Aktivitäten und das Toolbook ergänzt diese Denkhaltung mit Tools, die situativ angepasst und eingesetzt werden können. Umfang: 305 S. ISBN: 978-3-8006-5752-0
Inhalt: Wenn Bienen Sie begeistern und Sie mit dem Gedanken spielen, sich ein Bienenvolk zuzulegen, führt an diesem Ratgeber kein Weg vorbei. Der Bienenexperte Jean Riondet verrät Ihnen alles Wissenswerte aus seiner reichhaltigen Erfahrung als Imker: Wie ist ein Bienenvolk organisiert und was muss man über das Jahr hinweg beachten? Wie viel Platz und welche Ausrüstung benötigt man? Was macht man mit kranken Bienen und wie produziert man eigentlich Honig? Anhand von übersichtlichen Illustrationen finden Sie schnell Antwort auf alle Ihre Fragen. Mit diesem Buch steht dem Einzug Ihrer Bienen nichts mehr im Wege! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8186-0544-5
Inhalt: Wir leben in Deutschland in der scheinbar besten aller Welten, doch schon bald werden wir feststellen, dass wir nicht das reiche Land sind, das uns Medien und Politik glauben machen wollen. Denn der Boom der hiesigen Wirtschaft ist nicht unser Verdienst, sondern in erster Linie eine Folge der tiefen Zinsen, des schwachen Euro und des Verschuldungsexzesses im Rest der Welt. Um unseren Wohlstand zu sichern, müssten die regierenden Politiker den aktuellen Aufschwung nutzen, um in Infrastruktur, Bildung und Digitalisierung und somit in die Zukunft des Landes zu investieren. Doch stattdessen werfen sie das Geld für höhere Renten und Sozialausgaben zum Fenster raus.In seinem neuen Buch zeigt Daniel Stelter, einer der klarsten und profiliertesten Denker in Sachen Ökonomie: Wenn wir weitermachen wie bisher, wird nicht nur unsere Wirtschaftskraft in den kommenden Jahren rapide sinken, sondern nachfolgende Generationen werden die finanziellen Lasten, die uns heutige Politiker aufbürden, nicht stemmen können. Es droht der volkswirtschaftliche Kollaps. Doch der Bestsellerautor entlarvt nicht nur das Märchen vom »reichen Land« als eben solches, er zeigt auch konkrete Wege auf, wie wir dem Albtraumszenario entgehen können. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96092-279-7
Inhalt: Professionelle Mitarbeitergespräche sind für jedes Unternehmen unverzichtbar. Sie schaffen Vertrauen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und bilden die Grundlage für eine produktive Zusammenarbeit. Dieses Praxishandbuch hilft Verantwortlichen, ihre Gespräche mit Mitarbeitern gezielt vorzubereiten, sicher zu führen und fachgerecht zu bewerten.- Alles über institutionelle und anlassbezogene Mitarbeitergespräche (z. B. Zielvereinbarungs-, Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche, Anerkennungs- und Kritikgespräche, Delegations- und Problemlösungsgespräche, Gespräche zu Fehlzeiten, und Alkoholmissbrauch)- Tipps zur Führung von schwierigen und emotional aufgeladenen Gesprächen- Empfehlungen für die Einführung von Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilungen und variablen Vergütungssystemen- Erfahrungsberichte renommierter Unternehmen (wie z. B. Bertelsmann) zur gelebten Praxis ihrer Mitarbeitergespräche Umfang: 506 S. ISBN: 978-3-446-42417-3
Inhalt: Das Erfolgsgeheimnis des Gewinners von Promi Big Brother 2017!Den Mutigen gehört die Welt! Das ist das Motto und die Vision desUnternehmers und Erfolgscoachs Jens Hilbert. Nach zahlreichen Krisenals gehänselter Junge vom Land, Startschwierigkeiten, beruflichen Pleiten und Misserfolgen ist er heute ganz oben angekommen. Seine Unternehmensgruppe ist mit 350 Mitarbeitern als Marktführer in mehrerenLändern mit 20 Millionen Euro Umsatz jährlich tätig.Er akzeptierte sein persönliches »Anderssein«, streifte seine Opferrolleab und entwickelte sein ganz eigenes Erfolgskonzept, indem er lernte,seine Schwächen gewinnbringend einzusetzen. Seit Jahren macht eranderen Menschen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Denn nur mit einem gesunden Selbstwertgefühl sind überdurchschnittliche Leistungen und Karrieren möglich ? fürjeden, der sich im Leben Ziele setzt!Sein Erfolgsrezept fasst er nun in diesem einmaligen Ratgeber zusammen. Am Beispiel seines eigenen Lebenswegs zeigt er anderen, wie esmöglich ist, privat erfüllt und beruflich überaus erfolgreich zu sein. Ergibt den Menschen Selbstvertrauen und macht sie stark. Denn er weiß,wie es ist, sich von ganz unten etwas aufzubauen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-641-1
Inhalt: Wenn wir uns die Liste der Denkfallen ansehen, in die wir gerne tappen, kann einem Angst und Bange werden. Die Auswirkungen sind in allen Bereichen unseres Lebens spürbar. Da werden Großprojekte wie die Concorde weiterfinanziert, statt schon in der Entwicklungsphase die Reißleine zu ziehen und weiteres Geldverbrennen zu vermeiden. Da werden Patienten in den OP geschickt, obwohl Schmerzmittel es auch getan hätten. Unsere Denkapparate haben offenbar häufig mehr als eine Schraube locker. Und das Dumme ist: Wir merken es nicht mal.Hermann Scherer hat über viele Jahre hinweg, die wichtigsten Denkfehler und deren wissenschaftliche Erklärungen gesammelt. Er lädt uns ein, unser Denken anhand zahlreicher Beispiele zu überprüfen und zu erleben, wie es funktioniert. Sie werden bei der Lektüre nicht nur klüger in Ihrem Handeln. Sie werden auch eine Menge Spaß dabei haben. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-86200-939-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.04.2024, 18:40 Uhr. 2.891 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 508.406 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral