Inhalt: Kindgerecht und kinderleicht führt das neue Monopoly Junior mit stark vereinfachtem Monopoly-Regelwerk Kinder spielerisch an den Umgang mit Geld und Zahlen heran.
Inhalt: Die Junior Ausgabe von Lazer Maze ist bereits für Kinder ab 6 Jahren spielbar. Wie beim Original versucht der Spieler den Laserstrahl gezielt zu lenken. Nur durch das richtige aufstellen der Satellitenspiegel auf dem Spielbrett trifft der Laserstrahl die beiden Raketen und lässt sie aufleuchten. Spielerisch trainieren Kinder räumliches und logisches Denken und verinnerlichen den physikalischen Grundsatz "Eintrittswinkel = Austrittswinkel".
1 Spielbrett, 11 Spielsteine, 20 Karten, 1 Lösungsheft, 1 Anleitung Für 1 Spieler ab 6 Jahren. Systematik: Sp Standort: Kinderspiel
Inhalt: Als tüchtige Eisstandbesitzer wollen die Spieler sämtliche Kundenwünsche erfüllen. Dafür müssen sie aus je vier Eiswaffeln und drei Eiskugeln die richtigen Kombinationen bilden. Schnelles und geschicktes Vorgehen, aber auch ein Blick fürs Detail sind der Schlüssel zum Erfolg
Inhalt: Aktionsreich mit einfachem Spielprinzip: Abwechselnd ist in jeder Runde ein anderer der Fänger. Er versucht die anderen Pinguine zu fangen während die versuchen drei Fische einzusammeln, die oben auf den Türen liegen. Für das Einsammeln von Fischen bzw. Fangen von Pinguine gibt es Siegpunkte. Man bewegt seinen Pinguin durch Fingerschnippen durch die Räume. Kommt ein Pinguin unter einer Tür mit einem Fisch seiner Farbe hindurch, nimmt er sich diesen Fisch und eine Siegpunktkarte. Das Spiel endet, wenn jeder einmal Fänger war. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2017" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396016604
Inhalt: Spiel zur Entwicklung der räumlichen Orientierung. Der Spieler an der Reihe nimmt sich eine Aufgabenkarte, schaut sich deren Grundriss und die Häuserzeichnung an und stellt die Holzteile dann so auf die Grundplatte, wie die Karte es zeigt.
1 Schachteleinsatz, 2 Tafeln, 14 Holzteile, 45 Karten, 1 Anleitung. Ab 3 Jahren Systematik: Sp Standort: Kinderspiel
Inhalt: Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Jetzt heißt es keine Zeit zu verlieren! Der Spieler am Zug manövriert sie mit Hilfe von Drehtüren in Form von Gabel, Messer oder Löffel schnell durch das Labyrinth in seine Falle - falls er das schafft, denn er hat nur eine einzige Chance während seines Zuges. Welche der Drehtüren bewegt werden darf, entscheidet der Würfel. Und man muss schnell sein, denn der Käfer krabbelt unentwegt wie wild umher. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Mit fünf Chips ist man Gewinner der Jagd. Eine rasante Jagd für clevere Fallensteller mit original HEXBUG Nano. inkl. Batterie und Ersatzbatterie. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2013" Deutscher Spielepreis "Bestes Kinderspiel 2013"
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556222124
Inhalt: Im alten Haus sind die Geister los. Trotzdem trauen sich vier wagemutige Schatzsuchmeister hinein. Schließlich sind dort acht wertvolle Juwelen versteckt. Die bekommt aber nur, wer mit Geschick, Glück und Teamgeist gesegnet ist. Die Mitspieler sind in diesem spannenden kooperativen Spiel zur Zusammenarbeit verpflichtet. Fast jede Bewegung, die sie auf dem Spielplan tätigen, ruft neue Geister hervor; dafür sorgen die Spezialwürfel. Befinden sich drei Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, ist das Spiel für alle Beteiligten verloren. Darum muss man ständig abwägen, ob man ein Juwel ins Freie rettet oder sich in einem spannenden Würfelduell den Gefahren stellt. Das Basisspiel begeistert Grundschüler. Bei der Fortgeschrittenen-Version fiebert die ganze Familie mit.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. "Kinderspiel des Jahres 2014". Systematik: SP-K Standort: Spiel
Inhalt: Die Schachtel ist die Feuerwache - hier können die kleinen Feuerwehrleute den Schlauch anschließen und mit dem Feuerwehrmann, der den Schlauch nehmen kann, das Spielmaterial erkunden und fleißig alle Feuer löschen.
3 Holzteile, 1 Feuerwehrschlauch, 1 Feuerwehrauto, 6 Chips, 8 Kartontafeln, 1 Anleitung Für 1 - 4 Kinder ab 2 Jahren. Systematik: Sp Standort: Kinderspiel
Tiptoi der Stift - tip toi macht Wissen lebendig das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele Ravenburger Buchverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi
Inhalt: Das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele - tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. (Verlagstext)
Inhalt: Begriffe sollen gezeichnet, pantomimisch dargestellt und beschrieben werden - viel Action mit unkompliziertem Material! Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Alle Spielfiguren stehen auf dem Startfeld. Hier gilt "Zeichnen". Der erste Spieler des ersten Teams zieht eine Karte. Die Sanduhr wird umgedreht: die Zeit läuft! Der Spieler muss nun seinem eigenen Team den Begriff aufzeichnen. Die Spieler seines Teams versuchen den Begriff zu erraten, indem sie ihre Vorschläge ausrufen. Gelingt es dem Team, den Begriff zu erraten, bevor die Zeit abgelaufen ist, zieht es mit seiner Spielfigur jene Anzahl von Feldern weiter, die der Zahl in Klammern neben dem erratenen Begriff entspricht. Danach ist das nächste Team am Zug. Es gibt drei Kategorien: Zeichnen, Umschreiben, Darstellen. Das Team, das zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Zusätzlich werden Papier und Stift benötigt.
Für 4-12 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.) Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890601248
Inhalt: Bei diesem Spiel versuchen 2-4 Spieler ab 5 Jahren ihren Hasen möglichst schnell zur saftigen Karotte auf dem Hügel zu bugsieren. Allerdings öffnen sich unterwegs ab und zu Löcher und das eine oder andere Häschen ist verschwunden. (30 Min.) - Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres 2002". Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: Lexikonwissen, Quiz- und Kartenspiel bietet zahlreiche Aufgaben und eignet sich somit ideal für abwechslungsreiche Beschäftigung für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren - egal ob allein oder gemeinsam. Das Spiel ist mit weiteren Wissen & Quizzen Produkten kombinierbar.
Für 1-6 Spieler. Spieldauer: 15-20 Min. Benötigt tiptoi-Stift Systematik: Sp Umfang: 36 Karten, 1 Anleitung Standort: Tiptoi Kinderspiel EAN: 4005556008421
Tiptoi der Stift - tip toi macht Wissen lebendig das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele Ravenburger Buchverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi
Inhalt: Das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele - tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. (Verlagstext)
Inhalt: Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen. Bei diesem Spiel fr Kinder ab 2 Jahren wird nicht nur Alltagswissen gef"rdert. Spielend Erstes Lernen ist die Devise: Farben erkennen, Vergleichen und Zuordnen wird hier mit hervorragendem Spielmaterial gebt. Die Lastwagen sind groß und für Kinderhände gut zu greifen, der extra groáe Wrfel kann nicht verschluckt werden und die liebevoll gestalteten Legeteile sind äußerst stabil. Da geht nichts kaputt und der Kreativit"t steht nichts im Wege. Durch die altersgerechten Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gef"rdert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Beim Zusammenpuzzeln ist Geschick und Kreativit"t gefragt. Durch Ausprobieren und Kombinieren der Legeteile entsteht jedes Mal ein ganz neuer Spielplan, der sich mit den zwei bunten Lastwagen nachfahren l"sst. Anhand der kindgerechten Illustrationen entdeckt das Kind, wie Schritt fr Schritt ein Haus entsteht und lernt, welche Arbeiten und Materialien dafr n"tig sind. Das f"rdert das Alltagswissen und logische Denken. Das Spiel enth"lt klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten, die schrittweise vom freien Spiel bis zum ersten Regelspiel fhren. Das ZNL (TransferZentrum fr Neurowissenschaften und Lernen) unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Spitzer hat dieses Spiel mitentwickelt. Fr 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: SP-K Umfang: 2 Autos, 1 Würfel, 30 Legeteile, 12 Plättchen, 1 Anleitung Standort: Spiel EAN: 4005556247264
Inhalt: Würfellaufspiel mit Wende-Spielplan und magnetischen Erdmännchen. Alle setzen ihre zweiteilige Figur auf je ein Erdloch in der Ecke des Spielplans (oben wie unten!). Ziel ist es, zuerst alle seine Freunde besucht zu haben. Wer am Zug ist, würfelt und bewegt seine Figur. Hat man den Freund nicht erreicht, ist der Zug beendet und der Nächste dran. Wer seinen Freund besucht hat und danach ein Erdloch erreicht hat, dreht den Spielplan um. Jetzt geht das Wettrennen unterirdisch weiter. Allerdings sind dort die Wege und Freunde ganz anders verteilt. Wer alle Freunde zuerst besucht hat, ist Sieger des Wettrennens.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.). Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556211135
Inhalt: Wenn es etwas auf die Glocke gibt, ist flotter Spielspaß garantiert. Bei "Speed Cups" müssen die Kinder jeweils fünf farbige Plastikbecher in die richtige Reihenfolge bringen. Ob diese neben- oder übereinandergestapelt werden müssen, geben lustig illustrierte Karten vor: Sie zeigen Vögel, Eisbecher oder auch Bleistifte. Sie genau zu betrachten, hat aber niemand Zeit. Schließlich stapeln hier alle gleichzeitig und um die Wette. Faszinierend, wie viel Durcheinander nur fünf Farben anrichten können. Und umso größer ist die Freude, wenn man die Aufgaben am schnellsten bewältigt und die Glocke läuten darf. Dann gibt es zur Belohnung die jeweilige Karte. Das Reaktionsspiel erschließt sich wie von selbst und schult Geschick, Geschwindigkeit und das Wahrnehmungsvermögen.
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 15 Min.) - Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2014". Systematik: SP-K Standort: Spiel
Inhalt: Für 1-4 Spieler von 8-99 Jahren. (30-45 Min.) "Nominierungsliste "Spiel des Jahres 2009". Für das kurzweilige Denkspiel mit verblüffend einfachem Spielprinzip, das auch solo gespielt werden kann, erhalten 1-4 Spieler ab 8 Jahren jeweils 1 Rampe, 2 Spieltafeln für insgesamt 4 Spielrunden, eine Startkarte sowie 16 geometrische Spielsteine. Durch Aufdecken der 16 Baukarten wird der Spielstein angezeigt, den nun alle Spieler auf ihrer Rampe platzieren müssen. Er muss entweder am unteren Rand der Rampe oder an bereits platzierten Steinen anliegen. Drehen und Wenden des Spielsteines vor dem Legen ist erlaubt. Einmal losgelassene Steine dürfen nicht mehr verschoben werden. Analog zum PC-Spiel Tetris müssen sie möglichst platzsparend gelegt werden. Dabei hat jeder Durchgang seine eigenen Anforderungen: In Runde 1 bringen geschlossene Reihen Plus-, Lücken Minuspunkte. Runde 2 erfordert das Freilassen von Bonusfeldern, Runde 3 hat Plus- und Minusfelder und in Runde 4 müssen Symbolpaare erhalten bleiben. So wird das räumliche Vorstellungsvermögen gefördert (ca. 15 Minuten) Systematik: SP-F Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.210/8 auf Server windhund.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.02.2021, 18:40 Uhr. 8.406 Zugriffe im Februar 2021. Insgesamt 330.061 Zugriffe seit Januar 2009
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