Inhalt: Heimtückische Plinguine und unsichtbare Bewacher, die einen Schatz aus Diamanten hüten ? so ein Quatsch, findet Krato. Natürlich weiß er, wie es sich mit Märchen verhält: Die eine Hälfte stimmt, die andere nicht. Und in diesem Fall stimmt sicher nur die Hälfte mit dem Schatz. Also ziehen Flambia und Krato los auf Schatzsuche in der Steinsteppe! In ihrer Reihe Die Vulkanos erzählt Erfolgsautorin Franziska Gehm (Die Vampirschwestern) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, außergewöhnlicher Freundschaft und Individualität. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren, das zugleich auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7320-0929-9
Inhalt: Ein feuerfester Überzug für den Vulkan ? was für eine beknackte Idee, findet Kratos Familie. Doch gerade als Flambias Mama Magmalia das Loch für den Schlot in den Stoff schneiden will, fliegt der plötzlich davon. Und mit ihm Flambia und Krato! Als wäre das noch nicht aufregend genug, endet der Flug schließlich auf einer schwebenden Insel. Beim Feuerpups, wer hier wohl wohnt? In ihrer Reihe Die Vulkanos erzählt Erfolgsautorin Franziska Gehm (Die Vampirschwestern) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, außergewöhnlicher Freundschaft und Individualität. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren, das zugleich auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7320-0931-2
Inhalt: Flambia darf bei Krato übernachten. Doch am frühen Morgen wachen die beiden mit einem komischen Gefühl im Bauch auf. Und Tatsächlich: Der Fluss ist weg! Schnell finden die Vulkanos heraus, dass die neuen Nachbarn das Wasser gestaut haben. Als dann auch noch eine durstige Drachenechse angestürmt kommt, müssen sie sich schnell etwas ausdenken!In ihrer Reihe Die Vulkanos erzählt Bestseller-Autorin Franziska Gehm (Die Vampirschwestern) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, besten Freunden und liebevollen Familien ? und vom Anderssein! Für Fans von Olchis, Drache Kokosnuss und Krumpflingen. Ein Buch mit vielen bunten Bildern, das- zum ersten Lesen ab 7 Jahren und- zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahrengeeignet ist. Der Sammelband zum günstigen Preis enthält die ersten 3 Bände. Mehr über die Vulkanos unter DieVulkanos.de. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7320-1072-1
Ruby Fairygale (Band 4) - Das Tor zur Feenwelt Tauche ein in die Welt der Fabelwesen - Fantasyreihe für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren Loewe Verlag (2021)
Inhalt: Band 4 der spannenden Fantasyreihe zum Eintauchen in eine andere Welt ... Noah hat eine Einladung in die Feenwelt bekommen! Klar, dass Ruby ihren besten Freund dorthin begleitet. Doch die beiden erwartet eine böse Überraschung: Der Hohe Rat der Feen begegnet ihnen äußerst misstrauisch. Ruby und Noah müssen unbedingt beweisen, dass die Fabelwesen auf ihrer Pflegestation bestens aufgehoben sind! Als sich plötzlich immer mehr Banshees, Feen und Kobolde auf Patch Island tummeln, gerät die Lage allmählich außer Kontrolle ... Im vierten Band dieser Fantasy-Reihe wartet ein neues Abenteuer auf Ruby und ihre Freunde. Voller Fantasie und untermalt von stimmungsvollen Illustrationen erzählt Bestseller-Autorin Kira Gembri die Fortsetzung der Geschichte für Kinder ab 10 Jahren. Der Titel ist auf Antolin gelistet. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-7320-1556-6
Inhalt: Ein atemberaubendes Abenteuer zwischen Himmel und Hölle Ein Engel, dem sein zu großes Interesse an menschlichen Gefühlen zum Verhängnis wird. Eine junge Vampirin, die sich eigentlich nur Ruhe und frisches Blut wünscht. Und ein Prophet, der stirbt, bevor er seine Aufgabe erfüllen konnte, und fortan das Gefüge zwischen oben und unten gehörig durcheinanderbringt ... Rebecca Hohlbein gibt den Vampir-Megaerfolgen der letzten Jahre in ihrer himmlisch-höllischen Geschichte ein ganz neues Gesicht. Die Nacht fängt nicht gut an für Tabea. Auf der Jagd nach frischem Blut erwischt das sechzehnjährige Vampirmädchen den Falschen und landet ? von den unerlaubten Substanzen im Blut ihres Opfers umgeworfen ? im pathologischen Institut. Das Erste, was sie bei ihrem Erwachen sieht, ist ein unwiderstehlich duftender, schneeweiß gekleideter Jüngling mit blonder Lockenpracht, der sich über sie beugt ... Etwa zwei Stunden zuvor musste der Jüngling, Engel Alvaro, hilflos von oben mit ansehen, wie sein Schützling Lennart aus Versehen von einem Querschläger getroffen und getötet wird ? natürlich bevor er seine Aufgaben als künftiger Prophet antreten konnte! Nicht zuletzt um die eigene Karriere zu retten, fliegt Alvaro heimlich zur Erde, um Lennart wiederauferstehen zu lassen. Ein Engelskuss wäre die Lösung, doch dann kommt es zu dramatischen Verwicklungen, in denen ein russischer Ganove, die Reinkarnation einer Schildkröte und das Auftauchen der Schergen des Teufels keine geringe Rolle spielen und die das beschauliche Städtchen Oberfrankenburg in seinen Grundfesten erschüttern. Denn die Krieger des Himmels und der Hölle wählen die Erde zum Schauplatz ihres letzten Kampfes ... Umfang: 435 S. ISBN: 978-3-641-05012-2
Inhalt: Arken - die langweiligste Stadt der Welt: kein Internet, kein Handynetz, kein Einkaufszentrum. Und doch ist dies der Ort, an den sich Adrian flüchtet, als der Krach Zuhause und in der Schule zu groß wird. Er will sich dort nur ein paar Tage bei seiner Großtante zurückziehen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des neuen Millenniums die Magie zurückgekehrt ist und dass ausgerechnet Arken der Ort ist, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken? Viel schlimmer ist aber, dass er scheinbar zu ihnen gehört. Doch ihm bleibt keine Zeit sich darüber zu wundern, denn seine Tante ist spurlos verschwunden. Die junge Hexe Jazz ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt, während Kleinstadttroll und Nerd Juri es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, Adrians Tante wiederzufinden. Die drei können nicht wissen, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihnen abhängt. '[...] eine spannende, vor Magie sprühende Geschichte mit gewieften Protagonisten, die mit Grips und Humor rasch den Weg in die Herzen ihrer Leser finden werden.' Buchkultur, 6/2020, S. 50 Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-505-14390-8
Inhalt: In einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines idyllischen Hains lebt Familie Lawson: Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, sein Sohn Victor Lawson ist ein Mensch. Mit ihnen wohnen dort noch ein Pflegeroboter mit einem leichten Hang zum Sadismus und ein schüchterner kleiner Staubsauger. Eines Tages entdeckt Vic einen beschädigten Androiden namens Tom im Wald und repariert ihn. Dann wird Giovanni von seiner Vergangenheit eingeholt und in die Stadt der elektrischen Träume verschleppt, wo er neu programmiert werden soll. Gemeinsam mit seiner Patchworkfamilie begibt sich Victor auf die gefährliche Reise, um Giovanni zu retten. Und inmitten widersprüchlicher Gefühle von Verrat und Zuneigung zu Tom muss Victor für sich selbst entscheiden: Kann er eine Liebe mit Bedingungen akzeptieren? Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-641-27543-3
Inhalt: Das Skelett mit der Feuerhand ? smart und schlagfertig Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Denn Stephanie und Skulduggery sind aufs Neue mit Feuereifer im Einsatz. Um die Welt zu retten, versteht sich. Sie stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, ein ganz gefährlicher Typ, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken ? und somit den Weg für das Böse ebnen. So wie Skulduggerys Feuerbälle sitzen Derek Landys Pointen. Die packende Handlung ist mit geistreichen Dialogen und intelligentem Wortwitz verfeinert. Und Rainer Strecker zeigt wieder die ganze Bandbreite seiner Vortragskunst: Da werden die Fans wieder Feuer und Flamme sein! Umfang: 450 Min. ISBN: 978-3-96539-013-3
Inhalt: Skulduggery Pleasant schwebt in großer Gefahr und nur seine Assistentin Walküre Unruh kann ihn retten. Das vierte und gefährlichste Abenteuer des Skelett-Detektivs. Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten ? oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden ihn Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte verloren, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Verbrecher um sich. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten ? denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen ? Umfang: 480 Min. ISBN: 978-3-96539-039-3
Inhalt: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?Der spannende Abschlussband der Black Forest High rund um die Ersatz-Auserwählte Seven und die gutaussehenden Zwillinge Parker und Crowe! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-492-99939-7
Inhalt: Was, wenn du nachts aus dem Bett fällst und in einer anderen Welt auf einer Ankunftsplattform inmmitten von eigenartiger und nicht wirklich freundlichen Wesen landest. Genau das passiert Leonard Federspiel und plötzlich rennt er nicht nur um sein Leben, sondern ist auch noch für die Rettung Sansaria und die Träume der Menschen auf Erden verantwortlich. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96052-241-6
Inhalt: Leonard und seine Freunde konnten die Sabotage der Traumproduktion verhindern, doch schnell wird klar, dass die Gefahr für Sansaria und die Menschenwelt noch nicht gebannt ist. Während sich die Menschen auf der Erde langsam wieder erholen, zerfällt Sansaria. Und der Mann auf dem Eisbrecher in der Arktis schmiedet weiter finstere Pläne: er hat es auf die Träumlinge der Menschen abgesehen. Jene Wesen, die dafür zuständig sind, dass die Menschen träumen. Wird es Leonard gelingen, sie vor dem Untergang zu bewahren? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-96052-274-4
Inhalt: Der kleine König spielt mit Grete im Schlossgarten Ringewerfen. Grete kann es besser und hat alle Lieblingssachen des kleinen Königs gewonnen, sogar seine Krone.Ist sie jetzt Königin? Und wem gehört jetzt alles? Der kleine König will Grete beweisen, daß sich nichts geändert hat. Umfang: 18 S. ISBN: 978-3-944636-05-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Im dritten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren von Karl Olsberg! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1536-8
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Im vierten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für Kinder ab 10 Jahren! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1732-4
Inhalt: Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen, denn im alten Postamt von Ankh-Morpork ruht die Arbeit seit vielen Jahren. Feucht ist dabei so erfolgreich, dass er sich den Zorn der Konkurrenz vom Großen Strang der Klacker zuzieht. Ein öffentlicher Wettstreit soll die Entscheidung bringen: ?Postkutsche gegen Klacker? ? wer kann eine Nachricht schneller in das zweitausend Meilen entfernte Gennua bringen? ISBN: 978-3-641-09736-3
Inhalt: Eine geniale Mischung aus Witz, Ironie und philosophischem Tiefsinn.Durch einen Blitzschlag wird Kommandeur Mumm von der Stadtwache dreißig Jahre in die Vergangenheit versetzt: Im alten Ankh-Morpork herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Die Wache besteht aus korrupten Versagern, und einer von ihnen ist der junge Obergefreite Sam Mumm, der den schädlichen Einflüssen eines gefährlichen Verbrechers zu erliegen droht ... ISBN: 978-3-641-09735-6
Inhalt: Wie funktioniert Enthüllungsjournalismus auf der Scheibenwelt? Seit kurzem hat auch die Presse in Ankh-Morpork Fuß gefasst - und ihr rechtschaffener Herausgeber William de Worde kommt einem unfassbaren Skandal auf die Spur ... ISBN: 978-3-641-09738-7
Inhalt: Das bettelarme Borograwien bringt die einzige Großmacht der Scheibenwelt gegen sich auf, das ferne Ankh-Morpork. Im Tal des Kneck stehen sich die Heere gegenüber, Flüchtlingsströme sind unterwegs, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Allianz der Feinde den Sieg über Borograwien erringt. Da entschließt sich die junge Polly Perks, heimlich Soldat zu werden, um ihren Bruder Paul aus dem Militär heimzuholen. Und obwohl es in Borograwien streng verboten ist, dass Frauen sich wie Männer kleiden, argwöhnt Polly bald, dass sie nicht der einzige weibliche Soldat ist ? ISBN: 978-3-641-09739-4
Inhalt: Das dritte Abenteuer der Zeitreisenden Madeleine Maxwell ? »Viel Humor, viel Action und sogar ein Hauch Romantik.« Library JournalMadeleine »Max« Maxwells Woche beginnt nicht gut. Aus irgendeinem Grund sind beinahe sämtliche Mitarbeiter der zeitreisenden Historiker von St. Mary's blau gefärbt. Da sie so wohl kaum in eine andere Epoche reisen können, ohne dort aufzufallen, bleibt es an Doktor Maxwell hängen, einen Freund ihres Chefs zu einem Besuch bei Sir Isaac Newton zu begleiten. Dort werden sie von einem aufgebrachten Mob verfolgt. Im letzten Moment erreichen sie wieder ihre Zeitreisekapsel, die eine verhängnisvolle Fehlfunktion hat und die beiden Zeitreisenden im absoluten Nichts stranden lässt! Dieses Mal wird Max nicht nur vom Chaos verfolgt ? es hat sie eingeholt!Die skurrilen und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung6. Doktor Maxwells paradoxer ZeitunfallE-Book Short-Storys: Doktor Maxwells weihnachtliche ZeitpanneDoktor Maxwells römischer ZeiturlaubDoktor Maxwells winterliches ZeitgeschenkWeitere Bände in Vorbereitung Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-641-26650-9
Inhalt: Was ist schlimmer als ein Firmenfest zu organisieren? Sie können sich auch nichts vorstellen? Dann lesen Sie den fünften Roman um Doktor Maxwell!Madeleine »Max« Maxwell befürchtet, dass ihr Leben demnächst sehr trist und langweilig wird. Denn ihr wurde die ehrenvolle Aufgabe aufgezwungen, den Tag der offenen Tür von St. Mary?s zu organisieren. Das Event muss ein Erfolg werden ? nicht dass ihr Chef Druck aufbauen würde ?Zum Glück kommt alles ganz anders, als fast die gesamte Crew der zeitreisenden Historiker im London des 17. Jahrhunderts verschwindet. Max bricht auf, um ihre Kollegen zurückzuholen. Das Fest vorzubreiten und die Welt zu retten, verschiebt sie eben auf später. Ist ja kein Problem für eine Zeitreisende ? hoffentlich ?Die spektakulären und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung6. Doktor Maxwells paradoxer ZeitunfallE-Book Short-Storys: Doktor Maxwells weihnachtliche ZeitpanneDoktor Maxwells römischer ZeiturlaubDoktor Maxwells winterliches ZeitgeschenkWeitere Bände in Vorbereitung Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-641-27969-1
Inhalt: Wenn deine Zauberkraft tödlich ist, dann musst du sie beherrschen lernen. Sonst beherrscht sie dich ... Ein originelles und fesselndes High-Fantasy-Abenteuer! Die Magie, die durch Corcoran Grays Adern fließt, ist alles andere als leicht zu beherrschen: Als der leider nur mäßig begabte Zauberer versucht, seinen eingekerkerten Großvater aus einem Magiergefängnis zu befreien, strömt plötzlich die gefährlichste Magie von allen in Corcoran ein: Todesmagie. Ein selbstmörderisches Spiel beginnt für den jungen Zauberer, der zusammen mit der flüchtigen Sklavin Brix seinem Schicksal zu entkommen versucht. Doch das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod ist durch den untalentierten Zauberer bereits gefährlich ins Wanken gebracht worden. Können Corcoran und Blix die Welt retten ? oder werden sie sie versehentlich zerstören? ISBN: 978-3-641-27469-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 12:10 Uhr. 1.365 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 511.595 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral