Inhalt: Er ist das Erfolgsgeheimnis von Apple: Steve JobsEr ist innovativ, charismatisch, eigensinnig ? aber was genau verbirgt sich hinter dem Erfolg von Steve Jobs? Jay Elliot wurde vor über 30 Jahren von Jobs persönlich als dessen rechte Hand eingestellt und war später stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Jetzt beschreibt er die Führungsprinzipien des Apple-Chefs aus nächster Nähe.Ein Apfel erobert die Welt: Viele fragen sich, wie Steve Jobs es schafft, Apple seit vielen Jahren so erfolgreich zu leiten. Mit Jay Elliot verrät nun der Erste, der direkt mit Jobs zusammengearbeitet hat, wie Jobs mit Courage seine Ideen umsetzt, mit Charisma jeden Auftritt meistert und mit Coolness einen Erfolg nach dem anderen einfährt. Aber er zeigt auch einen Steve Jobs, der aus Misserfolgen lernte und sich weiterentwickelte. Jay Elliot und William L. Simon verdeutlichen, mit welchen Führungsprinzipien Steve Jobs die digitale Welt veränderte und zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Gegenwart wurde. So nah waren wir noch nie an Steve Jobs dran! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-05962-0
Inhalt: Akademiker besitzen besondere Fachkompetenzen und analytische Fähigkeiten. Für den Berufseinstieg ist es wichtig, das eigene Kompetenzprofil zu erkennen und besonders geeignete Tätigkeitsfelder zu finden. Dieser Band bietet Strategien für einen erfolgreichen Start und eine entwicklungsfähige Karriere. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-411-90256-9
Inhalt: Das E-Book Gesprächsrhetorik von Stéphane Etrillard ist die Essenz des rhetorischen Praxiswissens - Sie erfahren hier, wie Sie sich die Macht der Sprache wirkungsvoll zu Nutze machen, um Gespräche und Verhandlungen effektiv zu führen. Dabei wird auch gezeigt, wie Sie innere und äußere Störfaktoren einer gelungenen Kommunikation eingrenzen können und wie Sie am besten mit unfairen Partnern umgehen. Das Ziel sind effektive Gespräche und Verhandlungen - auch in schwierigen Fällen und mit unbequemen Partnern. Umfang: 178 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-07-8
Inhalt: Ohne Gesundheit keine Leistung.Vom schmerzenden Rücken bis zum Burn out: Allzu oft ist der Arbeitsplatz ein Krankmacher. Das muss nicht sein! Dieser neue Band zeigt, wer besonders gefährdet ist und beschreibt oft unterschätzte Gefahrenquellen. Er sensibilisiert für falsche Gewohnheiten und hilft Strategien zu entwickeln, um Stress und andere krankmachende Arbeitsbedingungen auszuschalten und ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.- Arbeitsplatz-TÜV: So finden Sie heraus, was Sie krank macht- Physische und psychische Belastungen besser bewältigen- Arbeitssicherheit und Unfallprävention: so sorgen Sie vor Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-61772-0
Inhalt: So bleiben Sie souverän!Statt sich zu ärgern oder nach einer schlagfertigen Antwort zu suchen, ist es erfolgreicher, ganz bewusst Strategien einzusetzen, um Abstand und Zeit zu gewinnen.Frei nach dem Motto: »Keine Macht dem Ärger!«Dr. Gudrun Fey zeigt, dass Sie auch in der (vermeintlich) schwächeren Position die Möglichkeit haben, sich zur Wehr zu setzen. Letztlich siegen nicht Schlagfertigkeit, sondern Gelassenheit und Souveränität.In Bestseller Gelassenheit siegt! vermittelt sie, wie Siesich bei provokanten Fragen, Vorwürfen und persönlichen Angriffen souverän selbst behaupten,in kritischen Situationen tatsächlich auch souverän reagieren, statt die Nerven zu verlieren oder »durchzudrehen«,künftig einen Konflikt entschärfen statt ihn zu verschärfen undmithilfe von »Anti-Ärger-Strategien« ruhig und gelassen bleiben. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96186-178-1
Inhalt: So bleiben Sie souverän!Statt sich zu ärgern oder nach einer schlagfertigen Antwort zu suchen, ist es erfolgreicher, ganz bewusst Strategien einzusetzen, um Abstand und Zeit zu gewinnen.Frei nach dem Motto: »Keine Macht dem Ärger!«Dr. Gudrun Fey zeigt, dass Sie auch in der (vermeintlich) schwächeren Position die Möglichkeit haben, sich zur Wehr zu setzen. Letztlich siegen nicht Schlagfertigkeit, sondern Gelassenheit und Souveränität.In Bestseller Gelassenheit siegt! vermittelt sie, wie Siesich bei provokanten Fragen, Vorwürfen und persönlichen Angriffen souverän selbst behaupten,in kritischen Situationen tatsächlich auch souverän reagieren, statt die Nerven zu verlieren oder »durchzudrehen«,künftig einen Konflikt entschärfen statt ihn zu verschärfen undmithilfe von »Anti-Ärger-Strategien« ruhig und gelassen bleiben. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96186-110-1
Inhalt: Professionell netzwerkenLernen Sie, Kontakte gezielt aufzubauen und Netzwerk-Strategien sinnvoll für Ihren beruflichen Erfolg einzusetzen.Ergreifen Sie die Initiative, seien Sie kommunikativ im Beruf, auf Tagungen, bei Einladungen, in Clubs und Vereinen.Profitieren Sie von sozialen Netzwerken, werden Sie selbst aktiv und erhöhen Sie damit Ihre Erfolgschancen.Mentoring - Sonderform des NetzwerkensLesen Sie in einem extra Kapitel zum Download, wo und wie Sie einen geeigneten Mentor finden oder selbst ein idealer Mentor werden. Umfang: 170 S. ISBN: 978-3-8029-0396-0
Inhalt: Über die Tyrannei der Selbstoptimierung Für uns Menschen von heute ist Arbeit nicht mehr nur Mühsal. Wir tun unsere Arbeit gern, verstehen uns gar als Genussarbeiter. Das Genießen im engeren Sinn hingegen, der Müßiggang, gelingt uns immer seltener und wird regelrecht zur Anstrengung. Warum aber sind wir als moderne Leistungsträger hyperaktiv bis zum Burnout und halten das Nichtstun kaum mehr aus? Genießen nur, wenn wir arbeiten, oder höchstens noch beim Sport? Die Philosophin Svenja Flaßpöhler geht den kulturellen und psychischen Ursachen von Arbeitssucht, Körperkult und Versagensangst auf den Grund und fragt nach dem prekären Verhältnis von Freiheit und Zwang in der heutigen Gesellschaft. Ihre eindringliche Analyse zeigt: Nur wenn wir inmitten des Optimierungswahns nicht ausschließlich tun, sondern auch lassen, sind wir imstande, wirklich zu genießen. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-641-06179-1
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleissig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: »Verkaufen ist nichts für dich!«, »Den Kunden kriegst du sowieso nicht.« oder »Freundlich sein? ? Wie lästig!« Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps ? und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Inhalt: Die Lebensentwürfe von Frauen sind so vielfältig wie ihre Wünsche und Ziele. Seit mehr als dreißig Jahren beraten die Autorinnen Singles und Alleinerziehende, verheiratete Frauen und Frauen, die ohne Trauschein zusammenleben. Egal, ob jung oder alt, arm oder reich ? den Finanzexpertinnen kommt es darauf an, dass Frauen sich nicht abhängig von ihren Partnern machen und selbstbestimmt fürs Alter vorsorgen. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis, dass Geld anlegen und Vorsorge treffen nicht nur vernünftig, sondern auch leicht umzusetzen ist. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-27683-6
Inhalt: Mit der richtigen Sprache zu mehr Erfolg Wer lernt, mit den Ohren des anderen zu hören und die Ausdruckskraft der eigenen Stimme bewusst einzusetzen, kann Konfrontationen als Chance nutzen. Ziele sind ab sofort leichter zu erreichen. Wer es versteht, das Anliegen seines Gegenübers besser wahrzunehmen und die eigenen Absichten offen und klar zu kommunizieren, verhandelt erfolgreicher, denn: Sprache ist Ausdruck der Persönlichkeit. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8029-2925-0
Inhalt: Deutschlands Top-Coach Sabine Asgodom hat zwölf ihrer besten Kolleginnen um sich gesammelt. In ihrem Selbst-Coaching-Buch zeigen sie uns, welche Faktoren unseren eigenen Stil prägen und wie wir unserer Wirkung nach außen noch mehr Ausstrahlung verleihen. Ein Feuerwerk an lustvollen Tools für die Entwicklung unseres vollen Potentials ? von den Besten ihres Fachs. Und als EXTRA: Im Internet-Magazin Coaching heute können Sie den Autorinnen Fragen stellen und mit ihnen diskutieren. Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-641-04991-1
Inhalt: Der New-York-Times-Bestseller ?Die Kunst, alles zu verändern? zeigt, dass wir Dinge, von denen wir glauben, ihnen ohnmächtig gegenüberzustehen, in Wirklichkeit nachhaltig verändern können: ob es sich um Herausforderungen am Arbeitsplatz, Ärger mit pubertierenden Kindern, nervende Konflikte mit Nachbarn oder gar Umweltkatastrophen oder Krankheiten handelt. Wir alle haben die Möglichkeit, auf unser Umfeld wirksam Einfluss zu nehmen.Das Autorenteam um Kerry Patterson verbindet die Erkenntnisse renommierter Verhaltensforscher und Unternehmer mit den Prinzipien und Methoden einflussreicher Persönlichkeiten wie Nobelpreisträger Muhammad Yunus und zeigt anhand vieler spannender Beispiele, welche Verhaltensweisen entscheidend sind, um unsere Ziele zu erreichen.?Aus dem Amerikanischen von Dr. Brigitte Döbert? Dieser Titel ist im E-Book?Roter Reiter, Testsieger 2012. Die besten Businessbücher? vertreten. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-7094-0141-5
Inhalt: Der New-York-Times-Bestseller in der 2. Auflage Ob am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft, der Familie oder im Freundeskreis, wir alle kommen hin und wieder in die Lage, heikle Dinge offen ansprechen zu müssen. Aber wer führt schon gern Gespräche, bei denen Meinungsverschiedenheiten, Einwände und Ärger vorprogrammiert sind? Viele Menschen schrecken davor zurück, weil sie nicht wissen, wie sie sich in solchen Situationen richtig verhalten sollen. Genau dabei hilft dieses Buch. Der Bestseller liefert praktische Tipps und Techniken und zeigt nun bereits in der zweiten, überarbeiteten Auflage, wie man schwierige Gespräche konstruktiv meistert und auch über unangenehme Themen gelassen diskutiert. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7094-0100-2
Inhalt: Verhandlungen zwischen Geschäftspartnern oder Privatleuten erfolgreich führen: Viele Gesprächsbeispiele zeigen, wie das geht. Amüsant, unterhaltsam und mit garantiertem Lerneffekt. Keine Angst vor schwierigen Verhandlungspartnern: Wie man sich auf Gespräche mit Geschäftspartnern oder im privaten Alltag vorbereitet und selbstbewusst die eigenen Interessen vertritt. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-448-07288-4
Inhalt: Reich werden ist keine HexereiBeim Thema Geld hört der Spaß normalerweise auf. Doch jetzt hat der bekannte Comedian und Radiomoderator Mike Hager ein Buch über Geld geschrieben, und der Spaß fängt erst richtig an ? am Reichwerden nämlich. Denn Hager weiß genau, wovon er redet: Mit nur 26 Jahren hatte er 35.000 Euro Schulden, 7 Jahre später war er mehrfacher Immobilieneigentümer und Millionär. Er kann sorgenfrei leben und muss sich weder vor Corona-Krisen noch vor anderweitig verursachten Einkommensdellen fürchten. Wie er das geschafft hat, erzählt er in diesem unverzichtbaren Finanzbuch für jedermann. Er erklärt die richtige Haltung zum Thema Geld und beschreibt, wie man gängige Fehler vermeidet. Hagers Credo lautet: Finanzielle Freiheit ist keine Frage des Glücks, sondern Folge konsequenten Handelns. Und nur wer finanziell frei ist, ist der Chef in seinem Leben. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-27417-7
Inhalt: Mom goes Money: Der Wegweiser zu finanzieller Stärke und Sicherheit!In diesem Ratgeber steht erstmals das Geld der Mütter im Mittelpunkt: Birgit Happel, erfahrene Soziologin und renommierte Gründerin von Geldbiografien®, nimmt in ihrem Buch unter die Lupe, mit welchen finanziellen Herausforderungen Frauen mit Familie heute konfrontiert sind.Happel deckt die verborgenen Kosten der Care-Arbeit auf ? von struktureller Diskriminierung bis hin zu veralteten Rollenbildern. Und sie zeigt eine Fülle von Handlungsoptionen, um langfristig finanziell selbstbestimmt zu bleiben.Entdecken Sie:? praktische Tipps für finanzielle Entscheidungen in Partnerschaft und Beruf,? Wissenswertes über Budgetierung, Glaubenssätze und Geldanlagen,? inspirierende Reflexionsübungen und ermutigende Gedanken.Mit klugen Analysen, alltagsnahen Beispielen und motivierenden Denkanstößen wird ein neues Geldbewusstsein geschaffen, das Ihnen zu mehr finanzieller Sicherheit verhilft.Werden Sie mit diesem Buch zur selbstbewussten Akteurin Ihrer finanziellen Zukunft! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-29711-4
Inhalt: DAS KOMMUNIKATIONSSEMINAR IN BUCHFORMBarack Obama, Martin Luther King oder Steve Jobs sind allesamt einflussreiche Persönlichkeiten, die durch ihr rhetorisches Geschick von sich reden machten. Fakt ist: Wer erfolgreich und charismatisch kommunizieren kann, der hält den Schlüssel zu Erfolg und Macht in seinen Händen.Der Kommunikationscoach Benedikt Held zeigt, wie jeder zum Rhetorikprofi werden kann. Basierend auf seinem Kommunikationsseminar, seinem Workshop und seiner Kommunikationsplattform Redefabrik.net bietet er einen umfassenden Kommunikationskurs in einem Buch. Mit psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, Techniken gegen Lampenfieberund rhetorischen Spezialeffekten: Ein Workbook für all diejenigen, die endlich mit Redebrillanz und Charisma von sich überzeugen wollen! Umfang: 328 Min. ISBN: 978-3-96267-258-4
Inhalt: Zum Buch: Das Vorstellungsgespräch Das Vorstellungsgespräch ist das Portal in den Berufseinstieg. Dieses Buch hilft Ihnen, sich optimal darauf vorzubereiten und eine individuelle Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Sie lernen die wichtigsten allgemeinen und branchentypischen Fragen sowie die verschiedenen Interviewmethoden kennen und erfahren, wie Sie optimal darauf reagieren können. Übungen und Praxisbeispiele zeigen anschaulich, worauf es bei der Selbstpräsentation ankommt und mit welchen Überzeugungstechniken Sie die größte Wirkung erzielen. Grundsätze zur Vorbereitung Die wichtigsten Fragen und Interviewmethoden Vorstellungsgespräche in Wirtschaft und Wissenschaft Überzeugungs- und Verhandlungstechniken Die besten Antwortstrategien Zur Autorin: Silke Hell ist Diplom Psychologin, systemische Coach und Autorin zu Themen der Karriereentwicklung und fördert als Personalentwicklerin die Karriere von Nachwuchswissenschaftlern der Universität Konstanz. Sie ist Autorin des Bandes ?Assessment Center? (dtv 50963) Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-406-75419-7
Inhalt: Die Kunst, wie man sich nicht entschuldigt, ist ein hehres Gut. Politiker, Manager, Kirchenvertreter und viele andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens beherrschen diese Kunst in Perfektion. Korruption bei der Maskenbeschaffung? Nie passiert. Nicht genug Impfstoff? Tut uns leid, lässt sich aber nicht ändern. Milliarden mit der geplanten Autobahnmaut versenkt? Nicht meine Schuld. Was soll die ganze Aufregung? Mit einem Augenzwinkern und viel Humor vereint Mario Herger in "Sorry, not sorry!" kompakt alle Tricks und Taktiken der Nicht-Entschuldigung. Herausgekommen sind 48 Kunstgriffe, sich selbst und das eigene Versagen in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Lernen Sie von den Besten und werden auch Sie ein Meister darin, sich nicht zu entschuldigen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-86470-784-1
Inhalt: Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen.Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff - von Alliteration über Klimax bis Oxymoron -, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-95623-084-4
Inhalt: Dranbleiben leichtgemacht»So viel Arbeit!«, »Schon wieder eine Veränderung!« Wer kennt sie nicht, diese Sätze mit dem jammervollen Unterton, wenn einen wieder einmal der Alltagsfrust eingeholt hat? Margit Hertlein, Kommunikationstrainerin und Coach, zeigt, wie man mit Humor und Kreativität Durststrecken überwindet ? und am Ende das gewünschte Ziel erreicht.Neugier treibt uns an, voller Begeisterung gehen wir an neue Ideen und Projekte heran. Doch die Ernüchterung lauert, kaum sind wir im Alltag angekommen. Wer mit diesem negativen Gefühl nicht umzugehen weiß, landet im Jammersumpf. Jammern scheint Erleichterung zu verschaffen, ist aber nicht zielorientiert. »Durchhalten und den Humor dabei nicht vergessen!« lautet die Devise von Margit Hertlein. Denn ohne Ausdauer geht es weder im Berufsleben noch privat voran. Nur so funktioniert langfristiger Erfolg. Das Ganze mit ein bisschen Eigenlob gewürzt, und schon ist das Dranbleiben und Durchhalten gar nicht mehr so schwer? Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-641-13709-0
Inhalt: WIE BIST DU GEWORDEN, WIE DU BIST?WIE SCHAUST DU AUF DICH UND DIE WELT?WIE KANN UNSER LEBEN WIEDER EINFACHER WERDEN? "Perspektivwechsel heißt, sich in andere Menschen reinzuversetzen, die Welt durch ihre Augen zu betrachten und daraus im besten Fall etwas für die eigene Welt und das eigene Leben zu lernen. In diesem Buch sammle ich Erkenntnisse aus meinen Begegnungen im Hotel Matze, die für mich eindrückliche neue Perspektiven eröffnet haben. Es sind Begegnungen, die mir den Menschen als verdammt kompliziertes Wesen nähergebracht haben. Es sind Begegnungen mit dem Tod, der Natur, mit dem Glauben, der Liebe, der Kunst, mit Pferden, einem Hund und meinen eigenen Verhaltensweisen und Mustern. Dieses Buch ist eine Einladung, dich mit meinen Gästen und mir ans Fenster zu stellen. Lass uns uns gemeinsam in den Glasscheiben spiegeln, dann ganz nah herantreten und schauen, was da draußen zu sehen ist. Manches wird dir gefallen, anderes nicht. Und wenn es richtig gut läuft, dann treten wir gemeinsam vor die Tür. Schön, wenn du dabei bist. Dein Matze" Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-492-60216-7
Inhalt: Sie haben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Mit Hilfe dieses Hörbuches können Sie sich innerhalb kurzer Zeit optimal darauf vorbereiten. Es bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Antworten vorbereiten und Ihren Gesprächsstil verbessern können. Zahlreiche Formulierungsbeispiele geben Anregungen für eine moderne Gesprächsführung. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-870-4
Inhalt: Der Traumjob ist in Reichweite, alle Bewerbungsunterlagen sind bereit - aber wie soll das Anschreiben formuliert werden, damit der potenzielle Arbeitgeber auf Anhieb überzeugt ist, den richtigen Kandidaten für die Stelle vor sich zu haben? Nur wenn das Anschreiben stimmt, werden die anderen Bewerbungsunterlagen überhaupt geprüft. In diesem Ratgeber erfahren Sie in Kürze, worauf es bei der formalen und stilistischen Gestaltung ankommt. Zahlreiche Muster für Formulierungen regen die eigenen Ideen an. Der praktische Ratgeber wird ergänzt durch Tipps zur perfekten Umsetzung der Anschreiben in einem Online-Formular oder per E-Mail und durch Hinweise auf die Gestaltung der anderen Bewerbungsunterlagen. Umfang: 78 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-866-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 12:10 Uhr. 1.355 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 511.585 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral