Inhalt: Was die moderne Psychologie erst seit Kurzem entdeckt, wissen Mentalisten schon lange: Menschen sind vorhersehbar. Timon Krause nimmt dich mit auf eine Reise durch die geheimnisvolle Methodik des Cold Reading: die Kunst, scheinbar aus dem Nichts alles über dein Gegenüber zu wissen. Leicht verständlich erklärt er, wie man auf authentische Weise unmittelbares Vertrauen bei seinen Gesprächspartnern weckt. Auf dem Weg berichtet er von aberwitzigen, spannenden und manchmal gruseligen Ereignissen aus dem Leben als Mentalist. Mit Cold Reading öffnest auch du privat und beruflich mit Leichtigkeit neue Türen! Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-593-44499-4
Inhalt: 50 wahre Wunderwaffen für mehr Souveränität im Alltag Es ist schon abenteuerlich, was wir zwischen Guten Morgen und Gute Nacht rhetorisch alles erleben: Schlichte Sätze werden zu Annahmen, Vorwürfen, Unterstellungen uminterpretiert ? im Eifer des Gefechts fallen uns die wirklich souveränen und schlagfertigen Sätze natürlich nicht ein. Karin Kuschik hat in über zwanzig Jahren als Selbstführungs-Coach erlebt, wie wir uns durch fehlende Klarheit, Abgrenzung und Wertschätzung Drama kreieren, und sie hat effektive Lösungen parat, die uns das Leben leichter machen. Keine komplizierten Tools, sondern griffige Formulierungen, die wir leicht erinnern. Mit viel Herz und Scharfsinn erzählt sie in diesem Buch Geschichten aus dem wahren Leben, berichtet von Sätzen, die Gold wert waren, und eröffnet die wundervolle Welt der wirksamen Worte. Fast nebenbei kommen wir mit jedem Satz diesem wunderbar gelassenen Ort in uns näher, von dem aus alles ganz selbstverständlich möglich scheint: innere Souveränität. Karin Kuschik versammelt in diesem Hörbuch 50 wahre Wunderwaffen für mehr Souveränität im Alltag ? beruflich wie privat. Kleine Sätze mit großer Wirkung, die uns aus dem Stand beruhigen, ordentlich für Verblüffung sorgen und das Leben leichter machen. Umfang: 451 Min. ISBN: 978-3-7324-5806-6
Inhalt: Der Ton macht die Musik. Wie wahr! Durch eine zittrige oder piepsige Stimme ist schnell alles verdorben, da mag das, was gesagt wird, noch so richtig sein. Wie Sie Ihre Stimme in den Zustand von Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit bekommen, erfahren Sie in den 24 Übungen dieser Audio-CD. Probieren Sie es aus! Sie werden feststellen, dass Sie Ihre Stimme so trainieren können, dass sie angenehm und überzeugend klingt und Ihnen zu deutlich mehr Aufmerksamkeit verhilft.Als Ergänzung empfehlen wir Ihnen das gleichnamige Buch von Patric P. Kutscher in der book@web-Reihe. Umfang: 33 Min. ISBN: 978-3-86200-336-5
Inhalt: Ein informatives Hörbuch mit vielen Beispielen und Übungen, das Sie aus Gedankenspiralen und gedanklichen Sackgassen herausführt und ihren beruflichen sowie privaten Alltag mit neuen Perspektiven bereichert Menschen und Situationen werden von uns nicht objektiv, sondern durch unseren ganz persönlichen Wahrnehmungsfilter wahrgenommen. Das geschieht meist unbewusst und so tappen wir, ohne es zu wissen, in Wahrnehmungsfallen, die uns zu falschen Schlüssen oder zu irrationalen Urteilen verleiten können. Im Berufsleben kann dies Verhandlungsergebnisse oder sogar die Zusammenarbeit mit anderen gefährden. Dieses Hörbuch hilft uns, im Berufsleben und mit den dort typischen Situationen bewusster sowie kritischer mit diesen Wahrnehmungsverzerrungen bzw. darauf basierenden Schlüssen umzugehen, um sie bei unseren Entscheidungen zu berücksichtigen. Inhalte: - Warum wir nicht alles glauben sollten, was wir denken - Wie sich unser Gehirn beeinflussen lässt - Was Sie über sich und andere wissen sollten - Zahlen, Daten, Fakten: Warum wir sie so schlecht einschätzen - Denkfehler vermeiden ? Wahrnehmungsverzerrungen erkennen und nutzen Umfang: 193 Min. ISBN: 978-3-7324-0557-2
Inhalt: Kein Unternehmen kann erfolgreich sein ohne gute Verhandler. Mehr noch: Keine Interaktion findet statt ohne Kompromisse und die Fähigkeit Win-win-Situation zu erkennen. Verhandlungskompetenz ist daher nicht nur im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern gefragt, sondern immer eine Schlüsselkompetenz, wenn es darum geht, sich mit einem Gegenüber zu einigen. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-86200-156-9
Inhalt: Effektive Verkaufstechniken sind die Basis für jeden beruflichen Erfolg. Denn jeder verkauft etwas, im Minimum sich selbst. Erfahren Sie, welche Basisskills im Verkaufsprozess zum Einsatz kommen und wie man sie trainieren kann. Wie bereiten Sie sich auf Kunden vor, wie analysieren Sie Ihre Zielgruppe und den Markt, wie und auf welchen Ebenen läuft ein Verkaufsprozess ab? Das Büchlein gibt kompetent und knapp Antwort auf alle wesentlichen Fragen und motiviert zur Umsetzung der vermittelten Verkaufstechniken. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-86200-157-6
Inhalt: Mitarbeiter motivieren, richtige Kontrolle, konstruktive Kritikgespräche. Verständliche Darstellungen und Handlungsmuster. Dieses Hörbuch vermittelt praxisnah Erfahrungen aus dem Führungsalltag. Umfang: 222 Min. ISBN: 978-3-86200-324-2
Inhalt: Im Tandem zu arbeiten ist die perfekte Lösung für einen anspruchsvollen Job mit vermindertem zeitlichem Aufwand. Von Elternzeit-Rückkehrer:innen über Menschen, die ihre Angehörigen pflegen bis hin zu Arbeitnehmer:innen, die mehr Zeit für Weiterbildungen und Hobbys haben wollen ? Jobsharing ist DIE Win-Win-Strategie für Arbeitgeber:innen und -nehmer:innen und ein zukunftsweisendes New Work-Modell für unsere Gesellschaft. Lydia Leipert und Rebecca Zöller erklären, wie es in der Praxis funktioniert. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8312-7111-5
Inhalt: Sind Sie glücklich mit Ihren Mitmenschen? 'Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre es Ihnen - ist man glücklich', schwärmte Elke Heidenreich über François Lelords 'Hectors Reise'. - Wenn man 'Der ganz normale Wahnsinn' gelesen hat, ist man auch glücklich mit seinen Mitmenschen, so nervtötend sie auch sein mögen. Wie kann man gute Beziehungen zu Menschen aufbauen, deren Charaktereigenschaften dazu führen, dass sie sich selbst oder anderen wehtun? Ob zu impulsiv, zu empfindlich, zu misstrauisch oder immer auf der Hut: François Lelord und Christophe André geben Ratschläge aus der Wissenschaft und aus ihrer Erfahrung als Therapeuten, wie wir uns am besten mit schwierigen Menschen arrangieren können. Eloquent und amüsant geschrieben - vom renommierten Bestsellerduo aus Frankreich. 'Ein unterhaltsames Plädoyer, im Umgang mit schwierigen Menschen nicht gleich das Handtuch zu werfen.' Der Tagesspiegel. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-8412-0977-1
Inhalt: Respekt wünschen sich alle. Kein Wunder! Denn nur in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung macht der Job Freude und wird zur Quelle von Zufriedenheit und Glück. Die Frage ist bloß: Wie gelingt das?Längst erwiesen ist, dass ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter/innen mit Achtung behandelt, gewinnt ? nicht nur im materiellen Sinn. Denn: Wertschätzung ist Wertschöpfung! Business-Coach und Managementtrainerin Andrea Lienhart zeigt, wie respektvolle Zusammenarbeit und Unternehmensführung in der beruflichen Praxis aussehen: Respekt ist nicht nur eine ethische Frage, sondern heute auch ganz klarer Wettbewerbsvorteil. Ein Buch von großer Anschaulichkeit und Klarheit der Gedanken, mit vielen Übungen aus der Praxis ? und einem ordentlichen Schuss Humor! ?Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten.? Dalai Lama Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-641-05525-7
Inhalt: Nur wer sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet und sich zudem gut darstellt, wird erfolgreich sein. Dieser Audio-Ratgeber zeigt Ihnen Strategien auf, um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den typischen Fragen, die fast immer gestellt werden - unterschieden nach den Bewerbertypen Berufsanfänger, Stellenwechsler, Wiedereinsteiger und Arbeitslose. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-526-5
Inhalt: Ein Autorenteam aus Experten beleuchtet Burn-out umfassend aus medizinischer, psychologischer und sozialpsychologischer Sicht und zeigt Strategien auf, wie die Abwärtsspirale der Dauerüberlastung vermieden bzw. behandelt werden kann. Ein Ratgeber für Ärzte, Psychologen und Laien, die fundiertes Wissen zu Burn-out benötigen.Burn-out, also ein komplexes Syndrom innerer Leere, des Ausgebranntseins und der physischen wie psychischen Erschöpfung, kann jeden treffen, in jedem Beruf und in jedem Alter, Männer genauso wie Frauen. Für Körper und Geist sind die Konsequenzen eines Burn-out für alle gleichermaßen gravierend. Der beste Weg aus dem Burn-out ist der Weg in die Balance. Es gibt kein Patentprogramm für einen optimalen Burn-out-Schutz, keine Sofortlösung und keine Anti-Burn-out-Pille. Burn-out ist ein Signal unseres Körpers mit starkem Aufforderungscharakter: Es muss sich etwas ändern. Und jede und jeder muss den für sich persönlich richtigen Weg finden.Der Ratgeber zeigt Wege auf, wie man durch bewusste Veränderung seiner Lebensführung die gesamte Lebenssituation aus Beruf, Familie, Partnerschaft und Freizeit in ein Gleichgewicht bringen kann. Re-Balancing, zurück in die Balance, bedeutet, zurückzufinden zu der gesunden Leichtigkeit des Seins, zu Optimismus und Lebensfreude. Der Ratgeber bietet ganzheitliche, medizinisch und psychologisch aufeinander abgestimmte Empfehlungen und mögliche Therapieansätze. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-86371-007-1
Inhalt: Sich zu bewerben ist immer wieder eine Herausforderung. Dieser TaschenGuide unterstützt Sie dabei von Anfang an die beste Strategie zu wählen und die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt einzuleiten. Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-08116-9
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie alles Wichtige, damit Sie Ihr Vorstellungsgespräch erfolgreich meistern und sich bestmöglich verkaufen können. Dazu erhalten Sie vielfältige Tipps und praktische Hilfen. Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-07825-1
Inhalt: Fast zwei Drittel aller Gründerinnen und Gründer beginnen in Teilzeit. Knapp 600.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbstständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte. Dieses Buch zeigt bereits in der dritten, aktualisierten Auflage allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründerinnen und Gründer interessant, sondern auch für Selbstständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0629-8
Inhalt: Lassen Sie sich nie in Jogginghosen sehen ?? wenn Sie in Ihrem Leben etwas erreichen wollen. Das weiß nicht nur Karl Lagerfeld. Die Dos and Dont's des sozialen Aufstiegs erläutert die Stil-, Sprach- und Benimmexpertin Doris Märtin für erfolgsorientierte Leserinnen und Leser.Ihr Buch bietet einen kurzweiligen Mix aus Stories, Interviews und soziologischer Forschung, in dem sie entschlüsselt:- wie die Elite tickt,- welche Codes Zugehörigkeit signalisieren- wie jeder von uns die Lebenskunst der Leitmilieus erlernen kann.Ob große Karriere oder optimale Startbedingungen für die Familie: Der Habitus ist entscheidend! Und das Beste: Einmal gewonnen, bleibt er für immer. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-44149-8
Inhalt: Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im Büro Zwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:Wie können Sie sich besser organisieren?Was verrät Ihr Büro über Sie?Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?Wie streitet man richtig?Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?Wie funktionieren Meetings besser?Und wie können Sie sich neu motivieren?Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden ? es macht auch gute Laune. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-423-41251-3
Inhalt: Das Interview - ungekürzt! Als erfahrener Führungskräfte-Trainer gibt Professor Malik praktische Tipps, die die Effektivität im Führungsalltag erheblich steigern können. 4 Stunden geht es um ganzheitliches Management und um kompetente Antworten zu den Grundsätzen, Aufgaben, Werkzeugen und der Verantwortung einer wirksamen Führungskraft. Sie erhalten wertvolle Entscheidungshilfen zur direkten Umsetzung. Die aufwändige Umsetzung des Hörbuchs durch den Dialog mit Gertraud Gurschler ermöglicht ein angenehmes Zuhören und kurze Musikpausen lassen Raum für den gedanklichen Transfers auf die eigene Situation. Umfang: 240 Min. ISBN: 978-3-89749-696-5
Inhalt: Steigern Sie die Effizienz Ihrer täglichen Besprechungen und Sitzungen durch effektive Moderation! Fördern Sie die Kreativität Ihrer Mitarbeiter durch teamorientierte Diskussionsprozesse!- Alles notwendige Wissen über Teamarbeit und Moderation- Übersichtlicher Werkzeugkasten mit allen gängigen Moderationstechniken- Zahlreiche Beispiele, konkrete Tipps, aber auch StolpersteineFür alle, die sich rasch einen Überblick über Teamarbeit und Moderation verschaffen wollen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-41520-1
Inhalt: Sie brauchen Unterstützung bei der Rede zu einem beruflichen, privaten oder öffentlichen Anlass? Lernen Sie mit diesem TaschenGuide schnell und unkompliziert, sprachlich zu überzeugen und erfolgreich aufzutreten. Jetzt in der einmaligen Best of-Edition! Umfang: 257 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09099-4
Inhalt: Im Berufsalltag stehen wir ständig unter dem Druck, kreativ sein zu müssen. Doch man muss kein Genie sein, um gute Ideen zu haben! Selbst der geniale Erfinder Thomas Edison schüttelte seine Erfindungen nicht aus dem Ärmel. Dieser Ratgeber vermittelt Edisons Erfolgsstrategien und bietet ein System, das in 6 Schritten zum erfolgreichen Generieren von Ideen führt.»Jens-Uwe Meyer zeigt eindrucksvoll, dass Kreativität nichts mit Geistesblitzen zu tun hat, sondern Ergebnis einer offenen Herangehensweise an Alltagsprobleme ist.«Prof. Dr. Torsten Wulf, Academic Director MBA Programs/Chair of Strategic Management and Organization, Handelshochschule Leipzig Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-593-42342-5
Inhalt: An Vorstellungsgesprächen teilnehmen, ohne selbst der Bewerber zu sein. Hier erleben Sie verschiedene Vorstellungsgespräche live mit und lesen, wie Experten diese einschätzen. Vom Small Talk über die heikle Frage nach den Schwächen bis hin zur Gehaltsverhandlung: Dialoge zwischen Interviewer und Bewerber zeigen, was einem den entscheidenden Vorsprung in der Gesprächsführung bringt. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-448-06883-2
Inhalt: Wer wünscht sich nicht, in seinem Job fokussierter und zugleich entspannter zu sein! Mit den Achtsamkeits-Tools des Mindful Leadership Instituts gelingt es, dem Umgang mit sich selbst und auch mit dem Team ein Update zu geben. Wer dem heutigen Stress und der zunehmenden Beschleunigung gewachsen sein will, braucht Achtsamkeitspraxis und Meditation zur inneren Neuausrichtung. Außerdem geben die erfahrenen Trainer Esther und Johannes Narbeshuber praktische Tipps zu "Mindful Communication","Mindful Meetings" und "Mindful Decision Taking" ? allein und im Team.Basierend auf den neusten Erkenntnissen der Neurowissenschaft und Hirnforschung zeigt dieser Ansatz, wie man neuronale Muster verändern kann, und man erfährt, wie man sich selbst und andere effizient und zugleich empathisch führen kann. Und sicher ist: Selbstführung und soziale Kompetenz sind die Schlüsselfaktoren in der modernen Arbeitswelt. Meditation und Achtsamkeit sind ein bedeutender Teil echten Change Managements in der Personalführung von immer mehr UnternehmenVorworte von der Neurowissenschaftlerin Britta Hölzel (TUM/Harvard) und von Peter Bostelmann, Direktor bei Deutschlands wertvollstem Weltkonzern SAP und dort verantwortlich für die Global Mindfulness Practice.Mit über 70 farbigen Illustrationen, kurzen, anschaulichen Praxisbeispielen und zahlreichen Übungsanleitungen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-426-45438-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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