Inhalt: Die Volkskrankheit Burnout - das neue Standardwerk für Betroffene und Angehörige Verbrennen der Kräfte ? bis »der Ofen aus« ist. Unsere Gesellschaft fordert die Menschen heute oft dauerhaft auf, über ihre Grenzen zu gehen. Dieser Herausforderung ist kaum jemand gewachsen, der Überforderte zeigt schließlich gefährliche Symptome: Er ist kraftlos, verzweifelt, schläft immer schlechter, wird krank. In eine solche Situation kann jeder Mensch geraten ? egal, wie gesund er vorher war. Mit höchster praktischer und theoretischer Kompetenz und in hervorragend anschaulicher Weise informiert der Autor über Wesen und Verlauf der Krankheit, über die Möglichkeiten medizinischer, psychologischer Behandlung sowie über klare Alltagsregeln, mit denen sich jeder schützen kann. Burnout: erkennen, vorbeugen und heilen. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-641-05028-3
Inhalt: »Machen Sie mal!«Da hat man einmal einen Verbesserungsvorschlag gemacht, schon hat man ein ganzes Projekt am Hacken! So oder so ähnlich kommen viele Mitarbeiter unverhofft zu Zusatzaufgaben. Sind sie dafür ausgebildet? Nein. Helfen ihnen Projektmanagement-Standardwerke weiter? Auch nein - sie wollen ja nicht gleich einen Flughafen oder ein Kraftwerk bauen! Was Leiter kleiner und mittlerer Projekte benötigen, ist "Abenteuer Projekte". Das PMSeminar in Buchform mit zahlreichen Beispielen, Checklisten, Tipps und Tools sowie vollständiger Dokumentation der Projektbeispiele zum Download. Das Standardwerk für alle Projektleiter, die eigentlich einen ganz anderen Beruf haben. Umfang: 289 S. ISBN: 978-3-593-42730-0
Inhalt: "Folge deiner Leidenschaft, dann erntest du das große Geld", das klingt nach einem tollen Rat. Aber für die meisten führt es nur zu beruflichen Fehlstarts und ständigem Job-Hopping. Denn Leidenschaft allein reicht nicht, um in einem Job glücklich zu werden. Cal Newport zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit vielen praktischen Hinweisen den verblüffend einfachen Ausweg: Wer Zeit und Mühe darauf verwendet, in dem, was er tut, immer besser zu werden, der wird mit zunehmender Meisterschaft immer mehr Gefallen an seiner Tätigkeit finden. Das ist der beste Baustein für Zufriedenheit im Job und eine große Karriere. Umfang: 245 S. ISBN: 978-3-593-42078-3
Inhalt: »Wir suchen anpassungsfähige Mitdenker mit stromlinienförmigem Lebenslauf und logisch-rationalen Qualifikationen.« ? So sieht der Wunschangestellte der meisten Unternehmen aus. Er muss die Karriereleiter gar nicht erst erklimmen, weil man ihn automatisch nach oben hievt. Doch was ist mit den visionären Querdenkern, die über unkonventionelle Talente und mäandernde Werdegänge verfügen? Warum versanden sie so häufig in den unteren Etagen? Erfolgsautorin Cordula Nussbaum zeigt kreativen Chaoten in ihrem neuen Buch, welche außergewöhnlichen Talente sie besitzen und wie sie diese in unschlagbare Karrierezünder verwandeln. So werden Andere-Wege-Geher zum Erfolgsturbo für sich selbst und für das Unternehmen, in dem sie arbeiten! Umfang: 286 S. ISBN: 978-3-593-41511-6
Inhalt: Die wahren Aufstiegsfaktoren im Labyrinth der MachtWie schaffen es die Mächtigen an die Spitze? Trotz exzellenter Ausbildung und Leistung sind nur drei von 100 Spitzenpositionen in den 200 größten Unternehmen in Deutschland mit Frauen besetzt. Sind daran wirklich nur die Männer schuld, die ihre Macht nicht teilen wollen? Oder schlechte Rahmenbedingungen? Was ist das Erfolgsgeheimnis der Frauen, die es ganz nach oben schaffen?Dieses Buch macht deutlich, wie wichtig das Verständnis von Macht als Freiraum zum Gestalten ist. Es enthüllt sieben Pfade durchs Karrierelabyrinth und zeigt, wie Frauen mit Klugheit, Charme und Durchsetzungsstärke ihre Ziele erreichen. Damit fähige Frauen endlich mitgestalten ? zum Wohle von uns allen! Gemeinsam mit klugen Männern, nicht gegen sieDer Spiegel meint:?Mit Tipps und Warnungen, guten Fragen und starken Beispielen ? von Managern wie Angelika Gifford (TUI) oder Markus Diethelm (UBS) ? hält dieses Buch die Steigbügel zur Macht. Aufsteigen, die Damen!?Die Welt urteilt:?Was befähigt Frauen, an die Schaltstellen der Macht zu kommen? Können, gepaart mit Leidenschaft, Ausdauer ? und Humor. Dieses Buch weist den Weg.?Manager Magazin folgert:?Lust auf Macht ist eine Pflichtlektüre für jede Frau, die ernsthaft gestalten will. Eigenverantwortlich und selbstbewusst. Hier können auch wir Männer noch etwas lernen!"FidAR ? Frauen in die Aufsichtsräte äußert:?Von der Ohn-Macht zur Macht. Ein kluges Buch! Lesen!? Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7094-0385-3
Inhalt: Die Suche nach einem (neuen) Job startet so gut wie immer mit der Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen. Ob es sich um die Bewerbung auf eine Stellenanzeige handelt, um eine Initiativ- oder Online-Bewerbung: Die erste Selbstpräsentation beim neuen Arbeitgeber erfolgt schriftlich. Doch wie schafft man es, in der oft riesigen Masse an Bewerbungen positiv aufzufallen und seine fachlichen und persönlichen Qualitäten optimal darzustellen? Der neue Ratgeber des erfolgreichen Autorenteams Christine Öttl und Gitte Härter zeigt anhand vieler anschaulicher Beispiele, wie Sie Ihre Bewerbungsmappe perfekt gestalten. Tipps und Tricks aus der täglichen Praxis helfen bei der Klärung wichtiger formaler Detailfragen und geben Anregungen für das stilsichere Formulieren von Anschreiben und Lebenslauf. Das ideale Buch, auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch. Umfang: 88 S. Ill. (überw. farb.) ISBN: 978-3-8338-3091-4
Inhalt: Wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Bild, das wir abgeben, und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie im privaten Kontext. Tijen Onaran, bekannte Speakerin und Netzwerkerin, erklärt eindrucksvoll, wie man eine persönliche Marke aufbaut und wie man seine eigene Agenda findet. Tijens eigener Erfolg fiel ihr nicht einfach zu, denn zu Beginn ihrer Karriere wurde sie oft in Schubladen gesteckt. Wie wir unsere Wahrnehmung online in den sozialen Medien, aber auch offline, selbst gestalten können, das zeigt Tijen in »Nur wer sichtbar ist, findet auch statt«. Dabei berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen in der Politik und der Digitalbranche, von Rückschlägen, Lerneffekten und ihrer ganz persönlichen Markenbildung. Das Must-read in Sachen Personal Branding. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-25283-0
Inhalt: Stell Dir vor, es ist Montag, und jeder will hin...Immer wieder sonntags keine Lust auf die Arbeitswoche haben - das muss nicht sein! Wer Arbeit hat, die er liebt, wird sich schon am Wochenende auf den nächsten Montag freuen. Die Autorinnen ermutigen dazu, aus einengenden Angestelltenverhältnissen auszubrechen und sich mit dem eigenen kreativen Business selbstständig zu machen. Sie bieten konkrete Unterstützung beim Entwickeln einer auf den Leib geschneiderten Geschäftsidee und geben werdenden Selbstständigen wertvolle Hilfestellungen. Dabei ist das Buch mehr als ein "Wie mache ich mich selbstständig"-Ratgeber. Es ist Inspirationsquelle, Mutmacher, Ruckgeber, Freund und Beruhigungstee auf dem Weg in die kreative berufliche Selbstständigkeit. Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-593-43356-1
Inhalt: Wenn Pläne und Rezepte versagen Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Sowohl für Unternehmen als auch für einzelne Menschen gestaltet sich der Weg in die Zukunft als eine Expedition ins Ungewisse, auf welcher vorgefasste Pläne und das Kopieren fremder Erfolgsrezepte versagen. Der Autor beschreibt in diesem Buch sieben strategische Prinzipien zur Bewältigung von Ungewissheit. Dabei lädt er Sie zu einem radikalen Ortswechsel des Denkens ein: Rainer Petek verknüpft Erfahrungen aus seiner internationalen Management-Beratung mit seinen Erfahrungen aus dem Extrembergsteigen. Mit packenden Schilderungen aus senkrechten Felswänden und anschaulichen Praxisbeispielen aus großen und kleinen Unternehmen vermittelt der Autor ein neues Denken für das Management von Ungewissheit, von dem sowohl Einzelne als auch ganze Unternehmen profitieren. Dieses Buch wendet sich an Unternehmer, Manager und Selbständige. Es unterstützt sowohl Führungskräfte in weltumspannenden Firmen, Verantwortungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen als auch Micro-Unternehmer und Freiberufler beim Finden wirksamer Strategien und neuer Wege in die Zukunft. ?Wir überschätzen das Ausmaß an Planbarkeit und unterschätzen unsere Möglichkeiten im Umgang mit dem Ungewissen.? Rainer Petek Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7094-0279-5
Inhalt: Glänzend organisiert im ersten Job!In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: »Machen Sie mal!« Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert. Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von »Wie organisiere ich meinen Posteingang?« und »Wie setze ich Prioritäten?« bis zu »Welche Rolle spiele ich in meinem Team?« Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-593-43362-2
Inhalt: Unsere Haltung ist entscheidend. Zum Beispiel dafür, ob wir im Gespräch unsicher oder selbstbewusst wirken und unserem Gegenüber sagen können, was uns auf dem Herzen liegt. Ob uns etwas zugetraut wird ? und wir uns selbst etwas zutrauen. Dafür dass wir in Beziehungsfragen oder im Beruf souverän agieren können oder scheitern. All das hat mit unserer Körperhaltung zu tun ? und diese äußere Haltung hängt wesentlich von unserer inneren Befindlichkeit ab. Dass wir Antworten auf die Sinnfrage haben, Werte unserem Leben Halt geben.Die Autorin Doro Plutte ist seit vielen Jahren als Moderatorin und Fernsehjournalistin auf großen Bühnen unterwegs und berät Menschen als Medientrainerin und Coach in Haltungsfragen. Sehr oft geht es in den Beratungsgesprächen, die sie führt, um Wertefragen, innere Einstellungen, Sinn. Denn wer erkennt, was wesentlich ist, kann anders auftreten. Deshalb geht es in diesem Buch nicht nur um Körperhaltung und die Frage, mit welchem Verhalten wir selbstbewusster, empathischer oder entschlossener wirken können. Doro Plutte ist sicher: Wenn wir uns selbst und anderen Menschen gegenüber eine liebevolle Haltung einnehmen, werden wir auch sicher auftreten können. Eine ganz wichtige Quelle für sie persönlich ist es, sich von Gott geliebt zu wissen. Denn Liebe ist der Schlüssel. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96340-067-4
Inhalt: Der Hochschulabschluss ist geschafft und schon wartet die nächste Herausforderung: die erste Bewerbung. Alle Absolventen haben ihrem zukünftigen Arbeitgeber schon eine Menge zu bieten - das müssen sie allerdings auch überzeugend präsentieren! Die Bewerbungsexperten Püttjer & Schnierda stellen hier 20 komplette Bewerbungen für Hochschulabsolventen vor. Ob Diplom oder Magister, Bachelor oder Master - für alle ist es hilfreich, sich an den Unterlagen erfolgreicher Bewerber zu orientieren. Anhand zahlreicher Vorlagen, Infoteile und Checklisten zeigen die Autoren, worauf es bei der perfekten Bewerbungsmappe ankommt und wie jeder mit seinen fachlichen Qualifikationen und persönlichen Stärken punkten kann. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-593-40471-4
Inhalt: Damit die Suche nach einem Praktikumsplatz nicht zur Sackgasse wird, gilt es einiges zu beachten, denn auch an Praktikumsbewerber stellen die Unternehmen inzwischen hohe Ansprüche.Wer zum ersten Mal überhaupt eine Bewerbung schreibt, steht dadurch oft vor einem scheinbar unüberwindlichen Hindernis. Die Autoren Püttjer & Schnierda zeigen, wie man freie Stellen findet, erfolgreich Kontakt zu den Firmen aufnimmt, persönlich von seinem Einsatz profitiert und dem Unternehmen zeigt,was man alles kann! Umfang: 123 S. ISBN: 978-3-593-40180-5
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch auf Englisch stellt für viele Bewerber eine besonders große Hürde auf dem Weg zum neuen Job dar. Doch Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen müssen sich heute darauf einstellen, dass das Jobinterview in großen Teilen auf Englisch gehalten wird. Die Autoren präsentieren die 200 wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch und geben jeweils eine Positiv- und eine Negativantwort - alles auf Englisch. Zusätzlich gibt es eine Aufstellung der wichtigsten Vokabeln und Redewendungen, mit der die Vorbereitung mit Sicherheit gelingt. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-593-40518-6
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch auf Englisch stellt für viele Bewerber eine besonders große Hürde auf dem Weg zum neuen Job dar. Doch Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen müssen sich heute darauf einstellen, dass das Jobinterview in großen Teilen auf Englisch gehalten wird. Die Autoren präsentieren die wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch und geben jeweils eine Positiv- und eine Negativantwort ? auf Englisch. Dieses Hörbuch trainiert zudem Aussprache und Hörverständnis und unterstützt das freie Sprechen. So gelingt der souveräne Auftritt auch auf Englisch. Umfang: 120 Min. ISBN: 978-3-593-40671-8
Inhalt: Personalverantwortliche haben hohe Ansprüche - bereits die schriftliche Bewerbung muss diese Erwartungen erfüllen und den neuen Arbeitgeber in kürzester Zeit von den Qualitäten des Bewerbers überzeugen. Das gelingt nur mit individuellen und passgenauen Unterlagen. Püttjer & Schnierda zeigen in ihrem Ratgeber, wie man Fehler vermeidet und eine aussagekräftige Bewerbungsmappe zusammenstellt, die positiv aus der Masse der Mitbewerber heraussticht. Umfang: 143 S. ISBN: 978-3-593-40467-7
Inhalt: Diplom oder Magister in der Tasche - und nun? Viele Hochschulabsolventen bewerben sich nach dem Examen zum ersten Mal. Nicht selten geht es dabei gleich um den wichtigen richtungsweisenden Einstieg in den Job. Püttjer und Schnierda erklären, worauf es bei den schriftlichen Unterlagen besonders ankommt und wie man sich mithilfe der Profil-Methode aus der Masse der Mitbewerber heraushebt. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-593-40258-1
Inhalt: So überzeugen Um- und Aufsteiger im Vorstellungsgespräch. Das Praxis-Handbuch für Ihren souveränen Auftritt. Sie haben das erste Ziel im Bewerbungsmarathon erreicht und wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Durch ein souveränes Auftreten, sichere Argumente und die richtige Körpersprache werden Sie auch diese Hürde erfolgreich nehmen. Die Bewerbungsprofis Christian Püttjer und Uwe Schnierda vermitteln Ihnen das notwendige Know-how, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen: Sie beantworten überzeugend alle Fragen, Sie treten sicher und entspannt auf, Sie setzen Gehaltsvorstellungen taktisch durch und vieles mehr. Rund 20 Übungen zur treffsicheren Formulierung, 20 Fotos zur richtigen Körpersprache sowie zahlreiche Praxisbeispiele und -tipps machen Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch. Umfang: 245 S. ISBN: 978-3-593-40786-9
Inhalt: Zur optimalen Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch haben die Bewerbungsprofis Christian Püttjer und Uwe Schnierda die 100 häufigsten Fragen und die besten Antworten zusammengestellt. Das Hörbuch macht das Bewerbungsgespräch zu einer vertrauten Situation und der Bewerber bekommt ein Gespür dafür, was die Unternehmensseite von ihm erwartet. Umfang: 151 Min. ISBN: 978-3-593-40606-0
Inhalt: Der erste Schritt ist geschafft: Die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist da. Nun gilt es, die Personalprofis nicht nur von den fachlichen Kompetenzen zu überzeugen, sondern auch von der eigenen Persönlichkeit! Um das Vorstellungsgespräch mit Bravour zu meistern, zeigen Püttjer & Schnierda, wie man souverän auftritt, die eigenen Stärken überzeugend präsentiert, glaubwürdige Einstellungsargumente liefert und Stressfragen entschärft. Umfang: 135 S. ISBN: 978-3-593-40205-5
Inhalt: Gut zu sein allein reicht oft nicht. Eine positive Selbstdarstellung ist Marketing in eigener Sache und will gelernt sein.Die entscheidenden Skills für die Karriere sind die richtige Mischung aus Eigenmarketing, Knigge und dem Glück, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle ?HIER? zu rufen. Das gern bemühte Fachwissen, die strategischen Fähigkeiten oder die Dauer der Berufserfahrung sind für den beruflichen Erfolg oft sekundär. Erfahrungen von Personalberatungen zeigen, dass Führungskräfte hauptsächlich wegen ihres Know-hows eingestellt, aber erst durch ihre Soft Skills zu Leistungsträgern des Unternehmens werden. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie eine respektvoll agierende und sympathische Führungskraft werden. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-65503-6
Inhalt: Thorsten Reiter, Jahrgang 1989, ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr Unternehmer. Nicht mit jedem Projekt hatte er Erfolg, doch gerade vom Scheitern kann man lernen. Was einen Unternehmer ausmacht, was eine Idee braucht damit sie zum tragfähigen Konzept für ein Start-up wird: Alles Wissen für eine erfolgreiche Gründung vermittelt Reiter in seinem Buch. Vor allem begeistert er seine Leser für das Unternehmertum, denn es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um Träume zu verwirklichen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-42479-8
Inhalt: Was Macht mit uns macht Warum beschäftigt sich der CEO der Royal Bank of Scotland eher mit der Auswahl seiner Besprechungskekse als mit der Rettung seiner Firma vor dem Finanzkollaps? Was hat Picassos Sohn mit Bill Clintons Freund Tony Blair zu tun? Und was hat das mit uns zu tun? Alle wollen Macht. Aber was machen wir damit und wie verändern wir uns durch zu viel oder zu wenig Macht? Anhand zahlreicher auch prominenter Beispiele führt uns Ian H. Robertson durch die Untiefen unseres Gehirns und zeigt auf, was einen Sieger ausmacht und was es bei uns auslöst, Macht über andere zu haben. Mit zahlreichen Tests kann man den eigenen Drang zum Siegen ausloten. Umfang: 337 S. ISBN: 978-3-423-41689-4
Inhalt: Viele Menschen kennen das: Im Leben gibt es Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder, bei denen man oft das Gefühl hat, sie rauben einem Energie. Nach Verabredungen fühlt man sich erschöpft und frustriert. Oder hat das Gefühl, nicht wertgeschätzt zu werden. Hier sind »Energieräuber« am Werk: Menschen, die ihre Probleme bei uns abladen und uns Freude nehmen. Ingalill Roos zeigt in ihrem Buch, wie wir diese kraftraubenden Beziehungen erkennen und zu einem ausgeglichenen Geben und Nehmen zurückfinden können. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-451-80083-2
Inhalt: Adrian Rouzbeh liefert in seinem Buch erstmals die Erfolgstools, die für echte Ergebnisse sorgen. Er räumt auf mit weit verbreiteten falschen Leitsätzen und gibt dem Leser praxiserprobte Tipps an die Hand, die nachhaltig wirksam sind und mit denen Rouzbeh sich selbst hochgehievt hat: vom abgeschriebenen Außenseiter zum Multi-Unternehmer, Firmenberater und Sportler auf Profiniveau. "Erfolg aus Prinzip" bezieht alle Aspekte ein, die auf dem Weg nach oben relevant sind: Karriere und Finanzen, Kommunikation und Psyche, Körper und Gesundheit ? jeder, der erfolgreich leben will, kann hier von profitieren. Rouzbeh zeigt nicht nur, DASS Erfolg für jeden möglich ist, sondern erklärt auch, WIE. Die Erfolgsbibel, von der jeder profitiert. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-8437-2265-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 12:10 Uhr. 1.329 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 511.559 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral