Inhalt: Arazhul und Glubbux werden auf dem Weg zur Schule durch einen Zauberwürfel geschrumpft und verjüngt. Statt in der Schule landen sie im Kindergarten und ein Entkommen scheint unmöglich zu sein. Arazhul, Band 4. Ab 10. Systematik: K 6 Umfang: 95 Seiten, farbig Standort: Comics ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: Zocken mit Magie Fred und Ellie sind Zwillinge. Keine eineiigen (weil sie Junge und Mädchen sind). Aber sie mögen die gleichen Sachen. Besonders Videospiele. Worin sie auch sehr gut sind. Nicht sehr gut sind sie in allem anderen ? zum Beispiel Fußball oder darin, sich gegen die Mobber in der Schule zu behaupten. Dann bekommen sie vom merkwürdigen Mystery Man einen Spielecontroller, der so ganz anders ist als alle Controller, die die Zwillinge je gesehen haben. Ihre üblichen Spiele lassen sich mit ihm nicht fernsteuern. Als die beiden jedoch herausfinden, wozu der Controller in der Lage ist, gibt es scheinbar endlich eine Lösung für all ihre Probleme, ja es scheinen sogar ihre kühnsten Träume wahr zu werden ... Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-641-20319-1
Inhalt: Ein neuer Fall für Agent Mac Wieder sind die Kronjuwelen in Gefahr! Als die wertvollen Schmuckstücke aus einem besonders gesicherten Raum verschwinden, stehen die Agentenfähigkeiten von Mac vor einer neuen Herausforderung. Wie konnte der Dieb einbrechen, ohne Spuren zu hinterlassen? Und wohin sind die Kronjuwelen verschwunden? Wird es Agent Mac schaffen, diesen Fall zu lösen, bevor der Dieb und seine Beute sich in Luft auflösen? Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-641-23957-2
Inhalt: Neues aus der Feder des »Miles & Niles«-Bestsellerautors Als ihre kostbaren Kronjuwelen gestohlen werden, greift die Königin von England kurzentschlossen zum Telefonhörer und bittet den nichtsahnenden Mac, aus Kalifornien einzufliegen und den Dieb zu jagen. Ein Bote mit den Flugtickets steht bereits vor der Haustür. Da es schwer ist, einer Königin etwas abzuschlagen (und sie verspricht, eine Entschuldigung für die Schule und eine Nachricht an seine Mutter zu schreiben), macht Mac sich auf eine abenteuerliche Reise nach London, Paris und Moskau. Doch kann er den gestohlenen Schatz retten? Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-641-23956-5
Inhalt: Während Baby Denis im Zelt schläft, erkunden seine Eltern den Tempel des Gottes Hacekomack, nicht ahnend, dass Lady Oldskin ihren kleinen Liebling entführen will. Sie hält ihn für die Reinkarnation des Gottes Supopoaro, der ihr ewige Jugend schenken kann. Das Marsupilami muss helfen! Band 30. Ab 9. Systematik: K 6 Umfang: 46 Seiten, farbig Standort: Comics ISBN: 978-3-551-79674-5
Inhalt: Das Marsupilami erfüllt sich einen Traum und tritt im Zirkus Zabaglione auf. Dort freundet er sich mit dem Artistenkind Lukas an und gemeinsam bauen sie jede Menge Unfug. Band 31. Ab 9. Systematik: K 6 Umfang: 46 Seiten, farbig Standort: Comics ISBN: 978-3-551-79675-2
Inhalt: Das Buch zum erfolgreichsten Film aller ZeitenNach der fürchterlichen Niederlage der Avengers in »Avengers: Infinity War« hat Thanos mithilfe der Infinity-Steine die Hälfte der Menschheit im gesamten Universum ausgelöscht; darunter auch viele Mitglieder des Avengers-Teams. Die überlebenden Avengers sehen sich nun mit einer riesigen Herausforderung konfrontiert: Sie müssen zu ihrer alten Entschlossenheit zurückkehren, Seite an Seite kämpfen und einen Weg finden, um Thanos für immer zu vernichten. Dafür sind die Avengers bereit, alles zu riskieren ...Basierend auf dem Megablockbuster "Avengers ? Endgame" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-641-26491-8
Inhalt: Die dunkle Vergangenheit der schwarzen WitweNatasha Romanoff alias Black Widow war nicht immer ein Teil der Avengers. Lange bevor sie von Nick Fury für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. rekrutiert wurde, wurde sie vom KGB als Agentin ausgebildet. Ein dunkler Teil ihrer Geschichte, den Natasha lieber vergessen würde. Doch als sie von einer gefährlichen Verschwörung erfährt, die in direktem Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit steht, bleibt Natasha nichts anderes übrig, als sich dieser zu stellen. Und das alles, während sie von einem Gegner gejagt wird, der vor nichts zurückschreckt ?Basierend auf dem Megablockbuster »Black Widow« erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-641-27464-1
Inhalt: Ein Superheld macht FerienNach den teils tragischen Ereignissen von »Avengers: Endgame« möchte Peter Parker alias Spider-Man nichts lieber, als für ein paar Wochen eine Auszeit vom Heldsein zu nehmen. Doch während er sich mit Ned, MJ und dem Rest der Clique auf Klassenfahrt in Europa befindet, wird er von Nick Fury, dem ehemaligen Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., rekrutiert. Zusammen mit dem Superhelden Mysterio soll er bei der Aufklärung mehrerer schwerer Angriffe helfen. Doch es ist nicht alles, wie es scheint ...Basierend auf dem Megablockbuster "Spider-Man: Far From Home" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-641-26495-6
Inhalt: Dschungel ... Das Wort weckt in uns Bilder von einem natürlichen Lebensraum, in dem die Welt noch unberührt und in Ordnung ist. Aber auch jene von einer Hölle, in der wilde Tiere aller Arten leben und einander bekämpfen.Ausgezeichnet mit dem Spezialpreis der Jury des Comic-Festivals in Lucca 2011! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-8420-1679-8
Inhalt: Wenn ein junger Löwe sein Rudel nicht früh genug verlässt, jagt es ihn davon. Rastlos wie ein Nomade streift er dann umher und sucht die Nähe anderer Rudel. Bei diesen späht er wachsam die Schwächen anderer Männchen aus, um deren Platz einzunehmen.Er ist zu allem bereit, nur um nicht allein zu sein ... Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-8420-1686-6
Inhalt: Enola Holmes, die jüngere Schwester des gefeierten Detektivs Sherlock Holmes, hat sich dazu entschieden, allein in London zu leben und ihr eigenes Büro für Ermittlungen aller Art zu eröffnen ? natürlich unter falschem Namen, denn ihre Brüder sind immer noch auf der Suche nach ihr, so wie Enola selbst weiterhin auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Ihr erster Fall erweist sich unmittelbar als äußerst riskant, denn die verschwundene Lady Cecily ist nicht nur anscheinend eine Schwester im Geiste, sondern auch in einige brisante Angelegenheiten verwickelt...Die Comic-Adaption der Romane von Nancy Springer um Sherlock Holmes' clevere Schwester Enola! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-603-3
Inhalt: Hélène wird in der Schule gemobbt. Jeder Schultag gleicht einem Spießrutenlauf, worunter das Mädchen sehr leidet. Sie nimmt sich die Sprüche sehr zu Herzen und wird immer trauriger. Trost bietet ihr nur ihr Lieblingsbuch "Jane Eyre". Systematik: J Umfang: 89 S.: Ill. Standort: Britt ISBN: 978-3-943143-91-1
Inhalt: Lesen lernen mit Spider-Man: Entdecke deine eigene Lese-Superkraft!Peter Parker, besser bekannt als Spider-Man, ist auf dem Weg in den Supermarkt, als der Bösewicht Sandman eine Bank überfällt. Zusammen mit Squirrel Girl und ihren Eichhörnchen-Freunden nimmt Spider-Man die Verfolgung auf. Können sie den sandigen Schurken fangen? Und schafft Spidey es noch, Milch für Tante Mays Kaffeeklatsch zu besorgen?Eine Superhelden-Abenteuer-Geschichte mit großer Schrift und vielen Illustrationen, perfekt für geübte Leseanfänger.Alle Bände der Reihe »Marvel Superhelden-Abenteuer«:Spider-Man rettet WeihnachtenSpider-Man und seine InsektenfreundeSpider-Man gegen SandmanSpider-Man und die Marvels Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-28634-7
Inhalt: Lesen lernen mit Spider-Man: Entdecke deine eigene Lese-Superkraft!Peter Parker, besser bekannt als Spider-Man, freut sich riesig auf die Ausstellung im Vergnügungspark. Doch dort hat es der fiese Green Goblin auf den Anti-Schwerkraft-Laser abgesehen. Spider-Man tut sich mit Captain Marvel und Ms. Marvel zusammen, um den Schurken zu stoppen. Schaffen die drei Superhelden es, Green Goblin außer Gefecht zu setzen? Und kann Spidey die Ausstellung noch besuchen?Eine Superhelden-Abenteuer-Geschichte mit großer Schrift und vielen Illustrationen, perfekt für geübte Leseanfänger.Alle Bände der Reihe »Marvel Superhelden-Abenteuer«:Spider-Man rettet WeihnachtenSpider-Man und seine InsektenfreundeSpider-Man gegen SandmanSpider-Man und die Marvels Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-28635-4
MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs ? von art.storms.and.feathers Von der ersten Vorzeichnung bis zu deinem fertigen Comic Panel Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Von Manga-Charaktere bis zum fertigen Comic Panel - in 5 Wochen zum Erfolg mit dem Manga-Zeichenkurs von art.storms.and.feathers Alexa Valenzuela Chavez, die auf TikTok als art.storms.and.feathers ihre knapp 200.000 Follower mit ihren Manga-Zeichnungen begeistert, ist bereits erfolgreiche Manga-Autorin.In ihrem Zeichenbuch MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs lädt sie dich dieses Mal ein, selbst den Zeichenstift in die Hand zu nehmen und nice Manga-Figuren zu kreieren. Im Basics-Kapitel wirst du an die Grundlagen, von Material bis Technik, des Manga-Zeichnens herangeführt und lernst darüber hinaus, eigene Comic Panels zu erstellen. Dann heißt es: Figuren und Motive mithilfe praktischer Step-by-Step-Anleitung selbst gestalten. Drei unterschiedliche Kapitel sorgen dabei für jede Menge Abwechslung: das Manga-City-Life, die Manga-Fantasy-World sowie die Manga-Nature-Time. Hier begegnen dir neben menschlichen Charaktere auch Drachen in freier Wildbahn, Cutes sowie Spannendes aus dem Manga-City-Life und sagenhafte Manga-Natur-Motive. Doch das war noch nicht alles: Von Motiv zu Motiv kannst du entdecken, wie am Ende eines jeden Kapitels ein richtiger Comic Panel entwickelt werden kann. 18 Manga-Motive praxisnah Step by Step erklärt Bunte und abwechslungsreiche Motivwelten von cute bis fantastisch Mit den wichtigsten Tools zum eigenen Comic Panel Zahlreiche Profitipps zu Mimik, Proportion und vielem mehr Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7459-1684-3
Inhalt: Eine Erfindung seines Vaters hatte den 12-jährigen Gameknight plötzlich in die Klötzchenwelt befördert, und er hatte sich vom Cyberbully zum Held gemausert. Doch nach der letzten Schlacht hat er sich geschworen, diese Welt nie wieder zu betreten - bis seine kleine Schwester ins Spiel gezogen wird und seine Hilfe braucht ... Alte Freunde, neue Feinde und jede Menge Action erwarten Gameknight999 in diesem neuen, turbulenten Abenteuer! Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-7415-2296-3
Inhalt: Gameknights wahrer Feind hat sich endlich zu erkennen gegeben: Herobrine. Doch wie besiegt man jemanden, der unbesiegbar scheint? Gameknight erfährt von einem uralten, tief im Dschungel verborgenen Orakel, das möglicherweise die Antwort auf seine Frage kennt. Doch der Weg dorthin ist gepflastert mit Gefahren, denn Zombies, Spinnen und Creeperlauern hinter jedem Baumstamm und hinter jedem Busch. Werden Gameknight und seine Freunde das Orakel noch rechtzeitig erreichen? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2332-8
Inhalt: Ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Held, der über sich hinauswächst, ein genialer, alles entscheidender Einfall... - das packende Abenteuer neigt sich dem Ende zu! Der furchteinflößende Ghast Malacoda und der schreckliche Enderman Erebus haben es mit ihrer Armee bis zum Server der Quelle geschafft und wollen diese zerstören, um endlich in die wirkliche Welt zu gelangen. Nur Gameknight999 und seine kleine NPC-Armee können sie aufhalten. Eine Jagd quer durch die Würfelwelt beginnt - wer wird als erster die Quelle erreichen? Um diese aufzuspüren, müssen zunächst zwei Schlüssel geborgen werden. Keine leichte Aufgabe, denn diese werden von unbarmherzigen Kreaturen bewacht. Ihre Suche bringt Gameknight und seine Freunde Crafter, Hunter und Stitcher in eine andere Dimension, wo eine tödliche Kreatur auf der Lauer liegt ... Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-7415-2283-3
Inhalt: Ein neuer, furchteinflößender Gegner. Ein Held, der an sich zweifelt. Eine epische Schlacht mit ungewissem Ausgang - das fesselnde Abenteuer für Minecrafter geht weiter! Kann Gameknight999 genug Mut aufbringen, um auch diesen Kampf zu bestreiten? Gameknight999 und sein Freund Crafter finden sich auf einem neuen Server wieder. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Auch der König des Nether, der furchtbare Ghast Malacoda, will mit seiner Armee aus Lohen, Magmaschleimen, Schweinezombies und Witherskeletten das Game zerstören. Doch gegen ihn wirkt Erebus, der König der Endermen, wie ein harmloses Stofftier. Um das Leben aller in der Würfelwelt - und in der wirklichen Welt - zu retten, müssen Gameknight und Crafter eine neue NPCArmee zusammenstellen. Aber die letzten Kämpfe haben Gameknight an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Umfang: 242 S. ISBN: 978-3-7415-2276-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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