Inhalt: Telefongespräche sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt - und deshalb ist es so wichtig, dass sie erfolgreich verlaufen. Lesen Sie in diesem E-Book, wie Sie sich selbst in Ihrem Telefonverhalten einschätzen und was Sie durch professionelles Telefonieren gewinnen können. Umfang: 26 S.
Inhalt: Sie denken, dass man beim Telefonieren einfach nur spricht und zuhört? Sie irren: Gerade am Telefon, ohne Blickkontakt mit dem Gesprächspartner, sind rhetorische Fähigkeiten notwendig. Damit Sie klar und überzeugend kommunizieren und Ihre Ziele erreichen. In dem vorliegenden E-Book erfahren Sie alles Wissenswerte darüber. Umfang: 40 S.
Inhalt: In diesem E-Book erfahren Sie alles über den Ablauf eines gut vorbereiteten und ebenso gut strukturierten Telefongesprächs. Denn auch fürs Telefonieren ist ein gutes Konzept, erweitert um einige Tricks und Handgriffe, nicht nur hilfreich, sondern ein wichtiger Schritt in der beruflichen Karriere. Ein eigenes kleines Kapitel widmet sich im Anschluss an die allgemeinen Ausführungen noch der besonderen Technik, die man beim "Verkaufsgesprächs" beachten sollte. Umfang: 54 S.
Inhalt: Jeder Mitarbeiter in einer Firma kennt die Situation: Manchmal hat man es mit einem Gesprächspartner zu tun, der unsachlich argumentiert, stark emotional reagiert oder den anderen persönlich angreift. Die Kunst besteht nun darin, sich zu wehren und trotzdem gelassen zu bleiben. Das Wichtigste ist, selber die Führung des Gesprächs zu übernehmen oder sie zurück zu gewinnen. Dieses E-Book verrät Ihnen Techniken, mit schwierigen Anrufern geschickt umzugehen, seien dies nun notorische Querulanten oder Kunden, die zu Recht unzufrieden sind. Im Anhang finden sich darüber hinaus einige sehr hilfreiche Entspannungsmethoden sowie Übungen zur Verbesserung der Sprechtechnik. Umfang: 21 S.
Inhalt: Die schnelle Vorbereitung für professionelles Telefonieren. Ihr persönlicher Audiotrainer macht Sie topfit für Telefonate in englischer Sprache. Einfach zuhören und mitsprechen: Sie brauchen nicht mehr als ein bisschen Zeit und Ihren CD- oder MP3-Player. Umfang: 148 Min. ISBN: 978-3-19-892704-5
Inhalt: Manipulation? Nein danke! Mit diesem TaschenGuide lernen Sie, wie Sie den Strategien der Manipulatoren auf die Schliche kommen und mit welchen Techniken Sie sich wehren können. Damit Sie Ihre Interessen besser durchsetzen! Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-448-07747-6
Inhalt: Hier erfahren Sie, welche Arten von Manipulationen Ihnen begegnen können, mit welchen Methoden Sie sich davor schützen können, wie sie die Gesprächsinitiative behalten und Ihre Interessen wahren. Inhalte: Alle Manipulationsstrategien und wie man sich dagegen wehrt. Wissen, worauf es wirklich ankommt: Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren. Mit großem Trainingsteil: Erkennen, entlarven, kontern! Auch in besonders heiklen Situationen. Umfang: 252 S. ISBN: 978-3-648-01027-3
Inhalt: Warum habe ich bloß "Ja" gesagt? Oft sind wir mit unseren Entscheidungen im Nachhinein unzufrieden und fragen uns, wie es dazu kommen konnte. Häufige Ursache: Wir wurden manipuliert und haben es mal wieder nicht gemerkt. Dieses Buch zeigt, wie Sie die Manipulationsversuche Ihrer Mitmenschen durchschauen und sich dagegen wehren. Inhalte: ?Wie Sie Manipulationstricks erkennen und Abwehrstrategien üben. ?Wie Sie Überzeugungsstrategien richtig anwenden. ?Wie Sie Menschen für Neues gewinnen. ?Wie Sie Preisverhandlungen führen und Diskussionsblockaden durchbrechen. Umfang: 279 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-05241-9
Inhalt: Hilfreiche Tipps für die gewandte Gesprächsführung, aber auch zur Konfliktvermeidung und -lösung finden sich in diesem Ratgeber ebenso wie Hinweise zur effektiven Kommunikation und überzeugenden Argumentation. So ist man jeder Situation im telefonischen Alltag gewachsen! Umfang: 50 S. ISBN: 978-3-411-90278-1
Inhalt: Ohne ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ist es heutzutage schwer, als Führungskraft zu bestehen. Führen durch Kommunikation ist die ursprünglichste Form der Führung. Als erfolgreiche Führungskraft kommt es immer mehr darauf an, diese zu beherrschen und optimal einzusetzen. Eine klare, respektvolle und situationsgerechte Kommunikation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten einer guten Führungskraft - und erlernbar. Denn gute Kommunikation trägt zur Mitarbeiterzufriedenheit bei und beugt Fluktuation vor. Fühlt sich der Mitarbeiter verstanden und ernst genommen, identifiziert er sich stärker mit seiner Aufgabe und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Die Autoren des Praxisleitfadens zeigen, wie gute Kommunikation funktioniert. Sie vermitteln die sieben Grundregeln erfolgreicher Kommunikation und zeigen anhand konkreter Fallbeispiele umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung. Umfang: 120 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-97-5
Inhalt: Wir verhandeln tagtäglich: im Beruf oder auch privat. Es geht dabei um die unterschiedlichsten Dinge - Lieferantenpreise, unser Gehalt, den Gebrauchtwagen, die Mieterhöhung. Aus psychologischer Sicht ist Verhandeln zwar vielschichtig, aber doch eine Kunst, die man mit dem richtigen Wissen über die Hintergründe und Mechanismen gut erlernen und selbst anwenden kann. Thomas Fritzsche ist Psychologe und Coach. Kurzweilig und informativ führt er ein in: die Grundlagen der Kommunikation und der Körpersprache; Kooperatives Verhandeln; Strategisches Verhandeln; die verschiedenen Persönlichkeiten der Verhandler sowie in Verhandeln mit NLP. Anhand von praktischen Übungen und wertvollen praktischen Tipps zeigt Thomas Fritzsche Ihnen die wichtigsten psychologischen Strategien und Methoden, damit Sie flexibel, zielorientiert und erfolgreich verhandeln können. Umfang: 214 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-456-75348-5
Inhalt: Ob bei beruflichen Verhandlungen oder in privaten Debatten - in Dialogen zeigt dieser Ratgeber, wie man Manipulationsversuche erkennt und geschickt abwehrt. Hier finden Sie alle Tricks, vom Ablenkungsmanöver über die Verzettelungstaktik bis zur Prinzipienfalle. Der Autor stellt die häufigsten Manipulationstechniken vor und erklärt Ihnen, wie Sie Manipulationen erkennen und richtig einschätzen. Erlernen Sie alle Techniken zur Abwehr von Manipulationen in speziellen Gesprächssituationen, etwa Diskussionen und Besprechungen. Üben Sie den Aufbau von Argumentationsketten, um Kollegen und Vorgesetzte zu vorteilhaften Entscheidungen zu bewegen. Umfang: 161 S. ISBN: 978-3-448-07547-2
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