Inhalt: Die 29 schönsten Bildgeschichten mit dem sympathischen Vater-und-Sohn-Paar, erfunden und gezeichnet von Erich Ohser aus Plauen. Von Ende 1934 an erschien Woche für Woche drei Jahre lang eine neue Bildgeschichte um das unschlagbare Duo in der 'Berliner Illustrierten Zeitung'. Der Charme dieser Streiche und Abenteuer des kahlköpfigen, schnauzbärtigen, Pfeife qualmenden Vaters und seines pfiffigen Sohns ist bis heute unvergänglich. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-15-961976-7
Inhalt: Die 6-jährige Yotsuba ist gerade mit ihrem Vater in eine Vorstadtsiedlung umgezogen. Hier herrschen starre Regeln und die Nachbarn begegnen einander mit distanzierter Freundlichkeit. Die Kleine allerdings ist von der Fülle der neuen Eindrücke fasziniert, zielsicher wittert sie potenziell peinliche Situationen und nutzt sie geschickt aus. Dabei verleiht sie der bis dato eher biederen Wohngegend einen Hauch von Anarchie. Systematik: K 6 Umfang: 224 S. Standort: Mangas ISBN: 978-3-86580-655-0
Inhalt: Inzwischen haben sich Yotsuba und ihr Vater gut eingelebt (vgl. ID 19/07) und man hat nicht mehr das Gefühl, dass die 5-Jährige von einem anderen Planeten stammt. Im Gegenteil: Die Episoden in diesem Band sind flüssig erzählt und Yotsuba beginnt sich in ihrem Umfeld zu behaupten. Systematik: K 6 Umfang: 224 S. Standort: Mangas ISBN: 978-3-86580-656-7
Inhalt: Von Kindheit an wurde die taffe Natsume von ihrem Nachbarn Mikami von allen Gefahren abgeschirmt. Inzwischen geht sie auf die Highschool und hat noch immer keine Erfahrung in Liebesdingen. Und dann fängt Mikami auch noch als Lehrer an ihrer Highschool an! Natsume ist genervt, ihn ständig um sich zu haben. Doch könnte es sein, dass hinter seinem Verhalten mehr steckt als bloßer Beschützerinstinkt ?? Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8420-6495-9
Inhalt: Liebst du es, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, um deiner Karriere auf die Sprünge zu helfen? Ist das Erwachsensein für dich eine aufregende neue Herausforderung, der du ohne Weiteres gewachsen bist? Bäh! Verschwinde bitte.Für alle anderen gibt es diese einzigartigen, lässig gezeichneten Comics von Sarah Andersen. In Erwachsen werd ich (vielleicht) später zeigt die junge New Yorker Künstlerin, wie wir an schönen Wochenenden unsere ganze Zeit im Internet vergeuden, wie wir uns schicke Kleidung kaufen und trotzdem wieder zum abgenutzten Lieblingspulli greifen oder wie wir manchmal einfach liegen bleiben anstatt unsere Lebenspläne in Angriff zu nehmen.Die herrlich erfrischenden Comics sind ein Spiegel unserer Weigerung, erwachsen zu werden. Ein Buch, das vielen jungen Frauen aus der Seele spricht. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-95971-345-0
Inhalt: Die offizielle Vorgeschichte des Science-Fiction-Meisterwerks »Dune«!35 Jahre bevor Paul Atreides einen Fuß auf Arrakis setzte, steht sein Vater Leto am Beginn einer schicksalhaften Reise. Lichtjahre davon entfernt plant Shaddam, Sohn des Padishah-Imperators Elrood, eine Intrige, um seinen Vater zu stürzen, und einem achtjährigen Sklaven namens Duncan Idaho gelingt die Flucht aus den Klauen seiner grausamen Meister. Zur selben Zeit erkundet der Planetologe Pardot Kynes die Mysterien des Wüstenplaneten ? nicht wissend, dass seine Liebe zu einer Eingeborenen die Keimzelle eines heiligen Krieges sein wird, der die ganze Galaxie in den Abgrund reißen könnte?Brian Herbert und Kevin J. Anderson legen mit »Dune: Haus Atreides« die erste Comic-Adaption ihres Prequels zu Frank Herberts Klassiker vor. Dev Pramanik und Alex Guimarães verwandeln die vielschichtige Vorgeschichte von »Dune« in einen atemberaubenden Comic, der die Faszination der Saga bildgewaltig einfängt.Umfasst Heft 1-4 der Serie Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-96792-544-9
Inhalt: Chiharu ist völlig verwirrt, als Ito ihm gesteht, dass sie mehr für ihn empfindet. Band 8. Ab 13. Systematik: J 6 Umfang: 144 Seiten Standort: Comics ISBN: 978-3-7539-0462-7
Inhalt: Zocken mit Magie Fred und Ellie sind Zwillinge. Keine eineiigen (weil sie Junge und Mädchen sind). Aber sie mögen die gleichen Sachen. Besonders Videospiele. Worin sie auch sehr gut sind. Nicht sehr gut sind sie in allem anderen ? zum Beispiel Fußball oder darin, sich gegen die Mobber in der Schule zu behaupten. Dann bekommen sie vom merkwürdigen Mystery Man einen Spielecontroller, der so ganz anders ist als alle Controller, die die Zwillinge je gesehen haben. Ihre üblichen Spiele lassen sich mit ihm nicht fernsteuern. Als die beiden jedoch herausfinden, wozu der Controller in der Lage ist, gibt es scheinbar endlich eine Lösung für all ihre Probleme, ja es scheinen sogar ihre kühnsten Träume wahr zu werden ... Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-641-20319-1
Inhalt: Das Buch zum erfolgreichsten Film aller ZeitenNach der fürchterlichen Niederlage der Avengers in »Avengers: Infinity War« hat Thanos mithilfe der Infinity-Steine die Hälfte der Menschheit im gesamten Universum ausgelöscht; darunter auch viele Mitglieder des Avengers-Teams. Die überlebenden Avengers sehen sich nun mit einer riesigen Herausforderung konfrontiert: Sie müssen zu ihrer alten Entschlossenheit zurückkehren, Seite an Seite kämpfen und einen Weg finden, um Thanos für immer zu vernichten. Dafür sind die Avengers bereit, alles zu riskieren ...Basierend auf dem Megablockbuster "Avengers ? Endgame" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-641-26491-8
Inhalt: Die dunkle Vergangenheit der schwarzen WitweNatasha Romanoff alias Black Widow war nicht immer ein Teil der Avengers. Lange bevor sie von Nick Fury für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. rekrutiert wurde, wurde sie vom KGB als Agentin ausgebildet. Ein dunkler Teil ihrer Geschichte, den Natasha lieber vergessen würde. Doch als sie von einer gefährlichen Verschwörung erfährt, die in direktem Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit steht, bleibt Natasha nichts anderes übrig, als sich dieser zu stellen. Und das alles, während sie von einem Gegner gejagt wird, der vor nichts zurückschreckt ?Basierend auf dem Megablockbuster »Black Widow« erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-641-27464-1
Inhalt: Ein Superheld macht FerienNach den teils tragischen Ereignissen von »Avengers: Endgame« möchte Peter Parker alias Spider-Man nichts lieber, als für ein paar Wochen eine Auszeit vom Heldsein zu nehmen. Doch während er sich mit Ned, MJ und dem Rest der Clique auf Klassenfahrt in Europa befindet, wird er von Nick Fury, dem ehemaligen Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., rekrutiert. Zusammen mit dem Superhelden Mysterio soll er bei der Aufklärung mehrerer schwerer Angriffe helfen. Doch es ist nicht alles, wie es scheint ...Basierend auf dem Megablockbuster "Spider-Man: Far From Home" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-641-26495-6
Inhalt: Dschungel ... Das Wort weckt in uns Bilder von einem natürlichen Lebensraum, in dem die Welt noch unberührt und in Ordnung ist. Aber auch jene von einer Hölle, in der wilde Tiere aller Arten leben und einander bekämpfen.Ausgezeichnet mit dem Spezialpreis der Jury des Comic-Festivals in Lucca 2011! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-8420-1679-8
Inhalt: Wenn ein junger Löwe sein Rudel nicht früh genug verlässt, jagt es ihn davon. Rastlos wie ein Nomade streift er dann umher und sucht die Nähe anderer Rudel. Bei diesen späht er wachsam die Schwächen anderer Männchen aus, um deren Platz einzunehmen.Er ist zu allem bereit, nur um nicht allein zu sein ... Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-8420-1686-6
Inhalt: Enola Holmes, die jüngere Schwester des gefeierten Detektivs Sherlock Holmes, hat sich dazu entschieden, allein in London zu leben und ihr eigenes Büro für Ermittlungen aller Art zu eröffnen ? natürlich unter falschem Namen, denn ihre Brüder sind immer noch auf der Suche nach ihr, so wie Enola selbst weiterhin auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Ihr erster Fall erweist sich unmittelbar als äußerst riskant, denn die verschwundene Lady Cecily ist nicht nur anscheinend eine Schwester im Geiste, sondern auch in einige brisante Angelegenheiten verwickelt...Die Comic-Adaption der Romane von Nancy Springer um Sherlock Holmes' clevere Schwester Enola! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-603-3
Inhalt: Lesen lernen mit Spider-Man: Entdecke deine eigene Lese-Superkraft!Peter Parker, besser bekannt als Spider-Man, ist auf dem Weg in den Supermarkt, als der Bösewicht Sandman eine Bank überfällt. Zusammen mit Squirrel Girl und ihren Eichhörnchen-Freunden nimmt Spider-Man die Verfolgung auf. Können sie den sandigen Schurken fangen? Und schafft Spidey es noch, Milch für Tante Mays Kaffeeklatsch zu besorgen?Eine Superhelden-Abenteuer-Geschichte mit großer Schrift und vielen Illustrationen, perfekt für geübte Leseanfänger.Alle Bände der Reihe »Marvel Superhelden-Abenteuer«:Spider-Man rettet WeihnachtenSpider-Man und seine InsektenfreundeSpider-Man gegen SandmanSpider-Man und die Marvels Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-28634-7
Inhalt: Lesen lernen mit Spider-Man: Entdecke deine eigene Lese-Superkraft!Peter Parker, besser bekannt als Spider-Man, freut sich riesig auf die Ausstellung im Vergnügungspark. Doch dort hat es der fiese Green Goblin auf den Anti-Schwerkraft-Laser abgesehen. Spider-Man tut sich mit Captain Marvel und Ms. Marvel zusammen, um den Schurken zu stoppen. Schaffen die drei Superhelden es, Green Goblin außer Gefecht zu setzen? Und kann Spidey die Ausstellung noch besuchen?Eine Superhelden-Abenteuer-Geschichte mit großer Schrift und vielen Illustrationen, perfekt für geübte Leseanfänger.Alle Bände der Reihe »Marvel Superhelden-Abenteuer«:Spider-Man rettet WeihnachtenSpider-Man und seine InsektenfreundeSpider-Man gegen SandmanSpider-Man und die Marvels Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-641-28635-4
MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs ? von art.storms.and.feathers Von der ersten Vorzeichnung bis zu deinem fertigen Comic Panel Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Von Manga-Charaktere bis zum fertigen Comic Panel - in 5 Wochen zum Erfolg mit dem Manga-Zeichenkurs von art.storms.and.feathers Alexa Valenzuela Chavez, die auf TikTok als art.storms.and.feathers ihre knapp 200.000 Follower mit ihren Manga-Zeichnungen begeistert, ist bereits erfolgreiche Manga-Autorin.In ihrem Zeichenbuch MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs lädt sie dich dieses Mal ein, selbst den Zeichenstift in die Hand zu nehmen und nice Manga-Figuren zu kreieren. Im Basics-Kapitel wirst du an die Grundlagen, von Material bis Technik, des Manga-Zeichnens herangeführt und lernst darüber hinaus, eigene Comic Panels zu erstellen. Dann heißt es: Figuren und Motive mithilfe praktischer Step-by-Step-Anleitung selbst gestalten. Drei unterschiedliche Kapitel sorgen dabei für jede Menge Abwechslung: das Manga-City-Life, die Manga-Fantasy-World sowie die Manga-Nature-Time. Hier begegnen dir neben menschlichen Charaktere auch Drachen in freier Wildbahn, Cutes sowie Spannendes aus dem Manga-City-Life und sagenhafte Manga-Natur-Motive. Doch das war noch nicht alles: Von Motiv zu Motiv kannst du entdecken, wie am Ende eines jeden Kapitels ein richtiger Comic Panel entwickelt werden kann. 18 Manga-Motive praxisnah Step by Step erklärt Bunte und abwechslungsreiche Motivwelten von cute bis fantastisch Mit den wichtigsten Tools zum eigenen Comic Panel Zahlreiche Profitipps zu Mimik, Proportion und vielem mehr Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7459-1684-3
Inhalt: Eine Erfindung seines Vaters hatte den 12-jährigen Gameknight plötzlich in die Klötzchenwelt befördert, und er hatte sich vom Cyberbully zum Held gemausert. Doch nach der letzten Schlacht hat er sich geschworen, diese Welt nie wieder zu betreten - bis seine kleine Schwester ins Spiel gezogen wird und seine Hilfe braucht ... Alte Freunde, neue Feinde und jede Menge Action erwarten Gameknight999 in diesem neuen, turbulenten Abenteuer! Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-7415-2296-3
Inhalt: Gameknights wahrer Feind hat sich endlich zu erkennen gegeben: Herobrine. Doch wie besiegt man jemanden, der unbesiegbar scheint? Gameknight erfährt von einem uralten, tief im Dschungel verborgenen Orakel, das möglicherweise die Antwort auf seine Frage kennt. Doch der Weg dorthin ist gepflastert mit Gefahren, denn Zombies, Spinnen und Creeperlauern hinter jedem Baumstamm und hinter jedem Busch. Werden Gameknight und seine Freunde das Orakel noch rechtzeitig erreichen? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2332-8
Inhalt: Ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Held, der über sich hinauswächst, ein genialer, alles entscheidender Einfall... - das packende Abenteuer neigt sich dem Ende zu! Der furchteinflößende Ghast Malacoda und der schreckliche Enderman Erebus haben es mit ihrer Armee bis zum Server der Quelle geschafft und wollen diese zerstören, um endlich in die wirkliche Welt zu gelangen. Nur Gameknight999 und seine kleine NPC-Armee können sie aufhalten. Eine Jagd quer durch die Würfelwelt beginnt - wer wird als erster die Quelle erreichen? Um diese aufzuspüren, müssen zunächst zwei Schlüssel geborgen werden. Keine leichte Aufgabe, denn diese werden von unbarmherzigen Kreaturen bewacht. Ihre Suche bringt Gameknight und seine Freunde Crafter, Hunter und Stitcher in eine andere Dimension, wo eine tödliche Kreatur auf der Lauer liegt ... Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-7415-2283-3
Inhalt: Ein neuer, furchteinflößender Gegner. Ein Held, der an sich zweifelt. Eine epische Schlacht mit ungewissem Ausgang - das fesselnde Abenteuer für Minecrafter geht weiter! Kann Gameknight999 genug Mut aufbringen, um auch diesen Kampf zu bestreiten? Gameknight999 und sein Freund Crafter finden sich auf einem neuen Server wieder. Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Auch der König des Nether, der furchtbare Ghast Malacoda, will mit seiner Armee aus Lohen, Magmaschleimen, Schweinezombies und Witherskeletten das Game zerstören. Doch gegen ihn wirkt Erebus, der König der Endermen, wie ein harmloses Stofftier. Um das Leben aller in der Würfelwelt - und in der wirklichen Welt - zu retten, müssen Gameknight und Crafter eine neue NPCArmee zusammenstellen. Aber die letzten Kämpfe haben Gameknight an seinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Umfang: 242 S. ISBN: 978-3-7415-2276-5
Inhalt: Der 12-jährige Gameknight999 liebt es, in Onlinespielen zu griefen und andere Benutzer zu trollen. Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind ihm fremd - schließlich ist alles nur ein Spiel. Doch als eine Erfindung seines Vaters ihn auf geheimnisvolle Weise in das Spiel befördert, ist er plötzlich Teil eines lebensgefährlichen Abenteuers. Gameknights Ankunft löst einen Krieg in der Würfelwelt aus. Eine Existenz jenseits von Gut und Böse bedroht nicht nur die Welt des Games, sondern auch die wirkliche Welt! Um diesen Kampf zu gewinnen, muss er Zombies, Spinnen und Creepern immer einen Schritt voraus sein und neue Freunde gewinnen. Umfang: 158 S. ISBN: 978-3-7415-2221-5
Inhalt: Sasa ist schon lange bis über beide Ohren in Maki verschossen, und mit dem Wechsel auf die Highschool sind sie jetzt endlich auch auf derselben Schule. Zu dumm, dass Sasa gleich zu spät kommt und beim Sprung über den Schulzaun im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf ihm landet! Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Denn Maki ist nicht der tierliebe Junge mit dem reinen Herzen, für den sie ihn gehalten hat, sondern ein Womanizer, der nichts anbrennen lässt und von der Liebe keinen Schimmer hat ...!
Aus d. jap. von Kenichi Kusano Systematik: J 6 Umfang: (ca. 192 S.) : überw. Ill. Standort: Mangas ISBN: 978-3-8420-1207-3
Inhalt: Sasa und Maki sind mittlerweile ein Paar. Aber Sasa hat das Gefühl, dass sich Maki von ihr entfernt, seitdem er gesehen hat, wie sehr sie von ihrer Familie behütet wird. Als Sasa ihn zur Rede stellt, meint er, dass er sie nicht dieser Familie entreißen kann. Außerdem hat er Angst, in ihrer Gegenwart die Kontrolle über seine Triebe zu verlieren. Auf der anderen Seite möchte Maki Sasa nicht aufgeben, trotz der Widerstände durch Sasas Vater. Er kämpft um das Mädchen, weil sie seine 1. richtige Liebe ist. Auch Sasa kämpft um ihre Liebe zu Maki. Der Abschlussband (zuletzt ID-A 5/15) baut das Thema seelische und körperliche Beziehung weiter aus. Vor allem die körperliche Beziehung verursacht seelische Komplikationen, besonders durch Makis Erfahrenheit und Sasas Jungfräulichkeit. Auch das Thema Abnabelung von der Ursprungsfamilie kommt nicht zu kurz und gehört zu einem Reifungsprozess dazu. Ab 13 Jahren.
Aus dem Jap. übersetzt Systematik: J 6 Umfang: 100 Bl : überw. Ill. Standort: Mangas ISBN: 978-3-8420-1265-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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