Inhalt: Dank ihrer Vorstellungskraft findet das junge Mädchen June einen fantastischen Vergnügungspark im Wald, der allerdings schon sehr heruntergekommen ist. Mithilfe der Tiere, die im Freizeitpark wohnen, versucht sie den Park mit neuem Leben zu füllen. Ab 7.
Das Buch zum Film Systematik: G 3 Umfang: 142 Seiten : Illustrationen Standort: Abenteuer 3 Ches ISBN: 978-3-8458-2762-9
Inhalt: Herobrine ist nicht endgültig besiegt! Gameknight legt sich gemeinsam mit seinen Freunden mächtig ins Zeug, um den Bösewicht ein für allemal zu vernichten und das Leben seines Freundes Crafters zu retten ... "Herobrine reborn" Band 1. Ab 12. Ein nervenaufreibendes Abenteuer für Minecrafter! Systematik: J Umfang: 395 Seiten Standort: Abenteuer Chev ISBN: 978-3-7415-2341-0
Inhalt: Die Schlacht gegen Herobrine haben Gameknight und seine Gefährten zwar gewonnen, doch der böse Widersacher kehrt in der Gestalt des fürchterlichen Enderdrachen zurück und bedroht mit seinen finstern Plänen die Oberwelt. "Herobrine Reborn" - Band 2. Ab 12. Ein inoffizielles Abenteuer für Minecrafter. Systematik: J Umfang: 365 Seiten Standort: Abenteuer Chev ISBN: 978-3-7415-2402-8
Inhalt: Millie reist mit den Eltern und Schwesterchen Trudel nach Brasilien. Ein "Rumpelstilzchen-Reiseführer" begleitet durch Städte, auf der Fahrt auf dem Amazonas, ins Dschungeldickicht und die Sumpflandschaft des Pantanal. Überall gibt es Interessantes und viele Tiere zu entdecken. Ab 8. Systematik: G 3 Umfang: 222 S. Standort: Vorlesen 3 Chid ISBN: 978-3-7373-5425-7
Inhalt: Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ... Umfang: 139 Min. ISBN: 978-3-938781-47-0
Inhalt: Artemis Fowls Mutter leidet an einer tödlichen Unterwelt-Krankheit. Nur ein Medikament, das aus einer besonderen Lemurenart hergestellt wird, kann sie retten. Leider hat Artemis selbst das einzige Exemplar dieser Art töten lassen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als in die Vergangenheit zu reisen, um dort den letzten Abkömmling dieser Spezies aufzuspüren. Stattdessen trifft er zunächst auf sein 10-jähriges Ich, das die Kostbarkeit nicht ohne weiteres herausrücken will. Nun heißt es Artemis gegen Artemis. Ebenfalls auf den Lemuren hat es eine andere unterirdische Macht abgesehen - Opal Koboi. Denn das Tier kann sie zur Herrscherin über Erdland und die Menschen machen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die der ältere Artemis gewinnt. Es gelingt ihm, in den Zeittunnel zu springen, mit dem Lemuren im Arm - und seinem jüngeren Ich. Gemeinsam werden sie Opal besiegen ... Umfang: 480 Min. ISBN: 978-3-8449-0337-9
Inhalt: Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis' Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Artemis und Butler stehlen gerade das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache. Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen. Umfang: 376 Min. ISBN: 978-3-8449-0162-7
Inhalt: Er ist jung, kriminell und genial. Kurzum: Er ist Artemis Fowl. Ein Held, der zur Selbstüberschätzung neigt und dennoch zur Bewunderung nötigt. Allerdings kann selbst ein Artemis Fowl nicht klar denken, wenn die Hormone das Ruder übernehmen. Das Mädchen, das Artemis' Blut geradezu in den Adern kochen lässt und seinen Job - die Dämonenjagd - kompliziert, heißt Minerva. Sie ist ebenso intelligent, draufgängerisch, skrupellos und blasiert wie Artemis. Eine Schwester im Geiste, die unserem Helden den Schweiß auf die Stirn treibt ... Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen. Umfang: 472 Min. ISBN: 978-3-8449-0166-5
Inhalt: Stefan Kaminski versetzt seine Hörer mitten hinein in das abenteuerliche Leben des hölzernen Pinocchio, lässt sie teilhaben an den Erlebnissen dieses ungebärdigen kleinen Egozentrikers und dessen später Wandlung zum Menschenkind. Ab 10. Systematik: Ki-Hörspiel Umfang: 4 CDs Standort: Kinder-CD ab 6 Jahren Abenteuer/Fantasy ISBN: 978-3-8373-0547-0
Inhalt: Minus - ein junger Dorfbewohner - möchte anders sein als alle um ihn herum. Er will nicht einfach nur ein Bergarbeiter oder ein Bauer sein. Nein, er beabsichtigt ein echter Krieger zu werden und gegen Zombies, Skelette, Creep und Endermen zu kämpfen! "Tagebuch eines kleinen Noobs" Band 1. Systematik: G 3 Umfang: 93 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: Abenteuer 3 Cube ISBN: 978-3-7415-2700-5
Inhalt: Daisy ist zur Urlauber-Attraktion geworden, doch sie möchte viel mehr sein als das niedliche Kurzschwanzkänguru. Daher bewirbt sie sich bei den "World's Scariest Games", bei denen eigentlich nur böse, gefährliche und tödliche Tiere antreten. Wird sie es mithilfe ihres Trainers Frankie Scales schaffen?
Original: Australien, USA, 2021 Systematik: Filme Umfang: 1 DVD-Video (86 min) : farbig Standort: Kinder DVD EAN: 4013549110174
Inhalt: Jimmy und Omar reisen an Bord der Titanic. Begeistert schleichen sie heimlich umher und erforschen das riesige Schiff bis in den letzten Winkel. Zufällig sehen sie, dass die Titanic einen Eisberg rammt und vom Untergang bedroht ist. Ihre Ortskenntnis rettet ihren Familien das Leben! Ab 9. Systematik: K 3 Umfang: 126 Seiten : Illustrationen Standort: Abenteuer 3 Davi ISBN: 978-3-8489-2103-4
Inhalt: Das Leben und die seltsamen Abenteuer des Robinson Crusoe, eines Seemannes aus York, welcher siebenundzwanzig Jahre ganz allein auf einer unbewohnten Insel vor der amerikanischen Küste nahe des großen Orinoco lebte, wohin er nach einem Schiffbruch, bei dem die ganze Besatzung außer ihm selbst ums Leben kam, verschlagen wurde. Umfang: 286 Min. ISBN: 978-3-8449-0468-0
Inhalt: Langeweile ist ausgeschlossen, wenn die Freunde von TKKG die Sommerferien gemeinsam verbringen - noch dazu in einem Feriendorf an der Nordsee. Haarsträubende Abenteuer sind zu bestehen. Zum Auftakt wird Klößchen - ausgerechnet Klößchen - des Diebstahls im Warenhaus verdächtigt. Gefährlich wird's beim Kampf gegen die Rocker, oder als ein gehässiger Tierquäler den lustigen Oskar, Gabys Cocker, bedroht. Gespenster belästigen Nacht für Nacht eine alte Oma, bis TKKG dem Spuk ein Ende macht. Und als Gaby beinahe in einem Brunnen ertrinkt, zeigt ein behindertes Mädchen, das an den Rollstuhl gefesselt ist, was sie kann. Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01318-9
Inhalt: Doppelte Gefahr droht von unbekannten Erpressern. 100.000,-DM soll ein Supermarkt zahlen - andernfalls werden seine Lebensmittel vergiftet. Doch damit begnügen sich die Erpresser nicht. Sogar die Stadt - eine Großstadt! - wird erpresst. "Eine Million Mark!" so fordern die Erpresser, "oder wir verseuchen das Trinkwasser und streuen an allen öffentlichen Plätzen Gift aus". Das empört jeden - besonders aber TKKG. Die Freunde von TKKG helfen der Polizei und stoßen auf eine heiße Fährte. Sie führt zum Zirkus Sarani. Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01319-6
Inhalt: Stefan Wolf, alias Ralf Kalmuczak, 1938 in Nordhausen geboren, studierte Germanistik, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Der passionierte Autor arbeitete u.a. für den "Stern", und verfasste mehr als 2.700 Kurzkrimis, viele Drehbücher, Taschenbuchkrimis und Jugendromane. Er verstarb 2007 im Alter von 68 Jahren. Umfang: 320 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01304-2
Inhalt: Am liebsten von allen Lehrern in ihrem Internat mögen die TKKG-Freunde die Müller-Borrello. Sie ist immer fröhlich und gibt gute Noten. Bloß in letzter Zeit, da macht die Mübo einen recht traurigen Eindruck, und in der 9a wird sie regelrecht schikaniert. Drechsel und Bettger, zwei üble Rowdies, sind die Anführer. Warum? Tarzan sieht die beiden in einer Kneipe zusammen mit "King" Seibold, einem stadtbekannten Rocker, der mit seinen Kumpanen besonders die Kinder von italienischen Gastarbeitern terrorisiert. Dass "King", dessen Vater eine schmuddelige Werkstatt betreibt, aber einen flotten Porsche fährt, mit dem angeberischen Autohändler Antonio Borrello unter einer Decke steckt, macht die Geschichte nur noch rätselhafter. Antonio ist der Ehemann der Mübo, die sich aber von ihm scheiden lassen will und um den gemeinsamen Sohn Marco kämpft. Die TKKG-Freunde lösen auch diesen Fall und klären in letzter Minute sogar eine Entführung. Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01315-8
Inhalt: Als Tarzan und Klößchen im Vogelschutzgebiet die Tiere beobachten, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Ein rothaariger Wilddieb erschießt einen harmlosen Bussard Die beiden Jungen erzählen Gaby und Karl davon, ihren Freunden vom TKKG. Nicht nur. weil Gaby eine große Tierfreundin ist (schließlich tut sie alles für ihren Cocker-Spaniel Oskar), sondern weil die vier jede Tierquälerei scheußlich finden, wollen sie den Vogelmord nicht ungesühnt lassen. Aber das ist nicht einfach, denn sie werden von seltsamen Typen bedroht und geraten in unheimliche Abenteuer. Erst wird aus einem Reptilien-Zoo eine gefährliche Giftschlange gestohlen, dann auf einen wehrlosen Blindenhund geschossen. Immer wieder tauchen der rothaarige Wilddieb und das Pickelgesicht auf. zwei finstere Burschen, die zu allem fähig sind. Aber die vier Freunde vom TKKG geben nicht auf. bis sie im Gespensterschloß des Herrn von Pichentzki das Rätsel lösen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-01317-2
Inhalt: Wuff, der erfolgreichste Drogenhund der Welt, wird wegen einer Verletzung im Dienst mit fünf Jahren pensioniert, macht aber eine zweite Karriere als TV-Star, als Wunderhund, der Verbrecher jagt und mit kühler Nase jeden Fall löst. Doch dann wird der Schäfer-Sennenhund-Mix entführt. Eine Katastrophe für die Filmproduktion, denn gerade sollten die nächsten 26 Folgen gedreht werden. Der Täter meldet sich und fordert ein hohes Lösegeld, das er auch erhält. Aber Wuff kehrt nicht zurück. Lebt er noch - oder? Erst TKKG decken auf, dass etwas ganz anderes dahinter steckt: ein gigantisches Verbrechen der Mafia. Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01301-1
Inhalt: Tarzan und Gaby wollen für die Schülerzeitung eine Reportage über jugendliche Kaufhaus-Diebe schreiben. Dabei lernen sie den Detektiv Hempel kennen, und sie erfahren, dass ausgerechnet Karin Eichberg, Tochter eines Millionärs, stiehlt wie ein Rabe. Das verspricht eine tolle Story zu werden - aber dazu kommt es nicht mehr. Als Tarzan und Gaby die Millionärstochter interviewen wollen, wird deren Halbschwester entführt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Erst taucht ein undurchsichtiger Spielbank-Croupier auf, dann wird die Leiterin einer Bankfiliale überfallen und eine wertvolle chinesische Vase bei einem Einbruch gestohlen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Entführung. Überfall und Einbruch? Wie immer lassen unsere vier Freunde von TKKG nicht locker, und als sie den Fall klären, erleben sie eine riesige Überraschung. Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01329-5
Inhalt: Als Tarzan an einem bitterkalten Winternachmittag im Stadtpark dem alten Oberst Grewe zu Hilfe kommt, der von zwei gemeinen Räubern überfallen wird, ahnt er nicht, dass dies der Anfang eines gefährlichen Abenteuers werden sollte. Tarzan findet einen Lederbeutel mit einem Fixer-Besteck, wie Rauschgiftsüchtige es verwenden. Langsam beginnt das Rätsel sich zu lösen, als die vier Freunde vom TKKG am Hauptbahnhof ihren Schulfreund Detlef Egge mit Boxernase beobachten, einem richtigen Gangster, der ein geheimnisvolles Paket mit einem Totenkopf im Schließfach versteckt. Das wird ein echter Fall für TKKG, denn sie sind einer skrupellosen Bande von Rauschgifthändlern und Erpressern auf der Spur, die vor keinem Verbrechen zurückschreckt und Jugendliche ins Elend stößt. Ein Abenteuer jagt das andere, bis Tarzan und seine Freunde in einer unheimlichen Nacht auf dem Westfriedhof dem Geheimnis näher kommen. Ein Fall für TKKG. Umfang: 193 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01313-4
Inhalt: Tarzans Schulfreund Volker Krause war schon immer etwas scheu und zurückhaltend. Seine Freunde werden nicht recht schlau aus ihm. Eines Tages kommt Volker nicht zur Schule: Verbrecher haben ihn entführt und fordern hohes Lösegeld von seinen Eltern. Die Krauses sind sehr reich, und Volkers Mutter gilt als etwas übergeschnappt. Sie glaubt an überirdische Erscheinungen und lässt sich von dem blinden Hellseher Raimondo seltsame Botschaften aus dem Jenseits übermitteln. Unsere vier Freunde vom TKKG trauen diesem Raimondo nicht. Hat er den armen Volker entführt? Oder war es Mario, der ein italienisches Restaurant betreibt und sich recht verdächtigt benimmt? Tarzan, Klößchen, Karl und Gaby suchen ihren Schulfreund auf eigene Faust. Natürlich hilft auch Oskar kräftig mit, Gabys treuer Cocker-Spaniel. Die Kinder geraten von einer gefährlichen Situation in die andere, und der Fall wird immer geheimnisvoller. Umfang: 193 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01297-7
Inhalt: Schwarze Schafe gibt es überall - vor allem unter Politikern, Wirtschaftsbossen, Medien- und Sportstars. Auffällig viele werden Opfer des Phantoms, eines geheimnisvollen Einbrechers, der längst als Meisterdieb gilt. Keine Alarmanlage kann ihn aufhalten. Unerkannt dringt er in die Häuser der Reichen ein. Kein Safe hält ihm stand. Er raubt Wertsachen. Aber er findet auch Unterlagen besonderer Art - und die sind heißer als die Hölle. Angst breitet sich aus in der TKKG-Stadt. Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01300-4
Inhalt: Es fängt mit einem Zufall an. Tarzan findet in einer Mülltonne eine Zeichnung mit Symbolen, die er nicht deuten kann. Schon am nächsten Tag fährt er mit Gaby, Karl und Klößchen in die Ferien, und er vergisst zunächst seinen merkwürdigen Fund. Die vier TKKG-Freunde machen eine Bootsfahrt auf einem großen Fluss. Doch was sie als Abenteuer gedacht hatten, wird zu einem Horror-Trip. Auf ihrer Reise werden sie zu Lande von einer motorisierten Rockerbande begleitet und terrorisiert, eine Zigeunersippe verfolgt sie, die Bewohner eines Dorfes wollen sie verprügeln und schließlich werden sie auch noch von Dieben heimgesucht. Warum dies alles? - Nur aus Rache, weil der Anführer der Rocker mal Prügel von Tarzan bekommen hat? Oder steckt doch mehr dahinter? Erst als Tarzan und seine Freunde erfahren, was es mit der Zeichnung und ihren Symbolen auf sich hat, kommen sie dem Rätsel auf die Spur. Schließlich geht's dabei noch um einen Schatz in der Drachenhöhle... Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01328-8
Inhalt: In die Klasse 9b der TKKG-Freunde geht auch die 14-jährige Anke. Eines Tages erzählt sie Tarzan und seinen Freunden eine seltsame Geschichte: Ihr Vater wird von Verbrechern erpresst. Weil sie Angst hat, die Polizei zu verständigen, bittet sie die vier vom TKKG um ihre Hilfe. Sie verfolgen die Spur eines Einbrecher-Königs, der gerade aus dem Knast entlassen worden ist. Was hat er vor? Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby spielen Reporter der Schülerzeitung und lernen dabei drei eigenartige Männer kennen: Einen Schlossherren, einen Antiquitätensammler und einen Adligen. Was haben die drei miteinander zu tun? Was verbindet sie mit dem Einbrecher-König? Bevor sie diese Fragen beantworten können, müssen Tarzan und sein Freunde allerdings erst viele Abenteuer bestehen. Umfang: 192 S. Ill. ISBN: 978-3-641-01323-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.04.2024, 12:10 Uhr. 2.970 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 508.485 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral