Inhalt: Das 7-Wochen-Programm verändert Ihre Lebensgewohnheiten: Mit Bewegung, bewusster Ernährung und Entspannung verbessern Sie Ihre mentale und körperliche Fitness und erhöhen so Ihre Leistungsmotivation im Beruf wie im Privatleben. Umfang: 236 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-06792-7
Inhalt: Wie Sie die Herausforderung, Konflikte zu lösen, kompetent meistern, erfahren Sie in diesem TaschenGuide. Machen Sie sich fit für ein erfolgreiches Konfliktmanagement! Umfang: 127 S. Ill. ISBN: 978-3-448-07824-4
Inhalt: Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob!, sagt Timothy Ferriss, selbst lange genug Workaholic mit einer 80-Stunden Woche. Mit viel Humor und provokanten Thesen erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Mit diesem geistreichen Manifest öffnet Ferriss den Blick für einen völlig neuen Lifestyle - ein Dasein mit mehr Zeit, mehr Geld, weniger Arbeit! Umfang: 246 Min. ISBN: 978-3-89813-781-2
Inhalt: Der Stress ist eine Art Mitarbeiter eines jeden von uns. Fest angestellt, unkündbar - ein Leben lang. Und er hat doppeltes Potenzial: Er kann unsere körperliche und psychische Gesundheit ruinieren. Er kann aber auch unsere Kräfte konzentrieren, unsere Leistungsfähigkeit steigern, sodass wir unsere Ziele erreichen. Wenn wir diesen "Mitarbeiter" in den Griff bekommen wollen, dann müssen wir lernen, ihn aktiv zu führen - Stressmanagement zu betreiben. Stressmanagement ist im Wesentlichen Energiemanagement. Es geht um nicht viel mehr, als unsere Energie möglichst effektiv einzusetzen und dafür Sorge zu tragen, dass die "Akkus" hinreichend voll sind und stetig neu aufgeladen werden. In seinem neuen Buch zeigt Markus Frey, wie Sie den Stress in den Griff bekommen. 44 praxiserprobte Tipps helfen Ihnen, Ihre Ressourcen optimal zu nutzen und Ihren Energiehaushalt zu managen. Denn nur so kriegen Sie den Stress in den Griff und können erleben, wie er zu einem echten "Top-Mitarbeiter" wird und nicht mehr als "Flop-Mitarbeiter" Ihre Gesundheit ruiniert. Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-86980-228-2
Inhalt: Höfliche Umgangsformen und die Fähigkeit, auch in prekären Situationen souverän und freundlich zu bleiben, sind sehr wichtig. Viele Personalabteilungen legen darauf Wert - zu Recht. Schließlich verbringen Sie mit Ihren Kollegen mehr Zeit als mit Ihrem Partner. Inhalte: Wie Sie stilsicher und souverän auftreten. Wie Sie vom Geschäftsessen bis zum Empfang gute Manieren beweisen. Wie Sie Gespräche so führen, dass man sich gerne an Sie erinnert. Mit aktuellen Tipps, wie Sie Fauxpas gewandt umschiffen. Umfang: 81 S. Ill. ISBN: 978-3-648-04704-0
Inhalt: Sichere Umgangsformen für Ihren beruflichen Erfolg. Inhalte: wie Sie stilsicher und souverän auftreten; wie Sie vom Geschäftsessen bis zum Empfang gute Manieren beweisen; wie Sie Gespräche so führen, dass man sich gerne an Sie erinnert. Mit aktuellen Tipps, wie Sie Fauxpas gewandt umschiffen. Umfang: 128 S. Ill. ISBN: 978-3-648-00997-0
Inhalt: Höfliche Umgangsformen und die Fähigkeit, auch in prekären Situationen souverän und freundlich zu bleiben, sind sehr wichtig. Viele Personalabteilungen legen darauf Wert - zu Recht. Schließlich verbringen Sie mit Ihren Kollegen mehr Zeit als mit Ihrem Partner. Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-07744-5
Inhalt: Irrtümer sind unterhaltsam, jedenfalls die anderer Leute. Viel mehr als nur amüsante Munition für Besserwisser bietet der Management-Coach und Querdenker Hans Jürgen Heinecke in seiner Sammlung der hartnäckigsten Business-Irrtümer. Scharfsinnig und voller Esprit hinterfragt er Glaubenssätze, die die Wirtschaftswelt prägen - oft mit fatalen Konsequenzen. Sind Meetings wirklich Zeitverschwendung, macht Teamarbeit alles leichter und sorgt nur ordentlich Druck für gute Ergebnisse? Heinecke lokalisiert die einzelnen Irrtümer auf einer Weltkarte: Er führt uns auf seiner Expedition durch den tropischen Kontinent Workaholica, über die Chefetagen-Wüste, das heilige Hochplateau der Karriere-Irrtümer und erreicht schließlich den Dschungel der Zusammenarbeit. Mit dieser vergnüglichen Reise-Metapher ermöglicht er dem Leser einen ganz neuen Blick auf vertraute Zustände und öffnet ihm die Augen für beliebte Denkfehler und die Wahrheit, die sich dahinter versteckt. Die kurzen, in sich abgeschlossenen Kapitel und der hohe Unterhaltungswert machen das Buch zu einem idealen Begleiter für Manager mit wenig Zeit. Eine spannende Kombination aus essayistischer Leichtigkeit und scharfsichtiger Analyse. Umfang: 205 S. ISBN: 978-3-527-68895-1
Inhalt: Ob Sie gerade selbst einen Konflikt austragen oder als Konfliktmanager gefordert sind: in diesem Buch erfahren Sie, wie Konflikte entstehen und wie - ganz konkret - die Lösung aussehen kann. Praxisnah zeigt es Ihnen auch wie Sie Konflikten vorbeugen können. Umfang: 394 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-06814-6
Inhalt: Wer kennt schon alle Codes der Kommunikation und kann sie zweifelsfrei einsetzen? Wer wird zuerst gegrüßt, der Vorgesetzte oder seine Frau? Wer weiß sich in jeder Situation stilsicher zu bewegen? Dieser Ratgeber führt zu mehr Erfolg durch ein sympathisches Auftreten. Er hilft peinliche Situationen zu vermeiden oder, falls zu spät, diese galant zu meistern. Umfang: 66 S. Ill. ISBN: 978-3-411-90281-1
Inhalt: Wünschen Sie sich mehr Respekt in Ihren Arbeitsbeziehungen? Reichen Ihnen Klatsch, Tratsch und Machtspielchen nicht, ist Ihnen eher an Vertrauen und mehr Produktivität gelegen? Wenn das Ihre Anliegen sind, können Sie - unabhängig von Ihrer beruflichen Position - zu einer Verbesserung der Beziehungen am Arbeitsplatz und der Unternehmenskultur beitragen. Und wie? Indem Sie auf einfache, aber tief gehende Weise Ihre Art zu denken verändern und anders mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sprechen. Ike Lasater bietet in diesem Buch praktische, auf den Arbeitsalltag abgestimmte Werkzeuge, die wirklich jede und jeder anwenden kann. Sie werden bewährte Kommunikationstechniken lernen, um: ? Ihren Arbeitstag mehr zu genießen, ? schwierige Gesprächssituationen gut zu bewältigen, ? Stress und Konflikte am Arbeitsplatz zu verringern, ? die Produktivität Einzelner und ganzer Teams zu verbessern, ? besseres und gehaltvolleres Feedback zu geben. Umfang: 128 S. ISBN: 978387387826697
Inhalt: Immer souverän reagieren - in kniffligen privaten und beruflichen Situationen. In lehrreichen Gesprächen erfahren Sie alles über Benimmregeln und lernen, wie Sie Fettnäpfchen geschickt umgehen bzw. meistern können. Von der Begrüßung eines Gesprächsteilnehmers bis hin zum Geschäftsessen werden Sie in jeder peinlichen Situation in Zukunft souverän reagieren können. Immer die richtigen Worte finden auf dem Messestand, beim Empfang, im Lift oder in der Kantine. So befreien Sie sich geschickt aus peinlichen Situationen. Lernen Sie die wichtigsten Gesprächsgepflogenheiten zur Begrüßung, zum Abschied, am Telefon usw. kennen sowie alle Benimm-Regeln für berufliche und private Situationen. Umfang: 179 S. ISBN: 978-3-448-07550-2
Inhalt: Sie begrüßen gerade einen Geschäftskunden und Ihnen fällt sein Name nicht mehr ein? Der Berufsalltag ist voller Stolpersteine. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie Situationen retten können, wenn sich das Missgeschick nicht mehr rückgängig machen lässt. Inhalte: Was tun, wenn das Missgeschick schon passiert ist? Leicht erlernbare Techniken, wie man peinliche Situationen rettet - und dadurch bei Chefs, Kunden und Kollegen punktet Anleitungen für typische Situationen: Versprecher, Kleidungsfehler beim Vortrag, Schluckauf beim Kundengespräch u.a. Mit großem Abschlusstest! Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-01031-0
Inhalt: Duzen oder Siezen, Small Talk im Fahrstuhl, Sitzordnung bei Geschäftsessen, Gastgeschenke und Finger Food - wer es im Beruf weiter bringen möchte braucht neben Sachwissen auch Manieren. Gerade im Geschäftsleben fallen fehlende Umgangsformen unangenehm auf - mit diesem Knigge befinden Sie sich auf der sicheren Seite und vermeiden Unsicherheiten im Umgang mit Ihrem Gegenüber. Der neue Business Knigge geht speziell auf die Benimm-Erwartungen, die im Geschäftsleben an Männer gestellt werden, ein. Umfang: 212 S. Ill. ISBN: 978-3-448-06557-2
Inhalt: Beruflicher Erfolg erfordert perfekte Umgangsformen. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Ihr Auftritt auf dem Business-Parkett zu einem vollen Erfolg wird. Eine lehrreiche und zugleich unterhaltsame Lektüre! Umfang: 257 S. Ill. ISBN: 978-3-448-07984-5
Inhalt: Der souveräne Auftritt ist neben der fachlichen Kompetenz der entscheidende Karrierefaktor. Nur wer das Business-Protokoll versteht und dieses gepaart mit dem gesunden Menschenverstand anwendet ebnet den Weg für ein rücksichtsvolles und sympathisches Miteinander. Das neue E-Book von Eva Ruppert verarbeitet die Erfahrungen aus einer mehr als 14-jährigen Tätigkeit als Image- und Kommunikationstrainerin. Kritisch hinterfragt die Autorin die von der anonymen "Council of Etiquette" vorgegebenen Regeln, macht sie transparent und prüft sie auf ihre Aktualität. Mit wertvollen, direkt in die Praxis umsetzbaren Tipps zeigt Sie dem Leser, wie er sich gekonnt in Szene setzt. Die hohe Kunst besteht darin, die Regeln zu beherrschen ohne sich dabei beherrschen zu lassen. Oftmals ist es nötig situativ zu entscheiden und die eine oder andere Regel individuell auszulegen - denn der souveräne Umgang mit der Etikette ist der Türöffner für eine erfolgreiche Karriere. Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-938358-72-6
Inhalt: Internationale Telefonkontakte gehören heute zum Business-Alltag. Dieses Buch zeigt Ihnen anhand vieler Beispiele, wie Sie dabei nicht mehr ins Stottern geraten. Alles in leicht verständlichem Englisch geschrieben und zur direkten Umsetzung in die Praxis!Sander Schroevers ist Spezialist im Bereich der internationalen Kommunikation. Er ist ein gefragter Sprecher auf internationalen Konferenzen und Seminaren und hat bereits zahlreiche Bücher auf dem Feld der europäischen Kommunikation herausgegeben. Gegenwärtig arbeitet er auch als Präsident des IECIE-Gremiums, dem Europäischen Institut für Internationale Unternehmenskommunikation (l'institut européen de communication internationale d'entreprise) in Paris. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-01034-1
Inhalt: Von Frauen erwartet man im beruflichen Umfeld oft ein anderes Verhalten und andere Umgangsformen als von Männern. Auch werden Ihnen Fehltritte und Unsicherheiten oft schneller und stärker angerechnet. Dieser Business-Knigge wendet sich speziell an Frauen. Hier können Sie sich zuverlässig informieren, wie "Frau" sich in manchen Situationen korrekt verhält. Jedes Kapitel wird mit zahlreichen Übungen, Trainings und Dos- und Don't-Listen abgerundet. Umfang: 158 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01321-2
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