Inhalt: Für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren. (20-40 Min.) - Nominierungsliste "Kinderspiel des Jahres 2009". Abenteurer aufgepasst! Folgt dem Aufruf des Königs und begebt euch auf die Suche nach den erlesenen Kostbarkeiten des Inselreichs. Die Seerouten zu den Inseln sind jedoch tückisch: manche führen zu Inseln, manche knapp daran vorbei. Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: Bei diesem Spiel versuchen 2-4 Spieler ab 5 Jahren ihren Hasen möglichst schnell zur saftigen Karotte auf dem Hügel zu bugsieren. Allerdings öffnen sich unterwegs ab und zu Löcher und das eine oder andere Häschen ist verschwunden. (30 Min.) - Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres 2002". Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: Kooperativer Kaufhauseinbruch für 1 bis 8 hektische Helden Magic Maze ist ein kooperatives Echtzeitspiel, welches deine Gewohnheiten auf den Kopf stellt. Nominiert für die Wahl zum "Spiel des Jahres 2017":
Für 1-8 Spieler ab 8 Jahren Systematik: SP-F Standort: Spiel EAN: 4250231714283
Inhalt: Eine Karte wird aufgedeckt und sofort versuchen alle so schnell wie möglich die aufgedeckte Aufgabe nachzulegen, indem sie ihren Zollstock in die geforderte Form bringen. Wer zuerst die dargestellte Form nachgebildet hat ruft "Erster!" und dreht die Sanduhr um. Ist diese abgelaufen, ruft er "Stopp!" und alle Spieler beenden sofort. Jeder der richtig und vollständig nachgebaut hat, bekommt Punkte. Der Erste erhält zusätzlich einen Bonuspunkt. Die Zollstöcke werden wieder zusammengefaltet, eine neue Karte wird aufgedeckt und die nächste Runde beginnt. Wer zum Schluss die meisten Punkte eingesammelt hat, ist der beste Baumeister und gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556263455
Inhalt: Der Würfel gibt vor, wo der Ball aufspringen muss, bevor man ihn einlocht. Mit Gefühl, Geschick und etwas Glück räumt man die meisten Punkte ab. Verschiedene Spielvarianten garantieren Spaß und Abwechslung wenn es wieder heißt: würfeln, werfen und gewinnen. Die Spieler versuchen, Bälle in einem der neun Löcher der Spieleschachtel zu versenken. Zuvor muss der jeweilige Ball aber auf einem der drei Aufschlagfelder genau einmal aufkommen. Welches Aufschlagfeld der Spieler treffen muss, bestimmt der Würfel. Wer als Erster mindestens 15 Punkte erreicht, gewinnt.
Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Sprache Spielanleitung DE, NL, FR, IT, GB Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556266289
Inhalt: Sobald es dunkel wird, treten bei diesem Schiebespiel 2-4 kleine Magier ab 6 Jahren in Wettstreit um die mächtigsten magischen Kräfte! Jeder will seinen Zauberkessel in den magischen Lichtring schieben. Doch Vorsicht! Im Dunkeln sieht man nicht alles und so kann es passieren, dass man einen seiner eigenen Kessel vom Spielfeld schiebt ... - Schönes und stabil ausgestattetes Spiel mit phosphoreszierenden Magiern und Kesseln, die nur kurz unter einer Lampe aufgeladen werden müssen, um dann im Dunkeln spielen zu können. Es macht auch Spaß, im Hellen zu spielen, denn so sieht man genau, was sich verschiebt und kann besser taktieren! (ca. 10-20 Min.) Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: In der Monster-Arena sind die Monster los! Endlich dürfen sie nach allen Regeln der Monsterkunst die anderen Monster ärgern: Da wird gedrückt, geschoben, gezerrt und manchmal sogar ein wenig gequetscht - ein monstermäßiger Spaß für alle! Aber Vorsicht: Bei der wilden Schieberei sollen die Monster möglichst nicht von der Arena herunterpurzeln. Fällt ein Monster herunter, freuen sich die Mitspieler: sie erhalten ein Monster-Plättchen des heruntergefallenen Monsters. Doch nur wer am Ende des Spiels mit seinen gesammelten Plättchen die längste Reihe legen kann, gewinnt das Spiel. Push-a-Monster ist ein monsterstarkes Schiebespiel mit einem witzigen Spielmechanismus und einem spannenden 3D-Aufbau.
für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: Bei diesem einfach gestalteten Legespiel wollen 2-4 Spieler ab 6 Jahren möglichst viele Punkte durch Anlegen von Symbol- und Farbreihen erlangen. Eine Reihe besteht aus entweder 6 gleichen Symbolen (Quadrat, Stern, Kreuz, Raute, Kreis, Kleeblatt) in 6 verschiedenen Farben (gelb, orange, rot, grün, blau, violett) oder aus 6 verschiedenen Symbolen der gleichen Farbe. Zu Beginn nimmt jeder Spieler 6 Spielsteine aus dem Säckchen und stellt sie verdeckt vor sich auf. Wer 3 oder mehr zusammenhängende Steine (3 gleicher Farbe oder Symbole) hat, beginnt. Die abgelegten Steine werden immmer wieder nachgezogen. So geht es reihum, bis das Säckchen leer ist und der 1. Spieler seinen letzten Stein abgelegt hat. Jeder abgelegte Stein ergibt einen Punkt. Die schon Liegenden in der Reihe werden ebenfalls mit einem Punkt bewertet. Die höchste zu erreichende Punktzahl sind 12 Punkte, ein "Qwirkle", der durch Vervollständigen einer Sechserreihe entsteht. - Unterhaltsames Spiel für die ganze Familie, da auch die Kleinsten die Regeln schnell verstehen und anwenden können (30-45 Min.).
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Dauer ca. 30 - 45 Min. Spiel des Jahres 2011 Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: Würfellaufspiel mit Wende-Spielplan und magnetischen Erdmännchen. Alle setzen ihre zweiteilige Figur auf je ein Erdloch in der Ecke des Spielplans (oben wie unten!). Ziel ist es, zuerst alle seine Freunde besucht zu haben. Wer am Zug ist, würfelt und bewegt seine Figur. Hat man den Freund nicht erreicht, ist der Zug beendet und der Nächste dran. Wer seinen Freund besucht hat und danach ein Erdloch erreicht hat, dreht den Spielplan um. Jetzt geht das Wettrennen unterirdisch weiter. Allerdings sind dort die Wege und Freunde ganz anders verteilt. Wer alle Freunde zuerst besucht hat, ist Sieger des Wettrennens.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.). Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556211135
Inhalt: Wir haben eine 20 Sekunden Zeit um Nudeln vom Teller zu ziehen. Wichtig dabei: man darf nicht kleckern. Kleckern bedeutet, eine Nudel ragt über den Tellerrand oder eines der Fleischbällchen kommt ins Rollen und fällt vom Teller. Danach kann man die Nudeln ordentlich vermischen und an den nächsten Spieler weitergeben. Für anspruchsvollere gibt es einen kleineren Teller und Rezeptscheiben. Wenn man die geforderte Nudelkombination zieht, erhält man Siegpunkte. Wer die meisten Siegpunkte erzielt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260071879943
Inhalt: SuDoku ist die Abkürzung für "Suji wa dokushin ni kagiru", was soviel wie "Die Zahlen müssen einzeln bleiben" bedeutet. Lange bevor das Spiel nach Europa kam, haben sich schon die Japaner damit den Kopf zerbrochen. Normalerweise ist Sudoku ein Solitärspiel, aber mit der Ausgabe von Kosmos kann man es auch mit bis zu vier Spielern spielen und gemeinsam die Köpfe zum Rauchen bringen. Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: Die interaktive Audio-Tour durch Deutschland für 1-6 Spieler ab 7 Jahren Der tiptoi® St. macht das Wissen über Deutschland lebendig. Das Ziel ist, so schnell wie möglich, eine Reihe vorgegebener Orte zu besuchen. Dabei hat jeder Spieler andere Vorgaben und nicht unbedingt der Schnellste wird als Sieger hervorgehen. Durch Quizfragen können Extrapunkte gesammelt werden. Im Entdeckermodus gibt es spannende Audio-Informationen. Im Spiel eröffnet der interaktive Audiostift neue Dimensionen, z.B.: "In welcher Hafenstadt wird folgender Dialekt gesprochen: ... ?"
Inhalt: Der große Grimassenspaß für eine bessere Mundmotorik. Ziel ist es, durch Erraten der Grimassen Punkte zu sammeln. Die Karten mit dem lilafarbenen Rand (2 Punkte) werden offen auf dem Tisch verteilt. Die Karten mit dem weißen Rand (1 Punkt) werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Der aktive Spieler zieht eine verdeckte Karte die er sich verdeckt ansieht und macht die abgebildete Grimasse nach. Alle Mitspieler suchen die passende Karte auf den ausliegenden Karten. Hat ein Spieler die entsprechende Grimassenkarte entdeckt, zeigt er mit dem Finger darauf. Wird die Wahl bestätigt, erhält der Spieler die Karte mit dem lilafarbenen Rand. Der aktive Spieler erhält die Karte mit dem weißen Rand. Dann ist der nächste Spieler am Zug. Wer zuerst 9 Punkte erreicht, gewinnt. Für 3-8 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP-F Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 7640142761709
Inhalt: Der Drehpfeil bestimmt, welcher Körperteil auf welchem Farbkreis geparkt werden muß. Wer nicht umfällt, gewinnt das Geschicklichkeits- und Aktionsspiel für 2 und mehr Personen ab 6 Jahren. Systematik: SP-F Standort: Spiel
Inhalt: für 1-5 Spieler ab 8 Jahren Systematik: SP-F Umfang: teine], 40 Traumvögel [ 8 Farben: schwarz, weiß, gelb, orang Standort: Spiel EAN: 4002051691325
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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