Inhalt: Der wird Rechenkönig, der am besten rechnen, falsche Zahlen und falsche Rechnungen finden, kurzum, sich im Zahlenraum von 1 bis 10 am besten bewegen kann. Rechen-Lernspielsammlung
für 1-6 Spieler ab 6 Jahren. (5-10 Min.) Systematik: SP-K Standort: Spiel
Inhalt: Suchspiel mit Rubik's Farben: Wer nach dem Aufdecken einer Capture-Aufgabenkarten zuerst das passende Muster und/oder Farbe auf dem Spielfeld mit seinem Raster markiert, gewinnt. Sehr einfacher Einstieg und simple Spielregeln - einfach auspacken und losspielen.
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahre, Dauer: 15 Minuten Systematik: SP-K Umfang: 1 Spielplan, 4 Rahmen, 60 Karten, 1 Anleitung Standort: Kinderspiel EAN: 4005556764631
Inhalt: Ein putzmunteres Wichtelwerfen für 2-6 Schüttelzauberer ab 8 Jahren von Bernhrd Lach und Uwe Rapp Systematik: SP-K Standort: SP-G Schüt EAN: 4015682051031
Inhalt: Die Spieler sind Tatortfotografen bei der Polizei. Offensichtlich wurde nach kurzer Abwesenheit der Tatort verändert. Wer erkennt die Unterschiede zwischen den letzten zwei aufgenommenen Fotos?
Ab 8 Jahren. 2-6 Spieler; 15-30 min. Autor: Silvano Sorrentino Systematik: SP-K Umfang: 10 Karten, 30 Scheiben, 40 Tafeln, 1 Anleitung Standort: Spiel EAN: 8052747090075
Inhalt: Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen. Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf ,Tuchfühlung' mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat. Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren; Spieldauer: ca. 20 Minuten
Inhalt: Das Steckspiel Katz und Maus trainiert spielerisch die Motorik. Außerdem regen die unterschiedlichen Farben und Formen die kindliche Neugier an.
Inhalt: "Ackerbau und Viehzucht, Jagen und Sammeln: Wie die Menschen in der Steinzeit ihre Welt eroberten und gestalteten, stellt dieses Spiel sehr einprägsam, spannend und kindgerecht dar. Auf den Feldern des Spielplans bekommt man Rohstoffe, geht in den Tauschhandel oder baut Hütten - wofür man allerdings ganz bestimmte Materialien benötigt. Wohin man seine Figur bewegen darf, bestimmen verdeckt liegenden Plättchen am Spielfeldrand; die muss man erst einmal erkunden und sich dann merken, wo was liegt, um gezielt an seinem Dorf zu bauen: Wer als Erster drei Hütten errichtet hat, gewinnt. Ein anspruchsvolles "Kennerspiel" für Kinder, das Planung und ein gutes Gedächtnis erfordert: Wer sich auf die taktischen Herausforderungen einlässt, wird mit einem reichhaltigen Spielerlebnis belohnt" (Verlagstext).
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.) - "Kinderspiel des Jahres 2016". Systematik: SP-K Standort: Spiel
Inhalt: Das Spiel enthält 29 Holztiere und einen Sonderwürfel. Jeder Spieler erhält sieben verschiedene Tiere. Das Krokodil wird in die Tischmitte gestellt. Ein Kind würfelt und führt je nach Ergebnis den Wurf aus. 1 Punkt=1 eigenes Tier auf die Tierpyramide setzen. 2 Punkte=2 Tiere auf die Tierpyramide setzen. Hand=1 eigenes Tier an einen Mitspieler geben. Dieser muss es auf die Pyramide setzen. Die Mitspieler bestimmen welches Tier man aufstapeln muss. Krokodil=1 eigenes Tier muss ganz dicht an das Krokodil gestellt werden. Fällt bei diesen Aktionen die Pyramide um, erhält der auslösende Spieler zwei Tiere aus der Pyramide zur Strafe. Alle anderen Tiere kommen in die Schachtel. Es beginnt eine neue Runde. Hat ein Spieler alle seine Tiere verbaut, gewinnt dieser das Spiel. Das Spiel fördert Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik und dreidimensionales Denken. Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168044781
Inhalt: Die Kinder erfahren allerhand Interessantes zu Sonne, Regen, Schnee, Wind und Nebel. Sie beantworten Fragen zum Thema Wetter und sammeln so Kleidungsstücke und Gegenstände für jede Wetterlage. Lebendige Sounds und tolle Lieder runden das Spielerlebnis ab. PC oder Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor, Windows (Vista/Windows 7 oder neuer) oder Mac OS X (ab 10.7), USB-Anschluss, Internetverbindung (DSL empfohlen), Bildschirmauflösung mindestens 800 x 600 Pixel, mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
Inhalt: In vier Spielen wird spielerisch Wissen über Tiere vermittelt. Der Tiptoi-Stift spielt viele Tierstimmen vor. Zunächst erfahren die Kinder im Entdeckermodus interessante Details über 50 beliebte Tiere. In vier eigenständigen Spielen vertiefen sie spielerisch ihr Wissen über Tierstimmen, Tierspuren und die wichtigsten Eigenschaften der Tiere.
Inhalt: 50 Puzzle-Tierteile, 21 Tierspur-Plättchen, 4 Startteile und eine Steuerungstafel. Für 1 bis 4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: SP-K Standort: SP-K Tipt
Inhalt: für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren Was sind Milchzähne? Woher kommt Muskelkater? Wie funktioniert das Ohr? In diesem Wissensspiel werden Fragen rund um den menschlichen Körper altersgerecht und umfassend beantwortet. Der tiptoi® St. stellt abwechslungsreiche Aufgaben, um das Gelernte spielerisch zu vertiefen.
Inhalt: Mit dem tiptoi® Stift der 4. Generation können Sie alle Produkte aus dem Standardsortiment von tiptoi® (mit weißer oder orangenfarbener Verpackung) verwenden. Das Abspielen von tiptoi® Hörbüchern und Liedern sowie die Nutzung von tiptoi® CREATE Produkten (mit blauer Verpackung) ist mit dem tiptoi® Stift der 4. Generation nicht möglich. Ab 2 Jahren
Inhalt: Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen. Doch bevor es auf die Bühne geht, muss sich jede Band erst noch beweisen: Wer kennt die Instrumente? Wer singt die schönsten Lieder? Und wer schlägt sich gut an Schlagzeug und Xylophon? In der Musikschule lernen die Spieler die verschiedenen Aspekte der Musik kennen: Von Gehörschulung über Singen bis hin zu Instrumentenkunde.
1-4 Spieler von 4-7 Jahren Systematik: SP-K Standort: Tiptoi
Inhalt: Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt.Die Spieler sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet ("Das Mittelalter war vor der Neuzeit"), interessante Aspekte herausgegriffen ("Der Pharao war ein Herscher im alten Ägypten") und Zusammenhänge hergestellt ("In der Steinzeit wurden Waren getauscht, heute mit Kreditkarte bezahlt").
für 1-4 Spieler ab 6 Jahren Systematik: SP-K Standort: Tiptoi EAN: 4005556005277
Inhalt: Der tiptoi® St. erweitert den beliebten Klassiker mit drei zusätzlichen Audio-Spielformen, die ungeübte Spieler unterstützen oder Profis vor eine neue Herausforderung stellen. Außerdem erfahren die Spieler eine Menge wissenswerter und kurioser Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. Systematik: SP-K Standort: SP-K tipt
Inhalt: Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler: Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr.Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen, um ans Ziel zu gelangen.
für 1-4 Spieler ab 7 Jahren Systematik: SP-K Standort: Tiptoi EAN: 4005556005222
Inhalt: Rechenspaß mit Taschengeld trainiert spielerisch den Umgang mit Geld, den Einkaufs- und Bezahlvorgang und bietet ein Laufspiel rund ums Rechnen in zwei Schwierigkeitsstufen.
1 Spielplan, 3 Karten, 4 Spielfiguren, 4 Tafeln, 28 Plättchen, 1 Satz Taschengeld, 1 Anleitung Für 1-4 Spieler von 6-10 Jahren. Systematik: SP-K Standort: Tiptoi EAN: 4005556007790
Tiptoi - Unsere Reise um die Welt Wo ist Madagaskar? Entdecke die Welt in einem spannenden Wettlauf! Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi Kinderspiel
Inhalt: Rund um die Welt in einem spannenden Wettlauf! Die Spieler begeben sich auf eine atemberaubende Reise rund um die Erde. Schaffen sie es die schönsten Orte zu erreichen, bevor ein Segelschiff die Welt umrundet? In diesem Lernspiel ab 4 Jahren, erfahren die Kinder spannendes Wissen über die Kontinente, Natur und Tiere, sowie über Kulturen und Bauwerke. Wo leben Löwen? Und wo steht Big Ben? Auf der Welt gibt es Einiges zu entdecken! tiptoi Stift nicht enthalten muss separat erworben werden.tiptoi ist ein innovatives Lern- und Kreativsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt man mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Das Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 3 Jahren.
Für 1 bis 4 Spieler: Spieldauer: 15-20 Min. Systematik: SP-K Umfang: Weltkarte als Spielplan, 4 Spielfiguren mit Aufstellfuß, Seg Standort: Tiptoi Kinderspiel EAN: 4005556000708
Inhalt: Kostümparty im Hexenhaus, doch die Hexe erinnert sich nicht mehr an den Zauber. Über einfache Zählaufgaben finden die Kinder den Spruch und bekommen zur Belohnung ein Kostümteil. Das lustige Spiel zum Zählenlernen im Zahlenraum von 1-10 mit zwei Schwierigkeitsstufen motiviert zum Lernen. Über einfache Zähl- und Suchaufgaben finden sie die Lösung und bekommen zur Belohnung ein Kostümteil. Ideal für den Einstieg in die Welt der ersten Zahlen. Neue und bekannte Lieder laden zum Mitsingen ein. Das erste Regelspiel für den tiptoi-Einstieg für Kinder ab 3 Jahren fördert Aufmerksamkeit und Konzentration mit Geräuschen, Liedern und Wissen.
Tiptoi der Stift - tip toi macht Wissen lebendig das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele Ravenburger Buchverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi Stift
Inhalt: Das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele - tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. (Verlagstext)
Tiptoi der Stift - tip toi macht Wissen lebendig das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele Ravenburger Buchverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi
Inhalt: Das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele - tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. (Verlagstext)
Tiptoi der Stift - tip toi macht Wissen lebendig das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele Ravenburger Buchverlag, Ravensburg
Standort: Tiptoi Stift
Inhalt: Das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele - tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. (Verlagstext)
Inhalt: Der Ring des Königs wurde gestohlen. 2-4 Spieler ab 6 Jahren machen sich in den Schlossmauern auf die Suche nach ihm. Die Spieler würfeln reihum und bewegen ihre Figur um die volle oder eine reduzierte Augenzahl durch die Schlossräume. Man entdeckt Schlüssel, Geheimgänge und Tierfutter in den Zimmern; die Tiere geben im Austausch für gewünschtes Futter wertvolle Tipps zur Identität des Diebes. Ziel des Spiels ist es, das Versteck des Diebesgutes zu öffnen, bevor die Turmuhr 6-mal schlägt. Leider macht einem der Schlossgeist das Leben manchmal zusätzlich schwer. Wie gut, dass es auch noch die Fee gibt ... - Spannendes, abwechslungsreiches Spiel, das dank einer einfachen Spielanleitung auch Kinder ab 6 Jahren schon ohne Erwachsene spielen können.
Für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren. (30-45 Min.) Systematik: SP-K Standort: Spiel
Inhalt: Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen. Bei diesem Spiel fr Kinder ab 2 Jahren wird nicht nur Alltagswissen gef"rdert. Spielend Erstes Lernen ist die Devise: Farben erkennen, Vergleichen und Zuordnen wird hier mit hervorragendem Spielmaterial gebt. Die Lastwagen sind groß und für Kinderhände gut zu greifen, der extra groáe Wrfel kann nicht verschluckt werden und die liebevoll gestalteten Legeteile sind äußerst stabil. Da geht nichts kaputt und der Kreativit"t steht nichts im Wege. Durch die altersgerechten Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gef"rdert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Beim Zusammenpuzzeln ist Geschick und Kreativit"t gefragt. Durch Ausprobieren und Kombinieren der Legeteile entsteht jedes Mal ein ganz neuer Spielplan, der sich mit den zwei bunten Lastwagen nachfahren l"sst. Anhand der kindgerechten Illustrationen entdeckt das Kind, wie Schritt fr Schritt ein Haus entsteht und lernt, welche Arbeiten und Materialien dafr n"tig sind. Das f"rdert das Alltagswissen und logische Denken. Das Spiel enth"lt klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten, die schrittweise vom freien Spiel bis zum ersten Regelspiel fhren. Das ZNL (TransferZentrum fr Neurowissenschaften und Lernen) unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Spitzer hat dieses Spiel mitentwickelt. Fr 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: SP-K Umfang: 2 Autos, 1 Würfel, 30 Legeteile, 12 Plättchen, 1 Anleitung Standort: Spiel EAN: 4005556247264
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 12:10 Uhr. 425 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 510.655 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral