Inhalt: Wer seine Modellierfähigkeiten anhand eines attraktiven Übungsbeispiels verbessern möchte, ist hier, im ersten Teil der Bradbury Building-Serie, genau richtig. 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck erläutert, wie Sie geeignete Bildvorlagen auswählen und mit unterschiedlichen Modeling-Techniken sowohl technische Baugruppen, als auch verspielte Ornamente konstruieren. Dabei kommen diverse Grundobjekte, Polygon-Modellierbefehle und Splines zum Einsatz. Schließlich integrieren Sie ein Fotomodell in das 3D-Objekt, um die Szene mit Leben zu füllen. Umfang: 10:00:38.00
Inhalt: Im zweiten Teil der Bradbury Building-Serie sehen Sie, wie Sie den komplexen Lichthof des Gebäudes modellieren. Ausgangsobjekt ist dabei der modellierte Fahrstuhl aus dem ersten Teil, um den Sie den Innenhof konstruieren. Arndt von Koenigsmarck erläutert in diesem Kurs nahezu alle gängigen Modelliertechniken und Objekte die Cinema 4D bietet und zeigt, wie Sie Geländer, Treppen, Etagen und das Glasdach konstruieren und auch Details, wie etwa Lampen hinzufügen. Umfang: 05:28:16.00
Inhalt: Im dritten Teil der "Bradbury Building"-Serie setzen sie den Innenhof realistisch in Szene und vollenden Ihr Meisterwerk. Begleiten Sie Arndt von Koenigsmarck durch den Workflow und erfahren Sie, wie Sie eine naturgetreue Darstellung realisieren. Sehen Sie, was es mit physikalischem Rendering auf sich hat und profitieren Sie von Techniken, Tipps und Tricks für Beleuchtung, Material, Texturierung und Rendering. Umfang: 06:20:20.00
Inhalt: Steigen Sie ein in die beliebte 3D-Software und erhalten Sie von Arndt von Koenigsmarck, bekannter CINEMA-Experte und Trainer, eine umfassende Grundlagenschulung. Mit praxisnahen Beispielen entwerfen Sie so Schritt für Schritt selbst 3D-Szenen und erlernen alles, was Sie brauchen, um zu modellieren, texturieren und final zu rendern. Workshops bauen auf dem erlernten Basiswissen auf und machen Sie zum 3D-Profi. Das Original-Übungsmaterial zum Mitmachen liegt bei! Umfang: 12:33:26.00
Inhalt: Mit Version 13 hat MAXON der beliebten 3D-Software zahlreiche neue Features spendiert, auf die Viele schon lange gewartet haben. Wenn Sie schnell wissen wollen, was Version 13 an neuen Funktionen für Sie bereit hält, sind Sie hier genau richtig. Arndt von Koenigsmarck erläutert den neuen Renderer im Praxiseinsatz genauso wie die Verbesserungen im Animationssystem und vieles mehr. Perfekt für Umsteiger von älteren Versionen oder anderen 3D-Programmen. Umfang: 02:20:42.00
Inhalt: CINEMA 4D 14 bietet vor allem bei der Kamera-Animation und-Kalibrierung, den Snapping-Werkzeugen und im Materialsystem spannende Neuerungen. So lassen sich nun 3D-Objekte noch einfacher in Bilder einpassen oder aufwändige Kamerafahrten mit nur wenigen Klicks erstellen. Lassen Sie sich von Arndt von Koenigsmarck durch alle neuen Funktionen von Version 14 führen - er bringt die Vorteile für Sie auf den Punkt! Umfang: 05:06:33.00
Inhalt: Das Highlight der Version 14 von CINEMA 4D ist für viele sicherlich das Sculpting. Darunter versteht man die Modellierung von hoch aufgelösten Objekten, organischen Formen oder feinster Oberflächendetails. Werkzeuge und Arbeitsweise erinnern dabei an die Arbeit mit Knetmasse oder Ton. In diesem Video-Training gibt Arndt von Koenigsmarck anhand eines Beispiels einen vollständigen Überblick über diese Werkzeuge und erläutert das Zusammenspiel mit BODYPAINT 3D. Umfang: 03:20:44.00
Inhalt: Das Release 15 steht ganz im Zeichen von Performanceverbesserungen, neuen Rendermethoden und Nützlichem für Modellierer. Wenn Sie wissen wollen, was die Version 15 für Ihre Aufgabenstellungen bringt, ist dieses Video-Training perfekt für Sie! Lassen Sie sich von einem der versiertesten CINEMA-Kenner alle Neuerungen im Detail erläutern und sehen Sie am Praxisbeispiel, welche Vorteile sich für Sie ergeben. Umfang: 02:42:48.00
Inhalt: Anhand eines konkreten Beispiels bespricht Arndt von Koenigsmarck alle Einstellungen im für Version 16 stark überarbeiteten Materialsystem und seinem neuen Reflektivität-Kanal, die für viele typische Oberflächen wichtig sind. Damit ist dieses Video-Training besonders geeignet für alle Cinema 4D-Anwender, die realistische Visualisierungen erstellen möchten. Umfang: 03:11:09.00
Inhalt: Mit dem Motion Tracker von Cinema 4D 16 analysieren Sie Bildsequenzen und Videos und berechnen dazu passende Kamerafahrten in 3D. In Praxis-Workshops stellt Arndt von Koenigsmarck alle verfügbaren Optionen vor und zeigt, wie Sie effektvolle Kompositionen erzeugen. Umfang: 02:41:58.00
Inhalt: Erhalten Sie einen kompletten Überblick aller neuen Funktionen, mit denen Version 17 aufwartet. Die wichtigste Neuerung ist sicherlich das Aufnahmen-System, mit dem Sie verschiedene Varianten einer Szene verwalten und noch einfacher Render-Passes und -Ebenen erzeugen. Aber auch die neuen Spline-Werkzeuge und Shader sowie zahlreiche kleinere Verbesserungen erleichtern und beschleunigen Ihren Workflow. Arndt von Koenigsmarck zeigt alle Features im Praxisbezug, so dass Sie sofort davon profitieren. Umfang: 06:06:22.00
Inhalt: Die populäre 3D-Software von Grund auf bedienen zu lernen, muss nicht schwer sein. Der erfahrene Trainer und Cinema-4D-Experte Arndt von Koenigsmarck stellt Ihnen alle grundlegenden Funktionen anhand konkreter Projekte vor, so dass Sie selbst gleich alles ausprobieren können. Dabei machen Sie sich mit dem Interface genauso vertraut wie mit den wichtigsten Modellier-Funktionen, dem Materialsystem, die Beleuchtungs- und Kamera-Objekte und natürlich die Optionen für die Bild- und Animationsberechnung. Damit sind Sie bestens gerüstet für Ihre ersten eigenen 3D-Projekte. Umfang: 10:02:53.00
Inhalt: CINEMA 4D hat sich zum Marktführer der 3D-Komplettpakete entwickelt und erfreut sich besonders in Agenturen und im Broadcast-Bereich großer Beliebtheit. Lernen Sie mit diesem Video-Training alle wichtigen Layout-Elemente von CINEMA 4D kennen genauso wie den Umgang mit den Grundobjekten, den Splines und alle gängigen Modellierbefehle. Natürlich kommen auch die Gestaltung der Oberflächen mit Materialien, deren Beleuchtung und schließlich auch die Bildberechnung nicht zu kurz. Nach dem Abschluss dieses Trainings haben Sie eine solide Basis, um ihre täglichen Aufgaben zu bewältigen oder sich mit ergänzenden Video-Trainings zu Spezialthemen gezielt in CINEMA 4D weiterzubilden. Umfang: 08:50:51.00
Inhalt: Cinema 4D Release 18 enthält zahlreiche neue Werkzeuge und Optionen, die für effiziente Arbeitsabläufe sorgen. Arndt von Koenigsmarck erläutert anhand von Praxisbeispielen, wie Sie die neuen Features Schritt für Schritt in Ihren Workflow übernehmen. Entdecken Sie Highlights wie neue Messerwerkzeuge, Voronoi Fracturing, Cloner-Erweiterungen, 3D-Object-Tracker, Shader, Oberflächeneffekte und auch die kleinen Verbesserungen, die oftmals das Arbeitsleben erheblich erleichtern. Umfang: 04:52:18.00
Inhalt: In diesem Kurs erläutert Arndt von Koenigsmarck alle Neuerungen und Verbesserungen von Maxons Cinema 4D Release 19. Physikalisch korrektes GPU Rendering gelingt mit Radeon ProRender, in MoGraph wurde das Voronoi Fracturing erweitert, beim Modeling unterstützt Sie die neue Polygonreduktion und die Szenenrekonstruktion erleichtert Ihre Animationsworkflows. Sehen Sie, wie Sie im Arbeitsalltag von diesen Highlights und zahlreichen anderen neuen Funktionen von Cinema 4D R19 profitieren. Umfang: 06:05:21.00
Inhalt: Im ersten Teil des dreiteiligen Cinema 4D Grundkurses machen Sie sich mit der Einrichtung vertraut und erlernen grundlegende Arbeitsabläufe, wie etwa das Erzeugen von Objekten, die Nutzung von Koordinaten und die Erstellung von Selektionen. Erkunden Sie Cinema 4D gemeinsam mit Arndt von Koenigsmarck, üben Sie die Techniken an kleinen Beispielen und schaffen Sie eine solide Basis im Umgang mit der mächtigen 3D-Software von Maxon. Umfang: 03:13:00.00
Inhalt: In diesem Teil des Cinema 4D Grundkurses dreht sich alles um die Modellierung von 3D-Modellen. Arndt von Koenigsmarck zeigt Techniken, mit denen Sie mechanische und organische Formen erzeugen und verrät Tipps und Tricks aus seiner langjährigen Erfahrung als 3D-Artist und Lead Instructor. Lernen Sie von Grund auf, wie Sie parametrische Grundobjekte, Polygon-Objekte, Deformatoren und Splines einsetzen und üben Sie an kurzen Beispielen den Einsatz in der Praxis. Umfang: 05:35:07.00
Inhalt: Im dritten Teil des Cinema 4D Grundkurses dreht sich alles um die Materialerstellung und Sie sehen, wie Sie Objekte beleuchten und Bilder rendern. Anhand kleinerer Beispiele stellt Ihnen 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck die Techniken vor und verrät Tipps und Tricks für den effizienten Umgang mit Cinema 4D. Umfang: 04:31:26.00
Inhalt: Dieses Video-Training macht Sie in kompakter Weise mit den wichtigsten Neuerungen in Cinema 4D Release 20 vertraut. Modellieren Sie organische Formen mit Voxeln, beeinflussen Sie Objektbewegungen und Selektionen über Felder, definieren Sie physikalische Materialien über Nodes und sehen Sie, welche weiteren Vorteile die Version R20 mit sich bringt. 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck gibt in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über die neuen Cinema 4D-Funktionen zeigt wie Sie sie direkt bei eigenen Projekten verwenden. Umfang: 01:58:25.00
Inhalt: Verschaffen Sie sich mit diesem LinkedIn-Learning-Kurs einen schnellen und eleganten Einstieg in Cinema 4D - auch ganz ohne Vorkenntnisse!. 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck veranschaulicht Ihnen am Modell eines Kopfhörers alle typischen Arbeitsabläufe in dem professionellen Modellier- und Animationsprogramm: Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie sich im Interface zurechtfinden, im 3D-Raum navigieren, Objekte erstellen und verwalten. Dabei erstellen Sie direkt Ihr erstes eigenes Projekt in Cinema 4D. Auch die Arbeit mit Materialien, Lichtquellen und Kameras kommen nicht zu kurz - am Schluss haben Sie Ihr erstes Rendering und Ihre erste Animation fertiggestellt! Umfang: 03:43:44.00
Inhalt: In Cinema 4D Release 21 hat sich einiges getan. Viele Nutzer stehen durch das neue Abo-Modell vor großen Umstellungen. Außerdem gibt es auch zahlreiche kleinere und größere Neuerungen im Funktionsumfang. Arndt von Koenigsmarck ist bereits seit vielen Jahren Lead-Instructor und zertifizierter Trainer für Cinema 4D tätig und hat im Laufe dieser Zeit hunderte Firmen- und Individualschulungen durchgeführt, mehrere Fachbücher veröffentlicht und Studiengänge betreut. In diesem Kurs führt er Sie anhand kleiner praktischer Beispiele ausführlich durch alle Neuerungen. Umfang: 05:49:18.00
Inhalt: Verschaffen Sie sich mit diesem LinkedIn-Learning-Kurs einen schnellen und eleganten Einstieg in Cinema 4D - auch ganz ohne Vorkenntnisse. 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck veranschaulicht Ihnen am Modell eines Kopfhörers alle typischen Arbeitsabläufe in dem professionellen Modellier- und Animationsprogramm: Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie sich im Interface zurechtfinden, im 3D-Raum navigieren, Objekte erstellen und verwalten. Dabei erstellen Sie direkt Ihr erstes eigenes Projekt in Cinema 4D. Auch die Arbeit mit Materialien, Lichtquellen und Kameras kommen nicht zu kurz - am Schluss haben Sie Ihr erstes Rendering und Ihre erste Animation fertiggestellt! Dieser Kurs wurde teilweise mit der vorhergehenden Version von Cinema 4D aufgezeichnet und wurde für R23 aktualisiert. Umfang: 04:45:27
Inhalt: Verschaffen Sie sich in diesem LinkedIn Learning-Kurs einen umfassenden Überblick über die Neuerungen in Cinema 4D Release 23. Profitieren Sie von den neuen Szenen-Nodes, den verbesserten UV-Werkzeugen, den zusätzlichen Import- und Exportfunktionen für erweiterte Kompatibilität mit anderen Programmen und nutzen Sie die zahlreichen kleineren Verbesserungen aller Programmbereiche der 3D-Grafiksoftware von Maxon. Umfang: 03:44:11
Inhalt: Von der Konzeption einer Szene bis hin zum finalen Rendering begleitet Sie 3D-Profi Arndt von Koenigsmarck in diesem Video-Training. Lernen Sie, wie Sie Gläser, Skulpturen und Deko-Elemente modellieren, um einen Tisch im 3D-Raum zu decken. Anschließend werden Materialien erstellt und zugewiesen, und für die Ausgabe kommt der physikalische Renderer von CINEMA 4D 15 zum Einsatz. Ganz ohne echte Lichtquellen wird die Szene ausschließlich mithilfe von Materialien beleuchtet und gerendert. Umfang: 04:51:08.00
Inhalt: Der Schritt vom Standbild zum bewegten Film fügt dem Dreidimensionalen eine vierte Dimension hinzu: die Zeit. Diese Überlegung führte auch zur Namensgebung von Cinema 4D und eröffnet eine völlig neue Darstellungswelt für Sie. Lernen Sie von Cinema-Profi Arndt von Koenigsmarck, wie Sie Gebäude durch einen Kameraflug erkunden, Figuren fortbewegen oder Wasserflächen in Bewegung versetzen. Dieser LinkedIn-Learning-Kurs macht Sie mit allen Simulationssystemen und Animationswerkzeugen von Cinema 4D vertraut und fit für Ihre eigenen Projekte. Umfang: 03:02:34.00
Inhalt: In diesem Video-Training zeigt Arndt von Koenigsmarck allen Freunden der Characteranimation, wie sich das neue Charakter-Objekt in CINEMA 4D 13 auch mit eigenen, individuellen Rigs verwenden lässt. Sie bauen zunächst ein eigenes Rig und teilen es dann in Charakterkomponenten auf. Umfang: 02:56:55.00
Inhalt: In diesem Video-Training lernen Sie die Prinzipien der Bewegungssimulation an zwei typischen Beispielen kennen. Arndt von Koenigsmarck, CINEMA-Experte und erfahrener Trainer, erläutert die Modellierung der Objekte ebenso wie die Konfiguration der dynamischen Parameter. Dabei wird kein Arbeitsschritt ausgelassen, sodass Sie mühelos folgen und die demonstrierten Techniken auf Ihre eigenen Projekte übertragen können. Umfang: 01:48:01.00
Inhalt: 3D-Experte Arndt von Koenigsmarck macht Sie in diesem LinkedIn-Learning-Kurs fit für die Anwendung von Farben, Licht und Perspektiven auf Ihre eigenen Cinema-4D-Projekt. Erlernen Sie alle notwendigen Techniken und Features und erfahren Sie, wie Sie aus dieser Funktionsfülle genau diejenigen Methoden heraussuchen, die zu einer optimalen Bildwirkung führen: Informieren Sie sich über Materialdefinition und Lichtsetzung und wählen Sie für die Ausgabe Ihres Werks schließlich die richtigen Renderoptionen. Umfang: 06:48:00.00
Inhalt: Lernen Sie in diesem Video-Training, eine fotorealistische Szene von A bis Z in Cinema 4D aufzubauen. Dabei bauen Sie die Szene nach einer Fotovorlage nach, definieren die Oberflächen der einzelnen Objekte, passen die Beleuchtung an und erzeugen durch physikalisches Rendern ein Ergebnis, das von der Wirklichkeit kaum mehr zu unterscheiden ist. Alle im Kurs gezeigten Techniken können Sie direkt auf Ihre eigenen Projekte anwenden. Umfang: 07:37:59.00
Inhalt: Die Modellierung dreidimensionaler Objekte und Umgebungen stellt einen der wichtigsten Bereiche in der 3D-Welt und somit auch in Cinema 4D Release 21 dar. 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck stellt Ihnen in diesem LinkedIn-Learning-Kurs Schritt für Schritt alle Modellierwerkzeuge und -techniken wie Array-Objekte, Emitter, Voxel- und Spline-Modellierung sowie Deformationen vor und macht Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele fit für Ihre eigenen Projekte. Umfang: 06:57:00.00
Inhalt: CINEMA 4D Release 16 enthält eine Fülle an Neuerungen und Veränderungen, die es zu erkunden gilt. Arndt von Koenigsmarck gibt Ihnen einen vollständigen Überblick aller neuen Funktionen, erläutert diese und zeigt, welche Möglichkeiten und Verbesserungen Version 16 für Sie bereithält. Umfang: 04:24:27.00
Inhalt: Lassen Sie sich von Arndt von Koenigsmarck in die Grundlagen der CINEMA 4D-Programmierung mit Python einführen. Sie lernen die wichtigsten Befehle und Strukturen der Python-Syntax kennen und legen damit die Basis um eigene Schaltungen, Skripte oder sogar Plug-ins mit Python zu programmieren. Umfang: 02:32:35.00
Inhalt: 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck zeigt Ihnen in diesem Kurzworkshop, wie Sie mit CINEMA 4D zu einem fotorealistischen Rendering gelangen. Als Ausgangspunkt dient das Foto einer Glühbirne, die zunächst nachmodelliert wird. Daraus wird durch Materialzuweisung, Beleuchtung und Rendering-Einstellungen eine sehr wirklichkeitsnahe Visualisierung erzeugt. Sie müssen nicht unbedingt über die aktuelle Version von CINEMA 4D verfügen, sollten jedoch zum Nachvollziehen aller Schritte den Advanced Renderer besitzen. Umfang: 02:09:57.00
Inhalt: In diesem Video-Training bringt Ihnen 3D-Experte Arndt von Koenigsmarck die praktische Arbeit mit dem V-Ray-Renderer in CINEMA 4D näher. Lernen Sie die wichtigsten Render-Einstellungen kennen und den Umgang mit dem aktuellen V-Ray-Materialsystem. Bei der Bearbeitung des Projekts demonstriert Arndt von Koenigsmarck alle einzelnen Aufgaben, von der Erstellung der Materialien und Shader über die Beleuchtung der Szene, bis hin zur Ausgabe gerenderter Multi-Pass-Ebenen. Weiters erfahren Sie mehr über die Besonderheiten der aktuellen V-Ray-Version, wie die neuen V-Ray-Shader oder das Distributed Rendering. Falls Sie also wissen wollen, wie Sie mithilfe von CINEMA 4D und V-Ray eine Indoor-Poolszene realistisch rendern, ist dieses Training für Sie genau das richtige! Umfang: 03:49:29.00
Inhalt: Mit einem typischen Beispielprojekt lernen Sie den V-Ray-Renderer von der Pike auf kennen. Dabei zeigt Arndt von Koenigsmarck Schritt für Schritt, wie Sie Objekte modellieren und an V-Ray-Erfordernisse anpassen, Materialien erstellen und anschließend final rendern. Dabei kommen ausführlich alle relevanten Material- und Rendereinstellungen und deren Bedeutung für das Bildergebnis zur Sprache sowie das Beleuchten und die GI-Rendermethoden. So werden Sie in wenigen Stunden fit für V-Ray und können dessen Potenzial voll ausschöpfen! Umfang: 05:48:20.00
Inhalt: Eine Figur in 3D zu gestalten - ausgehend von einer Skizze bis zum fertig gerenderten Character - das ist das Ziel dieses Workshops. Sie starten erstellen die Grundform mittels Box-Modelling, bereiten die Oberfläche in Bodypaint 3D für die Texturierung vor und beleuchten und rendern dann die fertige Figur. Umfang: 07:29:13.00
Inhalt: Freuen Sie sich auf diesen Kreativ-Workshop mit Cinema 4D und Photoshop! 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck setzt auf Basis einer Fotografie gemeinsam mit Ihnen eine Meerjungfrau in Szene und wendet dabei professionelle Cinema-4D-Techniken wie die Modellierung mit Haaren und Voxeln, die Arbeit mit Lichtern und Materialien und vieles mehr an. Nach der Modellierung in Cinema 4D vollenden Sie die Szene in Photoshop. Umfang: 03:46:11.00
Inhalt: Mit den Tipps und Tricks aus diesem Kurs erschaffen Sie in Cinema 4D eine überzeugende, echt aussehende Umgebung. Vollenden Sie gemeinsam mit 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck die im ersten Teil modellierte Schatzhöhle, indem Sie die Szene fürs Rendering optimieren, unterschiedliche Lichtquellen setzen und die Umgebung stimmig darstellen. Als Bonus sehen Sie, wie Sie unterschiedliche Bildstimmungen der 3D-Szene in Photoshop erschaffen. Umfang: 03:38:56.00
Inhalt: Sie werden sehen: Virtuelle Landschaften zu erschaffen ist gar nicht schwierig - mit den Tipps und Tricks von 3D-Artist Arndt von Koenigsmarck. Gemeinsam modellieren Sie eine Schatzhöhle, die vorwiegend aus parametrischen Objekten besteht. Der Vorteil: Sie können sie mit minimalem Aufwand ändern, bis hin zur völligen Umgestaltung. Die gezeigten Techniken eröffnen neue kreative Spielräume, sind dennoch unkompliziert einsetzbar und eignen sich auch für Einsteiger ins Modeling. Umfang: 02:33:05.00
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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