Inhalt: Mit Cycles bietet Ihnen Blender eine schnelle und physikalische korrekte Renderumgebung. Robert Hunecke zeigt Ihnen in diesem Video-Training, wie Sie Materialien fotorealistisch reproduzieren - von der Erstellung geeigneter Shading-Systeme über die Lichtsetzung bis hin zum Rendering. Dabei lernen Sie auch, wie Sie Ihre Renderzeiten gezielt beeinflussen, ohne Qualitätsverluste in Kauf zu nehmen. Umfang: 06:56:44.00
Inhalt: Steigen Sie ein in die Welt der 3D-Animation! Robert Hunecke zeigt Ihnen in diesem Video-Training, wie Sie mit der Open-Source-Software Blender Animationen erstellen. Lernen Sie an praktischen Beispielen, welche Werkzeuge Blender für Animationen bereitstellt und wie Sie diese anwenden. Umfang: 00:48:54.00
Inhalt: Wie laufen eigentlich Bewegungen ab? Und was gibt es bei der Umsetzung zu beachten? Robert Hunecke erklärt Ihnen in diesem Video-Training die zwölf grundlegenden Prinzipien der Animation anhand beispielhafter Blender-Projekte. Sie werden verstehen, worauf es ankommt, um Bewegungen lebendig und realistisch zu gestalten. Und ganz nebenbei lernen Sie auch gleich die praktische Umsetzung dieser Konzepte in Blender kennen. Umfang: 02:39:21.00
Inhalt: Mit Ihrer Digitalkamera und der Software Agisoft PhotoScan können Sie reale Objekte dreidimensional einscannen und so 3D-Modelle für die Weiterverwendung z.B. in Filmen und Spielen erstellen. Robert Hunecke führt Sie in diesem Video-Training zunächst in die Grundlagen der Photogrammetrie ein und zeigt Ihnen, was Sie dafür benötigen. Anschließend verfolgen Sie die Aufnahme eines Objekts und die Weiterverarbeitung zum 3D-Modell. Abschließend rendern Sie das Modell in einer 3D-Software, um das Ergebnis Ihres Scans ansprechend zu präsentieren. Umfang: 02:27:07.00
Inhalt: Mit Substance Designer von Allegorithmic lassen sich realistische Materialien für Computerspiele und Filme erzeugen. Robert Hunecke zeigt Ihnen in diesem Video-Training zunächst, wie Substance Designer grundsätzlich arbeitet. Anschließend lernen Sie die typischen Arbeitsschritte in diesem node-basierten Werkzeug kennen. Durch den Einsatz von übertragbaren Effekten gestalten Sie Ihre Materialien zunehmend realistischer und verleihen ihnen einen eigenen Charakter. Schließlich erfahren Sie, wie Sie Ihre Materialien für die Weiterverarbeitung in anderen Programmen exportieren. Umfang: 02:18:49.00
Inhalt: Unity wird stetig um neue Features erweitert und gilt heute als weltweit populärste Entwicklungsplattform in der Spielewelt. Nie war die Erstellung eigener Spiele einfacher und gleichzeitig so leistungsstark. Der erste Teil dieser Kursreihe richtet sich an Spielinteressierte, die gern auch einmal selbst ein Spiel erstellen möchten und keine Berührungsängste oder bereits erste Kenntnisse mit einer Spiele-Engine haben. Als Programmiersprache kommt C# zum Einsatz. Umfang: 03:21:06.00
Inhalt: Blender wurde in Version 2.8 grundlegend überarbeitet. Neben bahnbrechenden neuen Features gibt es auch Änderungen an der internen Dateiverwaltung sowie ein komplett aktualisiertes Interface zu entdecken. Hierzu kann auf Vorkenntnisse aus älteren Versionen aufgebaut werden, um u.a. die neuen Möglichkeiten bei der Erstellungen von 3D Modellen, Animationen, Simulationen und Renderings schnell zu erlernen. Umfang: 01:20:12.00
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:13 Uhr. 732 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 510.962 Zugriffe seit Januar 2009
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