Inhalt: - Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können - Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden. - Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren - Extra: E-Book inside Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier erfahren Sie, wie Sie Kanban bestmöglich mit Change und Leadership-Know-how kombinieren. Und lernen an konkreten Praxisbeispielen, mit welchen Werkzeugen Sie Kanban erfolgreich in Ihr Unternehmen einführen können. AUS DEM INHALT // Teil I - Wie funktioniert Kanban? Prinzipien und Kernpraktiken von Kanban // Visualisierung // WiP-Limits // Serviceklassen // Betrieb und Koordinierung // Metriken und Verbesserungen Teil II - Change und Management Kräfte der Veränderung // Umwelten und Systeme // Organisatorische und persönliche Veränderung // Emotionen in Veränderungsprozessen // Unternehmenskultur und Politik // Schlussfolgerungen für Kanban Change Management Teil III - Kanban im Einsatz Von der Idee zur Initiative // Allgemeine Klärung // Vertiefte Problemanalyse // Systemdesign // Betrieb Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-446-44027-2
Inhalt: Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit einen langfristig erfolgreichen Veränderungsprozess anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier lernen Sie Change Management mit Kanban einzusetzen. Sie erhalten das Rüstzeug, um Kanban erfolgreich im Unternehmen einzuführen und alle Beteiligten dafür zu gewinnen. Teil 1 erklärt die Grundlagen von Kanban und zeigt, wie bestehende Prozesse visualisiert werden, wozu WIP-Limits dienen, was Serviceklassen sind und vieles mehr. Teil 2 erläutert die Grundlagen des Change Managements. Sie erfahren, was Veränderungen im sozialen Gefüge eines Unternehmens auslösen, wie sie sich bei den Betroffenen emotional auswirken und was Sie für eine erfolgreiche Gestaltung von Veränderung tun können. Teil 3 verbindet das technische System Kanban mit dem sozialen System Unternehmen und zeigt anhand anschaulicher Fallbeispiele, wie Sie Schritt für Schritt eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung aufbauen. Umfang: 364 S. ISBN: 978-3-446-43100-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 12:10 Uhr. 4.507 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 510.022 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral