Inhalt: Steigen Sie ein in die Welt der 3D-Grafik mit der kostenlosen Open-Source-Software Blender. Gerhard Sprung vermittelt Ihnen die notwendigen Grundbegriffe und zeigt Ihnen, wie Sie die wichtigsten Methoden und Werkzeuge anwenden können. Anhand von praktischen Beispielen starten Sie mit den ersten Modellierungsschritten und werden über Materialien, Texturen, Licht und Kamera bis zur Bildausgabe geführt. Dabei lernen Sie sowohl den Blender-internen als auch den Cycles Renderer kennen. Umfang: 05:29:03.00
Inhalt: Auf Grundlage eines bekannten Bildes bauen Sie in diesem Kurs gemeinsam mit Gerhard Sprung eine virtuelle 3D-Szene mit Blender 2.8 nach und dafür sind nicht einmal Vorkenntnisse notwendig. Schritt für Schritt lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Techniken kennen und erhalten eine Menge Tipps und Tricks, um erfolgreich mit Blender zu arbeiten. Dieser fundierte Einstieg ist Basis für weitere Vertiefungskurse dieser Linkedin-Learning-Serie. Umfang: 03:06:03.00
Inhalt: Ideen und Vorstellungen sichtbar machen? Aus einer Vision ein Bild oder per 3D-Druck ein Objekt werden lassen? Blender holt solche Vorhaben in greifbare Nähe. In diesem LinkedIn-Learning-Kurs führt 3D-Experte Gerhard Sprung Sie anhand eines praktischen Beispiels in alle relevanten Techniken und Werkzeuge des Modellierens in 3D ein. Dazu gehören unter anderem das polygonale Modellieren, die Booleschen Operationen, Sculpting und Stoffsimulationen. Umfang: 01:44:32.00
Inhalt: Um glaubwürdige virtuelle Welten in 3D-Programm zu erschaffen, müssen Sie Ihre Szenen mit virtuellen Lichtern beleuchten und mit einer virtuellen Kamera fotografieren. 3D-Artist Gerhard Sprung zeigt in diesem Kurs von Linkedin Learning, wie Sie mit der Open-Source-Software Blender überzeugende Szenen erschaffen - je nach Einsatzgebiet mit Cycles oder Eevee, den Render-Engines von Blender 2.8. Umfang: 02:44:00.00
Inhalt: 3D-Profi Gerhard-Sprung zeigt Ihnen in diesem Linkedin-Learning-Kurs, wie Sie mit dem Open-Source-Programm Blender glaubhafte Materialien erzeugen können. Im realen Leben erkennen wir an den Oberflächeneigenschaften von Objekten, aus welchem Material sie bestehen, erahnen, wie sie sich anfühlen, wie schwer sie sind, und wir können aus Kratzern und Flecken auf der Oberfläche Geschichten herauslesen. Das gilt auch für virtuelle Objekte. Sie beeinflussen mithilfe von Texturen Materialeigenschaften und stellen Objekte überzeugender dar. Neben den verschiedenen Texturarten beschäftigen Sie sich mit UV-Koordinaten, malen Texturen direkt auf die Oberflächen oder errechnen sie prozedural. Umfang: 01:31:57
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:40 Uhr. 944 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 511.174 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral