Inhalt: In Autodesk 3ds Max 2018 ist der Arnold Renderer erstmals vollständig integriert und es gibt einige Neuerungen in den Bereichen Animation, Modellierung und Texturierung zu entdecken. Bob Weber zeigt anhand kurzer Beispiele, wie sie die neuen Funktionen in der Praxis einsetzen. Umfang: 00:39:52.00
Inhalt: Autodesk hat 3ds Max für die Version 2019 wieder einige Neuerungen spendiert. Die Simulation von Flüssigkeiten ist die größte Attraktion dieses Updates, aber es gibt auch zahlreiche kleinere Neuerungen die Ihnen Modellierung, Animation und Texturierung vereinfachen. 3D-Artist Bob Weber zeigt Ihnen, wie Sie die neuen Funktionen gewinnbringend einsetzen. Umfang: 01:04:06.00
Inhalt: Steigen Sie ein in die 3D-Visualisierung und -Animation mit 3ds Max von Autodesk! Bob Weber macht Sie Schritt für Schritt mit der Bedienung vertraut und stellt Ihnen Grundkonzepte für die 3D-Produktion der mächtigen 3D-Software vor. Anhand praktischer Beispiele sehen Sie, wie Sie Objekte modellieren, animieren und mit Oberflächen versehen. Sie erfahren, wie Sie die Szene beleuchten und Bilder rendern - für eine detailgetreue Umsetzung Ihrer Vision. Umfang: 07:31:06
Inhalt: Manuell Stoffe zu animieren, wäre enorm schwierig, aber zum Glück unterstützt Sie 3ds Max bei der Simulation von Textilien. Lassen Sie fließende Bewegungen und Verformungen von Stoff und Kleidung also einfach vom Computer berechnen. Anhand unterschiedlicher Beispiele zeigt Ihnen 3D-Artist Bob Weber, wie die Stoffsimulation mit der 3D-Software von Autodesk funktioniert. Umfang: 00:24:58.00
Inhalt: Lassen Sie Aktionen oder Abfolgen von Arbeitsschritten, die sich wiederholen doch einfach von ihrem Computer erledigen. Oft reichen dafür ein paar Zeilen Programmierung in der 3ds-Max-internen Skriptsprache MAXScript und zudem können Sie auf eine Vielzahl bereits programmierter Scripts zurückgreifen. Erlernen Sie anhand vieler praktischer Beispiele die Grundlagen von MAXScript. Ob eigene oder externe Skripte, 3D-Artist Bob Weber zeigt, dass auch Künstlern ein bisschen Programmierung nicht schaden kann - denn dann bleibt mehr Zeit fürs Kreative. Umfang: 01:25:25.00
Inhalt: Mit realistischen Animationen von Flüssigkeiten wenden Sie sich den kniffligeren Aufgaben im Animationsbereich zu. In diesem Video-Kurs lernen Sie, in 3ds Max Flüssigkeitssimulationen zu berechnen und somit Wasser spritzen, Zahnpasta aus der Tube quellen und ein Boot mit Bugwelle und Schaumbildung durch ein Becken fahren zu lassen. Der Trainer Bob Weber, schon seit vielen Jahren in Praxis und Lehre im 3D-Bereich unterwegs, vermittelt Ihnen hierfür das nötige Praxiswissen und erklärt die wichtigsten Parameter anhand von mehreren Beispielen. Umfang: 00:31:08.00
Inhalt: Detaillierte Animationen von physikalischen Phänomenen gelingen in 3ds Max am besten mithilfe von MassFX. In diesem Kurs zeigt Ihnen Bob Weber anhand anschaulicher Praxisbeispiele, wie Sie mit dem Plug-in schnell und sicher zum Ziel kommen. Umfang: 00:24:30.00
Inhalt: Unternehmen Sie mit Bob Weber einen Ausflug in die Welt der kleinen Teilchen: Lernen und erleben Sie mit Hilfe anschaulicher Beispiele, welche spannenden Effekte die Partikelsysteme von Autodesk 3ds Max möglich machen. Umfang: 00:45:08.00
Inhalt: Sie möchten eine Szene möglichst realistisch oder illustrativ visualisieren, wissen aber noch nicht genau wie? Dann ist dieser Kurs von LinkedIn Learning genau der richtige für Sie. 3D-Artist Bob Weber erläutert die Grundlagen der Visualisierung und zeigt, wie Sie Ihre Szene Ihren Wünschen entsprechend rendern. Dabei kommen als Renderer der Autodesk Raytracer (ART), Arnold und V-Ray zum Einsatz und auch die Vorteile, die die Postproduktion in After Effects bietet, kommen hier nicht zu kurz. Umfang: 02:04:17.00
Inhalt: Um die unzähligen Haare von Mensch und Tier nicht einzeln modellieren zu müssen, verwenden Sie in 3ds Max den Haar-und-Fell-Modifikator. In diesem Kurs zeigt Ihr Trainer Bob Weber Ihnen - angereichert mit Praxistipps und viel Detailwissen -, wie Sie Haare sprießen lassen, frisieren und in einer Physik-Simulation animieren. Zudem lernen Sie, dieses System auch für andere Zwecke zu verwenden - beispielsweise, um Gras zu modellieren oder einen Adventskranz. Umfang: 00:29:46.00
Inhalt: Rigging ist eine wichtige Technik zur Steuerung von Animationen. Dieser Kurs illustriert anhand interessanter Beispiele die Grundzüge des Riggings in 3ds Max von Autodesk. Der 3D-Artist Bob Weber zeigt Ihnen, anhand anschaulicher Beispiele, wie Sie Rigs erstellen - von automatisch drehenden Autoreifen bis hin zu komplexen Knochenskelett-Systemen. Umfang: 03:10:50.00
Inhalt: Lernen Sie von Grund auf, wie Sie mit 3ds Max ansprechende 3D-Grafiken und -Animationen erstellen. Nach einem Überblick über die Oberfläche des Produkts zeigt Ihnen der 3D-Artist und Hochschuldozent Bob Weber Schritt für Schritt, wie Sie eigene Objekte modellieren, animieren, mit Texturen belegen, die Szene beleuchten und Bilder rendern. Dabei legt der Trainer Wert darauf, dass Sie neben der Bedienung der Software auch die Grundkonzepte der 3D-Animation erlernen. Umfang: 05:03:02.00
Inhalt: Steigen Sie in die Welt der 3D-Grafik und 3D-Animation ein. Bob Weber macht Sie zunächst mit der Bedienung von 3ds Max vertraut. Anschließend sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie eigene Objekte modellieren, animieren und mit Oberflächen versehen. Sie erfahren, wie Sie die Szene beleuchten und Bilder rendern. Neben dem Verständnis der Software lernen Sie auch grundsätzliche Methoden der 3D-Produktion kennen. Umfang: 06:12:47.00
Inhalt: Wenn Sie bereits Erfahrungen mit 3ds Max gesammelt haben und nun wissen möchten, wie Sie einen Innenraum mit der 3D-Software von Autodesk und dem Chaos Group Renderer V-Ray möglichst realistisch rendern, dann sind Sie hier genau richtig. 3D-Artist Bob Weber führt Sie durch ein gesamtes Projekt, vom Import des Grundrisses, bis zur gerenderten Tag- und Nachtszene, und zeigt zudem wie Sie Ihr Projekt in der Postproduktion in After Effects finalisieren. Umfang: 01:37:47.00
Inhalt: In diesem Kurs lernen Sie, 3D-Objekte aus dem Industriedesign wie in einem Fotostudio in Szene zu setzen. Bob Weber zeigt Ihnen detailliert, wie Sie CAD-Dateien in 3ds Max importieren, um sich hier Ihr virtuelles Fotostudio einzurichten. Sie lernen nicht nur, wie Sie Kameras und Lichter richtig setzen sowie realistische Materialien erstellen, sondern erwerben dabei auch eine Fülle von Detailwissen zum Umgang mit diversen VRay-Tools. Abschließend rendern Sie die Szene mit V-Ray und geben dem Bild in der Nachbearbeitung mit After Effects den finalen Anstrich. Umfang: 00:55:14.00
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:40 Uhr. 977 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 511.207 Zugriffe seit Januar 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral